Komplettlösung Wolfenstein

Gegner

Hier gibt es nun eine Auflistung sämtlicher Feinde, welche einem bei Wolfenstein begegnen, mit Ausnahme der Endgegner, da diese bereits in der Komplettlösung mit einer Strategie aufgeführt wurden. Zu jedem Gegner gibt es eine kurze Beschreibung mit einer zusätzlichen Waffenempfehlung, wie man denjenigen am leichtesten töten kann. Letzten Endes bleibt es aber noch jedem Spieler selbst überlassen, welche Waffen er benutzt.


Soldat

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung: Alle Waffen

Der einfache Fußsoldat erscheint im Verlauf des Spiels in unterschiedlichen Uniformen. Die Bewaffnung ist aber immer dieselbe. Hauptsächlich sind sie mit den Maschinengewehren M40 oder M43, sowie Handgranaten ausgerüstet. Vereinzelt kommen im späteren Spielverlauf aber auch Scharfschützen mit dem Kar98 vor. Das Töten dieser Gegner sollte kein großes Problem darstellen, auch wenn diese gerne von einer Deckung zur nächsten rennen.


Truppenführer

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung: Alle Waffen

Auch wenn es ein Truppenführer ist, welcher meistens zwischen ein paar normalen Soldaten zu finden ist, so gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Gegnertypen. Auch der Truppenführer geht gern irgendwo in Deckung und lässt sich leicht töten.


Beraubter

Ansicht vergrössern!
  • Waffenempfehlung: M40, M43, Panzerfaust, Leichenfaust 44

Dieser Truppenführer, welcher durch die Kraft der Schwarzen Sonne verändert wurde, erscheint im späteren Verlauf des Spiels das erste Mal als Endgegner mit grünen Flammen, anschließend aber auch hin und wieder als normaler Gegner. Dieser Typ ist sehr flink, kann gut einstecken und greift mit Energiebällen aus der Ferne an, welche größeren Schaden verursachen.

Ein später auftretender Truppenführer mit roten Flammen, welcher gegen Ende des Spiels das erste Mal auftritt, ist hingegen ein Selbstmörder, der entweder mit einer durchgehenden Flammenwelle am Boden attackiert, oder direkt auf euch zu gerannt kommt und vor euch explodiert. Am besten bleibt man bei diesem Gegner ununterbrochen in Bewegung, während man auf ihn schießt.


Jetpack-Soldat

  • Waffenempfehlung: M43 mit Zielfernrohr, Kar98 mit Zielfernrohr

Dieser Soldat besitzt ein Jetpack und einen vierfachen Raketenwerfer an jedem Arm. In der Luft ist dieser Typ extrem flink, aber einmal im Fadenkreuz auch extrem einfach abzuschießen. Er kommt erstmalig auf der Burg vor. Solltet ihr also ein Geräusch wahrnehmen, was sich wie der Abschuss eines Mörsers anhört, fangt an zu rennen, um nicht den Raketen zum Opfer zu fallen und schaut in dem Himmel um diesen Gegner schnell auszumachen und abzuschießen.


Weiter mit: Komplettlösung Wolfenstein: Ungesehen-Soldat / Der Veränderte / Schwerer Schleier-Soldat / Drachen-Soldat / Gelehrter


Übersicht: alle Komplettlösungen

Wolfenstein

Wolfenstein spieletipps meint: Solider Ego-Shooter der klassischen Art ohne große Highlights, aber mit deftiger Action und dämlicher Story. Artikel lesen
75
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link