Risen: Kurztipps

Witz-Zauber im Bordell

Im Bordell der Hafenstadt sollte man mit Sonja reden und sie mit 50 Gold für eine Nacht mit Olga bezahlen. Nach ein paar Dialogen mit Olga erhält man eine "Witz"-Rolle. Diese ist nützlich wenn jemand sauer auf euch ist. Und für 50 Gold lohnt es sich!

Danke für den guten Tipp ist super.

11. September 2013 um 10:46 von Wookianer


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Zwei Belohnungen

Wenn ihr Quests erfolgreich ausgeführt habt, müsst ihr die beteiligten Personen ansprechen. Wenn es zwei beteiligte Personen waren, erhält man oft noch eine zweite Belohnung.


Raus aus der Stadt ohne Cheats

Es wäre gut wenn man die Fertigkeit Taschendiebstahl schon erlernt hat!

  1. Möglichkeit: In der Stadt gibt es ein Bordell vor dem eine Frau namens Lilly steht. In diesem Bordell sitzt ein Mann namens Erikson auf einer Bank, den müsst ihr ansprechen und auf diesen Ablenksatz klicken, dann kann man ihn bestehlen. Nehmt den Schlüssel, dann habt ihr den ersten Schritt schonmal geschafft. Als nächstes geht ihr vor das Haus wo Gary (Er trägt eine Arbeiterkleidung) arbeitet (als Gärtner). Nun müsst ihr am Haus links vorbei gehen, dort gibt es eine Tür. Der Schlüssel passt zu dieser Tür. Jetzt habt ihr den zweiten Schritt geschafft. Nun klettert ihr die Fässer hoch und dann auf die Holzplatten die als Sonnenschutz dienen und dann auf die Mauer. Jetzt lauft die Mauer entlang bis ihr den Strand sehen könnt. Dann springt ihr soweit ihr könnt auf das Meer (in Richtung Strand) dann werdet ihr an den Strand gespült.
  2. Möglichkeit: Verprügelt Erikson einfach und klaut ihm den Schlüssel.
Super Tipp

11. September 2013 um 10:47 von Wookianer


Spitzchenfallen

Wenn ihr in einem Tempel die Spitzchenfalle seht müsst ihr nur im Laufmodus durch gehen. Ihr dürft aber dabei nicht zu fest hin- und herlaufen, sonst sterbt ihr. Es kann sein das es nur bei den älteren Versionen funktioniert.


Karotten

Es gibt ja bereits einen Beitrag, der erläutet, dass man für das Futtern von ca.20 Äpfeln einen Stärkepunkt erhält. Mit Karotten ist das ähnlich, nur dass man statt eines Stärkepunkts einen Geschicklichkeitspunkt erhält.


Weiter mit: Risen - Kurztipps: Schriftrollen / Schlachten Szenario+ Schlachtfeld / Die verschiedenen Gilden / Wenn einen die Wachen jagen... / Tote Leute wiederbeleben


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Risen (16 Themen)

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Risen (Übersicht)

beobachten  (?