Cities XL: Kurztipps

Viele Bürger am Anfang

Wenn ih am Anfang viele Brüger haben wollt müsst ihr die Steuern auf zehn senken und dann müsst ihr schnell sein . Da ihr am anfrang dann erstmal mit den Einnahmen in minus seit . Lasst die Zeit erstmal Langsam laufen und dann baut erstmal Ungelernte Bürger , dann etwas weiter weg Industrie und schon haben die Arbeit. Dannach quali. Bürger und Berügebeude . Und so macht ihr weiter .


Allgemeine Tipps

  • Achtet darauf, nie die Profitanzeige aus dem Auge zu lassen. Es kann nämlich schnell passieren, dass diese ins Minus rutscht, das passiert z.B. wenn die Unterhaltskosten für die Gebäude zu hoch sind. Reißt einfach ein teures Gebäude ab um eure Kosten zu verringern.
  • Wenn Ihr das Kabel zum Internet aussteckt und Ihr euch dann mit eurem Benutzernamen und Passwort einloggt, müsst Ihr nicht unbedingt online spielen, sondern könnt dann über den Punkt "Offline Spielen" auch offline Cities XL spielen.

Viel Geld mit Art Money

Um an viel Geld zu kommen müsst ihr einfach das Programm ART MONEY downloaden. Einfach 'Art Money' bei Google eingeben und das Programm (kostenlos) downloaden. Als erstes das Spiel starten, bis zum Hauptmenü, dann zum Desktop wechseln und Art Money starten.

In Art Money bei der Zeile 'Suchen' 'Cities XL' einsetzten. Jetzt müssten mehr oder weniger viele Beträge kommen. Alle kopieren und auf die rechte Seite ziehen. Nun müsst ihr nur noch die Werte umändern, in den Betrag den ihr haben wollt.

Jetzt noch abspeichern. Zurück im Spiel ein neues Spiel starten. (Wichtig: Dabei Art Money geöffnet lassen). Der neue Spielstand hat jetzt die angebene Anzahl an Geld. Zurück zum Desktop und Art Money schließen. (Das deshalb weil viele Spiele sich durch Art Money gestört fühlen und dann abschmieren).

bei Zeile suchen Kann ich Keine Buchstaben eingeben

13. März 2010 um 09:43 von Beric


Bedürfnisse der Bürger/Unternehmen deiner Stadt

Es gibt folgende Bedürfnisse die ein Bürgermeister den Einwohnern und Unternehmen bieten muss:

Geschäfte

Freizeiteinrichtungen

Elektrizität

Wasser

Kraftstoff

Abfallrecycling

Gesundheitsversorgung

Bildungsangebot

Sicherheitsschutz

Brandschutz

Parks und Sehenswürdigkeiten

Transportwesen(GUT AUSGEBAUTE STRAßEN , ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL)


Wähle bestimmte Häuser

Wenn ihr den "Solomodus" gestartet habt und ihr im Spiel seid, geht ihr links oben in das "Hauptmenü" und drückt dann auf "Menü". Nun erscheint ein kleiner Kasten und ihr drückt auf das Stichwort "Einzelhaus/Zoningmodus". Nun konnt ihr im Baumenü (links) ein Zeichen sehen und klickt es an. Nun könnt ihr bestimmte Häuser wie Villen, Reihenhäuser, Einfamilienhäuser oder andere Hausarten wählen. Außerdem sind alle Haüser und Gebäude freigeschaltet. Bei mir hat es auf jedemfall geklappt.


Weiter mit: Cities XL - Kurztipps: Bugusing


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cities XL

Cities XL spieletipps meint: Netter, gut aussehender, aber viel zu einfacher Bürgermeister-Simulator, dem es an Tiefgang fehlt. Und der verbugte Online-Modus bringt mehr Frust als Lust. Artikel lesen
70
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities XL (Übersicht)

beobachten  (?