Rang | Punkte | Lagergröße | Sonstige Belohnungen |
---|---|---|---|
Normal | Spielstart | 64 | - |
Bronze | 100 | 96 | Tsitrubeere |
Silber | 400 | 200 | Zink |
Gold | 1.600 | 320 | Gingseng |
Diamant | 3.200 | 400 | Protein |
Super | 6.000 | 560 | Kalzium |
Ultra | 10.000 | 640 | Eisen |
Hyper | 15.000 | 800 | Lvl. + Samen |
Meister* | 18.000 | 1.000 | Dungeon: "Vergessenswald" |
Meister** | 20.000 | 1.000 | Dungeon: "Trügerische Gewässer" |
Meister*** | 25.000 | 1.000 | Dungeon: "Südöstliche Inseln |
Gildenmeister | 100.000 | 1.000 | Dungeon: "Infernohöhle" |
In Pokémon Mystery Dungeon gibt es neue Drahtlos- / Wi-Fi Spielmöglichkeiten. Bisher konnte er, wenn er in einem Dungeon alle KP (Kraftpunkte) verloren hat, Rettung anfordern: Per Wi-Fi, drahtlose DS-Datenübertragung oder dem Rettungscode. Außerdem konnte er andere retten, wofür man meistens ein Item als "Dankeschön" erhält. Auch Wunderbriefe kann der Spieler sich in den alten Versionen aus der Wi-Fi downloaden, oder speichern.
Neu: Man hat nun die Möglichkeit, per DS-Datenübertragung oder Wi-Fi einem Freund eine Demo des Spiels zu senden.
Wenn ihr einen Freund habt, der auch Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit oder Himmel hat und etwas schwächer ist als ihr, lasst euch das Team von eurem Freund senden und kämpft gegen das Team im Knoga-Dojo so könnt ihr recht schnell Level dazubekommen.
Achtung: Wenn ihr dort rein geht gebt alle Item im Kangamalager ab, da sie ansonsten verloren gehen würden!
Wenn es euch auch aufregt, dass im späteren Spielverlauf einige Pokemon nur 500 EP geben (was besonders bei einem sehr hohen Level sehr lange dauert), dann versucht es mal mit der Gletscherhöhle (nach der Gildenabschlussprüfung, wenn ihr Pantimos vor den Pandir-Cafe anspecht, der euch dann etwas über Scherox, einem Legendären Erkunder, erzählt).
Dort sind die Pokemon etwas schwächer als z.B. in der Weltenschlucht oder dem Ringmeer (bei beiden geben die Pokemon ca. 550 EP), geben aber mehr EP (500-750). Nehmt aber als Anführer ein Wasser-Pokemon mit oder eins das die Fähigkeit Schwebe beherrscht. Wenn ihr den Mobilschal habt, gebt ihn dem Anführer, dann kann es duch alles laufen (wenn man dann duch Wände lauft, leert sich der Magen pro runde um 5!), da ihr auch an die Items kommt, die in diesen Wasser-Vierecken liegen.
Was ihr braucht: Die Weltenschlucht (Wunderbriefcode folgt); Pokemon über lv.55 mit Attacken, die alle Pokemon im Raum treffen, wenn möglich Pokemon mit der Fähigkeit Schwebe (wegen Erdkräfte von Nidoqueen) und einen Fliehorb
Geht in die Weltenschlucht, dort finden sich auf jeder Ebene ca. 500-700 Poke (bei 29 Ebenen machen das ca. 14.500-20.300 Poke). Ihr werdet warscheinlich nicht alles einsammeln können und ab der 20. Ebene wird es um einiges schwerer (deshalb der Fliehorb). Wenn ihr einen SchwunGsamen findet, setzt ihn Sofort ein (NICHT mit SchwunDsamen verwechseln), da dann auf der nächsten Ebene mehr Poke erscheinen und zwar ca.600-900; mit etwas Glück sogar über 1.000!
In den neuen Dungeons von Erkundungsteam Himmel kann Giratina, wenn man es als Anführer im Team hat, seine Urform annehmen.Dann hat es die Fähigkeit Schwebe und Angriffe sind Stärker.
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Übersicht: alle Tipps und Tricks
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