Brütal Legend: Team-Balancing

Team-Balancing - Ironheade

  • Head- /Hairbanger: Beide können nur eines, nämlich Headbangen. Die Team-Aktion ist ein Moshpit um den General zu formieren (max. 6 Banger) welche dann andere, kleine Infanterie wegbangen. Bei zu großer Zahl empfiehlt sich die Gesichtsschmelze um alle nieder zu machen.
  • Die Mädchen: Mittelstarke Fernkampfeinheit. Bei der Team-Aktion springen sie auf Eure Schultern und Ihr dürft mit erhöhter Feuerkraft selber zielen. Gesundheitlich schwach, also nicht die Gesichtsschmelze o.a. verwenden.
  • Rausschmeißer / Glitterfäuste: Schwere und langsame Nahkampfeinheit. Hohe Lebenspunkt machen sie zu Tanks, die an der Front kräftig aufräumen. Aktion: Mit einer Art Räuberleiter schmeißt Ihr sie auf den Boden, um eine Schockwelle auszulösen, die feindliche Einheiten wegprisst. Fernkampf ist eher zu empfehlen, da sie im Nahkampf Überlegener sind.
  • Donnervögel: Eure Healer auf Trikes! Beschützt sie auf jeden Preis, denn ihre Heilung ist unentbehrlich. Aktion: Steigt auf den Bass-Sitz und betäubt nahe Einheiten mit fetten Bassgedröhne (leider lange Cooldown-Zeit). Sind sie bei den Gegnern, zerstört sie als erstes um längeres überleben der Gegner zu verhindern.
  • Roadies: Die Ultimativen Gebäude- und Fahrzeugkiller. Die Kerle sind solch gute Roadies, dass sie aus der Ferne nicht zu sehen sind. Mit Y schwigt Ihr euch auf den Verstärker und löst eine noch heftigere Rückkopplung aus, die sogar große Einheiten wie Rausschmeißer wegpustet. Leichte Beute, wenn entdeckt. Schützt sie am besten, oder geht selber mit.
  • Firebaron: Schnelle Trikes, kräftiger Fusel... das sind die Firebarons. Mit Molotovcoctails heizen sie euren Feinden richtig ein. Sprigt Ihr selbst auf das Bike könnt Ihr mit gedrückter A eine Feuerspur legen. Kreist Ihr Gegner ein werden die Flammen langlebiger und Stärker. Wenig Leben heißt meißt einen schnellen Tod. Benutzt sie also nur gegen schwache Gegner, oder gegen langsame.
  • Metalbiester: Diese Miezen sind keine Kuschelkatzen. Ihr Flammenatem ist der absolute Nahkämpfer-Vernichter. Leider halten sie selbst wenig aus, daher ist eine Hit&Run Taktik sinnvoll. Bei der Team-Aktion überneht Ihr die Kontrolle, was die Sache noch schlimmer bzw. besser macht.
  • Der Steinbrecher: Eine fahrende Festung, die zugleich die ultimative Ein-Mann Bühne ist. Dieses Ding verfügt über Explosiv-Mörser, die mächtige Walze vorn dran UND gibt allen nahen Einheiten eine kräftigen Schadens-Buff, aber die Team Attacke macht am meisten was her: Ihr wählt mit Hilfe eines Zielkreises einen Ort, wo Ihr die Waffe von Bladehenge beschwört. Der Stonehenge ähnliche Steinkreis schließt große Kerle wie Fahrzeuge, Rausschmeißer etc. ein, aber Kleineres kann rechtzeitig entkommen. Dann fällt ein Monsterteil von Schwert auf die Schutzlosen und macht RICHTIG viel Schaden und dann explodiert es auch schon wieder. Zum Vergleich: Die riesigen, zweibeinigen Dinger mit den Käfig unten dran sind sofort Hinüber.
  • Noch ein Letzter Tipp: Erstmal solltet Ihr ein paar Einheiten draußen haben, bevor die Bühne upgegradet wird. Ihr wollt doch nicht unerwarteten Besuch ohne Empfangskomitee begrüßen, oder?

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