Risen: Eier sind...

Eier sind...

...genauso wie Äpfel nur wenn man 10 Eier isst bekommt man nicht nur 50 EP sondern auch genau wie beim Apfel einen Stärke Punkt. Also sammelt lieber Eier auf Tristans Hof anstatt euch Äpfel zu kaufen.


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

4 Tipps für Jäger der goldenen Münzen

  • 1. Möglichkeit: In der Hafenstadt müsst ihr in Pattys Kneipe gehen. Dort führt eine Treppe zu einer Art Balkon. Über diese Treppe verläuft längs ein Balken: Sprint auf diesen Balken. Dann stellt euch so dass ihr die Theke sehen könnt (vorsicht nicht runterfallen!). Nun müsst ihr auf dem besagten Balken nach rechts gehen bis ihr an der Wand steht. Dort steht in einer Nische ein Beutel mit Geld. Achtet drauf das euch keiner sieht und greift zu!
  • 2. Möglichkeit: Wenn ihr Patty erzählt das es noch einhen zweiten Weg aus der Stadt gibt als die beiden Stadttore will sie sich das mit eigenen Augen ansehen, sprich sie verlässt die Kneipe. Stellt euch nun einfach hinter die Theke und bedient euch. Unter anderem findet ihr in einem Regal unter der Theke einen Haufen voll Münzen der euch praktisch anbettelt dass ihr ihn mitnehmt. Auch empfehlenswert sind die zwei hinteren Zimmer. Dort steht und liegt viel Zeug rum das ihr euch ausleihen könnt.
  • 3. Möglichkeit: Wenn ihr den Weg des Banditen gehen wollt könnt ihr bei Delgado, der direkt hinter dem alten Stadttor steht, eine Quest machen. Ihr sollt für ihn bei Delgado abkassieren. Nach erfolgreicher Prügelei gegen den Pfandleiher und seinen Schläger Fuller sollt ihr euch Costas Geldbörse aneignen und sie zu Delgado bringen. Der belohnt euch mit der Hälfte des Inhaltes. Um nun aber auch an die zweite Hälfte des Geldes zu kommen, könnt ihr euer diebisches Talent bei Delgado verbessern und ihm als Beweis eures Lernerfolges nun die zweite Hälfte des Geldes klauen.
  • 4. Möglichkeit: Auf dem Novizenhof trefft ihr auf Tristan. Ihr könnt mit ihm Handeln doch es gibt auch einen lukrativeren Weg an Geld zu kommen. Schleicht euch in einem günstigen Moment in Tristans Zimmer. Dort findet ihr allerlei Zeug, unter anderem auch einen Haufen Gold der auf einem Dachbalken in der Nähe des Schrankes verweilt. Befreit in von seiner Einsamkeit und eignet ihn euch an.

Legal schnell Geld bekommen!

In der Nähe des zwischenlagers der Ordenkrieger mit dem Anführer Rudolf gibt es eine kleine Hütte dort lebt ein Schmied namens Rhobart! Sprecht ihn an und er wird euch sagen dass es 10 Stück Kraut will! Dort gibt es sowieso mehr als 10 also geht ihr sie schnell sammeln und geht erneut zu ihm! Er wird euch 70 Gold STücke geben und ihr erhaltet 50+ Erfahrung! Außerdem sagt er euch dass ihr im jederzeit wieder 10 bringen könnt! UNd jetzt zum Geld: Ihr geht einfach zu ihm schlägt ihn nieder (ACHTUNG: ihr dürft ihn nicht töten) und nehmt euch euer KRaut zurück (er ist nicht besonders stark)! Jetzt redet ihr ihn erneut an und er sagt: Wir können über alles reden......... ihr gebt ihm wieder die 10 Stück Kraut die ihr ihm genommen habt und macht das einfach immer wieder! Somit bekommt ihr unendlich viel geld und Erfahrung dazu!

den wollte ich auch schreiben

17. Oktober 2013 um 11:24 von RetroGamer1992


Pflanzen und ihre Wirkung

Pflanze Wirkung
Beere +5 Mana
Heilwurzel +30 Leben
Manapilz +30 Mana
Ogerwurzel +1 Stärke dauerhaft
Druidenschierling +1 Leben dauerhaft
Manapflanze +20 Mana
Pilz +5 Leben
Grünblatt +5 Leben
Manawurzel +30 Mana
Reiselust +10 Erfahrung
Heilkraut +10 Leben
Heilpflanze +20 Leben
Minze +5 Leben, +5 Mana
Wichtelkappe +1 Geschicklichkeit dauerhaft

Steuerung

F8 Schnelles Speichern
F9 Schnelles Laden
Linke Maustaste Aktionstaste die für Angriffe, Gespräche, Truhen usw. genutzt wird.
Rechte Maustaste Sekundäre Aktionstaste die für das Blocken, das Aufstehen von Stühlen von usw. genutzt wird.
Esc - Spiel Speichern Hier speichert ihr das Spiel nicht nur schnell, sondern richtig. Ihr könnt es also später wieder laden.
Leertaste Die Leertaste wird zum Hochspringen / Klettern genutzt.
Strg Mit Ctrl, bzw. Strg könnt ihr schleichen (Fähigkeiten von vorher ausbilden).
r und f Mit R und F könnt ihr die Kamera steuern.
b Mit B zeigt ihr das Interface an. Natürlich könnt ihr es mit B auch wieder ausblenden.
3 - 9 und 0 Die Zahlen(außer 1 und 2) sind die Schnellwahltasten für Tränke, Zauber, usw..
1 und 2 Mit 1 und 2 lassen sich die Nahkampf- und Fernkampfwaffen ziehen und auch wieder wegstecken.
i I öffnet das Inventar.
c Wenn ihr auf C drückt könnt ihr eure Charaktereigenschaften einsehen.
m Das M steht für Map, ihr könnt damit also die Karte aufrufen.
l Mit L lässt sich das Tagebuch und die Karte aufrufen.

Weiter mit: Risen - Kurztipps: Rune für lau / Banditenlager einen Besuch abstatten / Bertas Kopf / Kristallmagie Übersicht / Wichtige und unwichtige Talente

Zurück zu: Risen - Kurztipps: Schriftrollen / Schlachten Szenario+ Schlachtfeld / Die verschiedenen Gilden / Wenn einen die Wachen jagen... / Tote Leute wiederbeleben

Seite 1: Risen - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Risen (16 Themen)

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Wenn ihr Final Fantasy hört, dürfte euch das sofort ein Begriff sein. Geht es euch auch so, wenn ihr den Namen (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Risen (Übersicht)

beobachten  (?