Fussball Manager 10: Kurztipps

Neue Spieler richtig behandeln

Versucht neu gekauften Spielern einen Leistungsorientierten Vertrag anzudrehen, da ihr daher einiges an Geld spart und die Motivation erhöht. Kauft auch nicht immer gleich die neuesten Jugendsportler, sondern beschränkt euch auf Spieler mit dem Talent zum Nationalspieler.

Und auch diese sollten nicht gleich in eure beste Mannschaft gesteckt werden, da sie eine gewisse Zeit brauchen, bis sie wirklich zu gebrauchen sind.

Ich wollt nur mal sagen das ihr euch platsikas oder so heisst der holen solltet kostet in der 1. saison bei spielstart ca. 15mil oder n buisl weniger und hatte bei mir 2 saisons später ne stärke von 96 im om und dm und lm

22. Juni 2013 um 17:45 von gorgon50

Onlinetipps

  • Versucht, möglichst abwechslungsreiche Spieler aufzustellen. Denn habt ihr beispielsweise nur Spieler mit hoher Kondition heißt das noch lange kein Sieg für euch, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Versucht bei starken Gegnern euch eher auf das Mittelfeld und die Offensive zu konzentrieren, indem ihr eine Aufstellung wie folgt plant: 3-5-2. Somit kommen eure Konkurrenten schwerer ins Spiel und ihr bleibt am Ball.
  • Versucht in eurem Team Spieler mit den Attributen "Führungsspieler" und "Geistige Fähigkeiten"

Formkrise

Falls ihr mal mit eurem Team in einer Formkrise steckt und ihr wieder aus der Krise rauskommen wollt, gibt es die Möglichkeit gegen schwache Teams zu spielen. Denn ein Sieg verbessert nicht nur die Stimmung, ein Sieg beugt auch gegen schlechte Stimmung vor. Außerdem kommen eure Spieler dann auch wieder in Form.

Spielpraxis

Wenn ihr Spieler habt, die kaum zum Einsatz kommen, müsst ihr sie nicht auf der Bank Wochen oder Monate sitzen lassen. Ihr könnt die Spieler in die zweite Mannschaft schicken. Die Spieler werden darüber zwar nicht begeistert sein, aber sie sammeln Spielpraxis und die Form erhöht sich. So können sie sich irgendwann in die Startelf der ersten Mannschaft vorspielen.

Zeitspiel

Euer Gegner spielt die zweite Halbzeit die ganze Zeit auf euer Tor und ihr seid nur knapp in Führung? Um kein ärgerliches Tor noch am Ende zu kassieren könnt ihr einfach das Zeitspiel am Rand der Konferenz aktivieren, so lassen eure Spieler sich Zeit beim Spiel und zögern ein bisschen bei Standardsituationen oder Pässen. Eine Alternative zum Zeitspiel ist, dass ihr eure Abwehr einfach weiter nach vorne stellt um das Spiel in der gegnerischen Hälfte zu verlagern.

Weiter mit: Fussball Manager 10 - Kurztipps: Frische / Siegen / Gladbach im Online Modus / Ausbildung / Vorstandsvertrauen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fussball Manager 10

Fussball Manager 10 spieletipps meint: Viele Verbesserungen im Detail, noch mehr Langzeitmotivation und der interessante Onlinemodus machen aus dem Bundesligamanager einen Meisterschaftskandidaten. Artikel lesen

Fussball Manager 10 (Übersicht)