Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2: Waffentipps

Inhaltsverzeichnis

Waffenliste

  • M4A1 Karabiner Sturmgewehr
  • FAMAS F1 Sturmgewehr
  • Fabrique Nationale SCAR-H Sturmgewehr
  • IMI Tar-21 Sturmgewehr
  • Fabrique Nationale FAL Sturmgewehr
  • M16A4 Sturmgewehr
  • Bushmaster ACR Sturmgewehr
  • Fabrique Nationale F2000 Sturmgewehr
  • AK-47 Sturmgewehr
  • MP5k Maschinenpistole
  • Heckler&Koch UMP .45 Maschinenpistole
  • TDI Vector Maschinenpistole
  • Fabrique Nationale P90 Maschinenpistole
  • IMI Mini-Uzi Maschinenpistole
  • L86 LSW Maschinengewehr
  • RPD Maschinengewehr
  • Heckler&Koch MG4 Maschinengewehr
  • Steyr AUG HBAR Maschinengewehr
  • Fabrique Nationale M240 Maschinengewehr
  • M200 CheyTac Intervention Scharfschützengewehr
  • Barrett Cal .50 Scharfschützengewehr
  • Walther WA2000 Scharfschützengewehr
  • M14 EBR Scharfschützengewehr
  • Dragunov Scharfschützengewehr
  • PP-2000 Reihenfeuerpistole
  • Glock 18C Reihenfeuerpistole
  • Beretta M93 Raffici Reihenfeuerpistole
  • TMP Reihenfeuerpistole
  • SPAS-12 Schrotflinte
  • AA-12 Schrotflinte
  • Armsel Striker Schrotflinte
  • Ranger Schrotflinte
  • M1014 Schrotflinte
  • Winchester 1887 Schrotflinte
  • Heckler&Koch USP .45 Pistole
  • Colt Anaconda .44 Magnum Pistole
  • Beretta M9 Pistole
  • IMI Desert Eagle .50 AE Pistole
  • AT-4 Raketenwerfer
  • FIM-92 Stinger Raketenwerfer
  • FGM-148 Javelin Raketenwerfer
  • RPG-7 Raketenwerfer
  • M79 Thumper Granatwerfer
  • M203 Granatwerfer
  • GP-25 Granatwerfer
Braucht man nicht Waffen Freunde wissen so etwas

05. August 2013 um 17:39 von biasto123

dragunow gibt es nicht

14. März 2013 um 17:34 von MostWantedKING

Das M240 ist ein vom U.S Militär entwickeltes MG auf der Basis des FN MAG

11. Dezember 2012 um 21:37 von Testsieger7529

das kann man auch selber nachgucken im spiel völlig nutzlos

14. Oktober 2012 um 13:28 von MrCreeps

Danke, es hat mir sehr viel gebracht :)

26. März 2011 um 10:56 von SturmHoody1994

oh jA

31. Mai 2010 um 14:38 von spielespieler999


Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Call of Duty Modern Warfare 2 - Launch Trailer

Waffentipps

Messer

Euer Messer ist Euer ewiger Begleiter und perfekt um den Gegner schnell im Nahkampf zu erledigen.

Pistolen

Wenn Euch doch mal die Munition im Magazin ausgehen sollte, sind Pistolen Eure erste Wahl für den Ersatz. Durch die leichte Handhabe werden Pistolen schneller aus dem Holster gezogen als eine Maschinenpistole oder ein weiteres Sturmgewehr. Die Zielgenauigkeit ist auf kurzer Distanz sehr hoch, aber bereits ab einer mittleren Entfernung ist mangels Zieloptiken das Ende der Fahnenstange erreicht. Diese Waffe wird dann von Nutzen sein, wenn Euch bei einer Belagerung sämtliche Optionen ausgehen.

Maschinenpistolen

Diese Waffen verfügen über eine hohe Feuerrate bei unterschiedlicher Trefferwirkung. Auf kurzer Entfernung sind diese Waffen, selbst bei automatischem Feuer, sehr genau, was aber bereits nach wenigen Metern und auf mittlerer Distanz sich komplett dreht. Hier fliegen die Kugeln in alle Ecken und piercen wirklich alles, allerdings nur selten das eigentliche Ziel.

Sturmgewehre

Diese Waffen sind die besten Allrounder in dem Spiel. Durch Ihre enorme Zielgenauigkeit, sollten diese Waffen immer zu Eurer Standardausrüstung gehören. Ihr könnt mit Sturmgewehren sehr gut Ziele auf mittlere und größere Distanz treffen. Die Genauigkeit ist aber nicht mehr gegeben, wenn Ihr vollautomatisch feuert.

Schrotflinten

Die ultimative Waffe im engen Häuserkampf ist die Schrotflinte, da sie enorme Kräfte aufweist. Im direkten Nahkampf ist jeder Feind nach dem ersten Schuss außer Gefecht gesetzt. Durch die hohe Streuwirkung sind diese Waffen wirklich nur auf kurzer Entfernung zu empfehlen.

Maschinengewehre

Diese Waffen sind wirklich schwere Waffen, da sie ordentlich Schaden anrichten. Gezielt in der Hocke oder beim Liegen sind diese Waffen extrem genau, und für die mittlere bis große Entfernung optimal. Im Nahkampf ist die Streuwirkung zu groß, weshalb sie nur als Unterstützungswaffe und nicht als direkte Sturmwaffe benutzt werden sollte.

Schafschützengewehre

Wenn Ihr den Feind nicht an Euch herankommen lassen wollt, dann solltet Ihr zu Scharfschützenwaffen greifen. Diese Waffen sind perfekt auf mittlere bis maximale Entfernung zu benutzen. Im Nahkampf sind sie allerdings nur für geübte Schützen wirklich sinnvoll einzusetzen.

Panzerfäuste

Panzerfäuste bringen gegen Infanterie herzlich wenig, außer die Ziele stehen gesammelt im Pulk. Auf diese Waffen sollten Ihr nur zurückgreifen, wenn Ihr es mit gepanzerten Fahrzeugen zu tun bekommt.

Javelin

Die Javelin ist ein Wunderwerk der modernen Fire&Forget Militärtechnik, sowie ein echter Allrounder in seinem Anwendungsgebiet. Ihr könnt mit Ihr zielsicher Panzer aufbringen und Helikopter abschießen. Nachteil ist, dass Ihr Euer Ziel direkt einige Sekunden frei sehen müsst. Ist die Rakete allerdings erst mal auf dem Weg, ist Euer Ziel Geschichte.

Stinger

Die Stinger ist die perfekte Waffe gegen nervende Hubschrauber. Da auch sie eine Fire&Forget Waffe ist, müsst Ihr euer Ziel nur aufschalten und die Rakete auf reisen schicken. Ein Schuss, und jeder Hubschrauber wird vom Himmel gefegt!

Akimbo

Waffen im Akimbo zu führen, also in jeder Hand eine Waffe, ist nur bedingt zu empfehlen. Maschinenpistolen sind extrem ungenau, und nur wirklich im direkten Nahkampf praktisch zu nutzen. Auch Pistolen leiden unter einer starken Ungenauigkeit.

Handgranaten

Handgranaten sind wirklich sinnvoll beim Sturm von Stellungen oder bei der Abwehr von Angriffen. Dabei sollte diese Waffe dann eingesetzt werden, wenn Sich Ziele dicht auf einen engen Punkt sammeln.

Blendgranaten

Diese Granaten sind dann perfekt, wenn Ihr Räume stürmt in denen sich viele Feinde aufhalten. Durch den Blitz- & Knalleffekt werden Eure Ziele kurzzeitig außer Gefecht gesetzt, was eine gute Grundlage zu deren Ausschaltung bietet.

Rauchgranaten

Rauch ist der Freund eines jeden Soldaten, da er für einen ausreichenden Zeitraum Euch Deckung bietet um Aktionen zu starten oder den Rückzug anzutreten.

Claymore

Ein wirklich effektive Waffe im Kampf gegen Infanterie sind Claymore-Minen. Diese Minen sind mit vielen kleinen Stahlkugeln bestückt, die Richtung Ziel schießen. Um Gänge und Bereich zu sichern eignet Sich diese Waffe besonders gut.

danke hat mir gut geholfen aber eine frage: du willst mir ned ernsthaft mitteilen dass mgs auf nahe distanz streuen und auf größere distanz genauer werden?! oder meinst du eher so querschläger technisch

12. Januar 2013 um 22:19 von simpsons-fan97

detailliert....

25. August 2011 um 20:59 von Zockstar97

Allerdings haben sich ein paar Fehler eingslichen die Stinger z.B. braucht für Pave Low und Chopper Gunner 2 Schüsse

14. Mai 2011 um 14:34 von PhilHill96

sehr hilfreich

31. Mai 2010 um 14:46 von spielespieler999


Tips zu Sturmgewehren (Assault Rifles)

  • M4A1 (Feuermodus: Automatisch, Schaden: 20-30 , Rückstoß: Minimal) Die M4 ist für alle gut, die mit dem Rückstoss (wie z.B von der Scar-H) nicht zurechtkommen. Durch diesen geringen Rückstoß kann man die M4 auch ohne Probleme auf weite Distanzen spielen.
  • Famas (Feuermodus: 3 Schuss, Schaden: 30-40, Rückstoß: Minimal) Die Famas ist sehr gut geeignet für Anfänger. Sie hat ein sehr große Reichweite. Mit Spezialfeuerkraft (Stopping Power) müssen nur die 3 Schüsse treffen und der Gegner ist tot.
  • Scar-H (Feuermodus: Automatisch, Schaden: 30-40, Rückstoß: Mittel bis Hoch.) Die Scar-H ist sehr kraftvoll. Auf kurze Distanz, sowie auf Große. Mit Spezialfeuerkraft (Stopping Power) reichen 2 Schüsse um den Gegner zu erlegen. Im Hardcore Modus sogar nur Einer. Leider hat dieses Gewehr nur einen sehr kleine Munitionskapazität (40). Mit Plünderer (Scavenger) oder zusätlichen Magazinen (Extended Magazines) dürfte dies aber keine Probleme bereiten.
  • Tar-21 (Feuermodus: Automatisch, Schaden 30-40, Rückstoß: Sehr hoch auf weite Distanzen) Die Tar-21 ist zwar eine gute Waffe, aber man könnte genauso eine Maschinenpistole nehmen. Sie macht zwar viel Schaden, aber auf weite Distanzen ist sie wegen ihres Rückstoßes kaum spielbar. Auf nahe Distanzen (ohne Spezialfeuerkraft) ist diese Waffe unerwartet gut. Deswegen ist sie auf kleinen Maps (wie Scrap Yard oder Rust) zu empfehlen.
  • Fal (Feuermodus: Einzelschüsse, Schaden: 35-55, Rückstoß: Minimal) Die FAL ist ganz klar für die Präzisen. Für Anfänger ist diese Waffe sehr ungeignet, da jeder Schuss bei 1 vs.1 sitzen muss. Das tolle an dieser Waffe ist der Schaden den die Waffen verursacht. Mit Spezialfeuerkraft (Stopping Power) braucht man nur zwei gut gezielte Schüsse auf den Gegner.
  • M16A4 (Feuermodus: 3 Schuss, Schaden: 30-40, Rückstoß: Minimal) Die M16 ist ganz klar für Anfänger gedacht. Einmal auf R1 gedrückt und der Gegner ist hinüber. Das gilt auf kurze, mittlere sowie auf große Distanz.
  • Acr (Feuermodus: Automatisch, Schaden: 20-30, Rückstoß: Mittel) Diese Waffe hat zwar nicht besonders viel Schaden, aber durch die überaus hohe Genauigkeit geht kein Schuss daneben. Durch die hohe Genauigkeit ist die Waffe auf große Distanz besonders gut spielbar. Ich persönlich benutze diese Waffe im MP.
  • F2000 (Feuermodus: Automatisch, Schaden: 20-30, Rückstoß: Hoch) Die F2000 ist nichts besonders. Wenig Schaden und einen großen Rückstoß. Diese Waffe kann so gut wie nur auf kurze Distanz gespielt werden. Ich rate davon ab.
  • Ak-47 (Feuermodus: Automatisch, Schaden 30-40, Rückstoß: Gering im Gegensatz zu Mw 1) Die Ak-47 ist für mich der Modern Warfare Klassiker. Durch den hohen Schaden und den geringen Rückstoß ist die Waffe auf alle Distanzen gut spielbar. Für mich ist dies die Allrounder Waffe.

Fazit: Bei den Sturmgewehren würde ich euch zur Acr oder zur Ak-47 raten. Damit seid ihr gut ausgestattet

Also wenn sich dieser Tipp auf den MP bezieht dann sag ich dir mal eins: Du sagst die Ak wäre die perfekte Anfänger WAffe?? Junge, die bekommt man erst ab lv 70

06. Oktober 2012 um 16:33 von Michi6697

P.S Anfängern würd ich ne Ak empfehlen da ihr diese Waffe einfach nie leerbekommt auch wenn ihr dauer hüftfeuer macht da an jeder ecke dafür muntion liegen wird ansonsten nutz iczh nur amerikanische,deutsche und englische waffen

07. August 2012 um 20:57 von Lord_Der_Hose

Das wahren SUPER Tipps!!!"

05. Februar 2011 um 19:53 von Deaniboy


Herrscher des Himmels

Falls ihr gerade Lust habt, alles, was so an feindlichen Objekten im Himmel fliegt, zu zerstören, empfehle ich euch dieses Set:

  • RPD (Griff)
  • Stinger-Rakete
  • Claymore+Rauchgranate
  • Plünderer Pro
  • Eiskalt Pro
  • Ninja Pro

Mit diesem Waffen-Set kann man alles vom Himmel schießen, denn falls der Gegner....

  • eine (Konter)Drohne startet, dann visiert ihr die Drohne an und drückt ab und die Drohne is weg
  • einen Harrier/Kampfhubschrauber startet, dann müsst ihr diesen nur gut mit der Stinger anvisieren, dann ist er zerstört. Falls die Raketen ausgehen oder ihr findet keine blauen Päckchen, dann braucht ihr ZWEI RPD-Magazine, um einen Harrier/Kampfhubschrauber auszuschalten.
  • einen Pave Low startet, braucht man schon 2 Stinger-Raketen, um ihn zu zerstören. Aber er besitzt nur einen Täuschkörper. D.h. nachdem die erste Rakete wie erwartet daneben rauscht, zerstört dafür die zweite Rakete SICHER den Pave Low.
  • einen Apachen startet, braucht man wie beim Pave Low 2 Raketen, da die erste durch den Täuschkörper weggelenkt wird. Sehr wichtig ist dabei das Extra Eiskalt; denn so kann dich der Hubschrauber-Schütze nicht sehen, und so kann man unbeschwert seine beiden Stinger-Raketen abfeuern.
  • eine AC-130 startet, dann braucht ihr unbedingt einen weiteren Mitspieler, der mit einer Stinger oder AT-4 auf die AC-130 schießt, denn die AC-130 besitzt unendlich Täuschkörper und das Nachladen des Täuschkörpers geht so schnell, dass wenn die 2. Stinger-Rakete im Anflug ist, diese wieder abgelenkt wird. Deshalb müssen 2 Stinger-Raketen in einem kürzeren Zeitintervall abgeschossen werden; und das geht nur mit 2 Spielern mit Raketen!
Eine Ac-130 lenkt 2 Stingerraketen ab die 3.wird treffen

14. Mai 2011 um 14:36 von PhilHill96

Das kann einem wenn man viel Luft unterstützung im Himmel had.(Feindlich)Sehr hilfreich sein.

05. Februar 2011 um 19:56 von Deaniboy

sehr guter Beitrag

19. Oktober 2010 um 13:00 von Masterplayer96

außer ein paar fehler ist diser text okey ein fehler ist zum beispiel das die AC-130 unendlich ablenk dinger hat obwohl sie nur zwei hat sonnst ist alles okey meine lieblings konfi ist Tar-21 Eiskalt und Stinger

27. Februar 2010 um 18:38 von ChaosMarcyxx


Abschüsse mit Patronendurchdringung

Sucht euch Positionen mit nur einer Blechwand, wie z.B. dünne Lehnwände usw. Stellt euch dahinter mit einer Claymore könnt ihr euch von hinten schützen. Wartet neben der Wand und wenn ein Gegner kommt geht ihr in Deckung und ballert ihn durch die Wand ab. Es hift, wenn man bereits bevor man ganz vor dem Objekt steht auf ihn gescoped hat.

Noch ganz gut ist eine Position beim Terminal. Ihr geht zum Flugzeug, wenn ihr von der Rutsche aus kommt dreht ihr euch rechts zum Cockpit und vor euch sollte eine einzige Sitzreihe sein. Durch die Sitze fliegen die Kugeln fasst nicht durch.

Kann mir einer sagen wie mann selbst tipps hier eingibt?!

02. Juni 2014 um 23:44 von xRealBeastDerMW2Szene1

jsaaaaaaaaaa

12. September 2011 um 12:51 von xxgamebreakerxx

der trick im cockpit ist gut, allerdings funzt das nur mit mg's, da mps/sgs ohne hardcore nicht genug schaden nach dem durchdringen verursachen.

31. Januar 2010 um 11:43 von PsyCore


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