New Super Mario Bros.: Schneller Befreien

Schneller Befreien

Wenn ihr von einem Eisbruder eingefriert werdet müsst ihr einfach schütteln und schon seid ihr wieder befreit (ist besonders nützlich wenn man einem Koopa Panzer hinterher rennt den man noch braucht).


Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Gegner - Nein Danke

Es gibt einen Weg wie man in einem Level alle fleischfressenden Pflanzen los wird. Dazu gehst du in einen Level wo man grade einen Toad retten muss. Ihr holt euch den Toad, rennt so schnell ihr könnt zum Ziel und bringt den Toad rein. Ihr geht jedoch nicht selbst ins Ziel. Dadurch dass der Toad ins Ziel gekommen ist wurden alle Gegner besiegt (außer diesen Koopas auf den Wolken). Nun könnt ihr in ruhe den Level erkunden aber achtet trotzdem ein bisschen auf die Zeit.

cool! 7-4 da hab ich jetzt endlich alle 3 sternmünzen!! welt 9 fertig lool

25. Juli 2012 um 13:09 von gelöschter User


Steuerung - Stampfweitsprung

Es geht wahrscheinlich den meisten so. Man brauch Anlauf, aber die Plattform ist zu kurz, um sehr weit zu springen. Es gibt eine gewisse Technik, ohne Anlauf den Sprung genauso weit wie mit Anlauf hinzubekommen.

Die einzige Bedingung ist ein möglichst steiler Hang. Je steiler desto höher und weiter der Sprung. Man macht es so:

Stell dich auf die steilste Stelle. Spring jetzt einfach ganz normal hoch. Was kommt jetzt? Na, die Stampfattacke. Sobald ihr aufkommt, müsst ihr nun springen. Damit ist es aber nicht getan. Es ist wichtig auch noch die Renntaste gedrückt zu halten und ihr müsst sofort nach dem Absprung zur Seite lenken, zu der der Hang fällt.

Diese Stampfmethode könnte ihr auch für einen Anlauf von 0 auf 100 innerhalb von einem Augenzwinkern benutzen, d.h. ihr müsst auf einem steilen Abhang stampfen + Renntaste gedrückt halten und dann einfach in die Richtung lenken, in die es steiler wird.

Dadurch werden Anlauf und Platz gespart.

wooow woher weißt das?

25. Juli 2012 um 13:10 von gelöschter User


Steuerung - unendlicher Wandsprung

Diese Steuerung verschlägt jedem der das zum ersten mal sieht sofort die Sprache. Es ist unglaublich und sieht extrem aus. Ein Wandsprung, den man solange macht bis man ganz oben ist und das mit NUR EINER Wand!

Dazu muss man aber Mini-Mario sein. Nur er hat diese Eigenschaften.

Als erstes sucht man sich eine Wand, an der keine Hindernisse sind. Man läuft auf sie zu und springt so hoch wie möglich von der Wand ab. Dabei wird die ganze Zeit auf die Wand gelenkt. Ich empfehle auch noch gleichzeitig zu rennen, weil man sonst an Höhe verliert. Und Sobald man abgesprungen ist, schüttelt man was das Zeug hält. Am besten ist es, 3 Dreher in der Luft zu machen. Man kann auch 4 machen, aber das hilft nur minimal und strengt noch mehr an. Man steuert nun in der Luft auf die Wand zu und wiederholt das Prinzip wieder. Wer es sehr gut macht, wird sehen, dass man pro Sprung um 1 1/2 Blöcke nach oben kommt. Hierzu brauch man Geduld, weil man auch mal abrutschen kann und das Schütteln einem sehr schwer fällt. Außerdem kommt man so nur sehr langsam hoch, aber dafür kommt man so an jeder Wand so hoch, bis ein Hindernis kommt.

Diese Methode ist besser als jeder Yoshi aber dafür sehr sehr anstrengend, da das Schütteln auf Dauer ziehmlich schlaucht.

Der Tipp ist gut, kannte ich aber schon, seit meinem ersten spielen, da mir das aufgefallen ist, als ich die Fähigkeiten von Mini-Mario erkundet hatte. Und das ist schon lange her. Trotzdem ist der Tipp gut.

10. Februar 2013 um 20:56 von KingBuu64


Tipps

Hier schreibe ich euch ein paar Tipps rein, damit ihr etwas leichter zu spielen habt

  • In der Welt 2 Level 4 gibts diesen Sandsturm. Wenn ihr euch dann duckt fegt er euch nicht zur Seite
  • Wenn ihr von Wänden abspringt, kommt ihr meist/manchmal schneller zum Ziel
  • Wenn ihr mit Yoshi in der Welt 2 Land 5 den, der von oben auf euch Stachis wirft, aufresst und dann selbst auf die Wolke steigt, könnt ihr etwas mit der Wolke umherfliegen bis sie sich auflöst
  • Wenn ihr Koop spielt (mind. zu 2.), dann springt und drückt Runter um die gleiche Wirkung wie POW zu bekommen, die Gegner killen! Dies hilft oft bei den kleinen Bossen.
  • Wenn ihr eine Feuerblume habt und bei einem Boss seid (im Schloss (nur einer von Bowser Jr. Geschwistern)), dann schießt 3 mal auf den Boss drauf. Wenn ihr trefft müsst ihr nicht extra auf ihn draufspringen (also ihr müsst das 3x3=9x machen)
  • Wenn ihr einen Yoshi habt und an einer bestimmten Stelle (hoch) kommen wollt, dann springt mit Yoshi und schüttelt die Wii-Remote, dann springt ihr doppelt so hoch wie normal!
Guter Tipp woher weißt du das alles?

08. April 2015 um 22:51 von Spasina

Das sind gute Tipps, nur den 2. Tipp check ich net.

10. Februar 2013 um 20:58 von KingBuu64

Danke für die tollen Tipps jetzt komm ich leichter Weiter

01. Juni 2010 um 08:19 von nikoxd2

beim 5. Punkt stimmt das nicht man mus den 5x treffen (ing. 15x)

19. Februar 2010 um 14:16 von dvader99

schon aber das weiß ich

17. Januar 2010 um 19:05 von timm2000


Weiter mit: New Super Mario Bros. - Tipps & Tricks: Ein Tipp / Hupen und Klatschen / Bonushäuser / Neuen Bug entdeckt! / Koopa Bug-Überall!

Zurück zu: New Super Mario Bros. - Tipps & Tricks: 4. Welt Gegnerlevel / Keine Herausforderung mehr? / Etwas längerer Sprung / Musik machen / Bossgegner - Leichter als man denkt

Seite 1: New Super Mario Bros. - Tipps & Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu New Super Mario Bros. Wii (13 Themen)

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?