Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf

Einleitung

Im Spiel gibt es insgesamt 135 Puzzles die es zu lösen gilt. Davon sind 15 versteckt. Um das Spiel zu beenden, müsst ihr lediglich 60 Rätsel lösen, die anderen dienen dazu eure Fähigkeiten zu testen. Die meisten Puzzles erhaltet ihr von den Charakteren im Spiel, andere wiederum liegen in den Levels versteckt und müssen erst gefunden werden. In diesem Guide findet ihr alles, was ihr braucht um die 135 Rätsel zu knacken.

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

Puzzle 001: Wo liegt die Stadt?

Ort: Auf der Straße

Lösung: Kreist einfach die Stadt oben links ein.

Puzzle 002: Die Kurbel und der Schlitz

Ort: Auf der Zugbrücke bei FR

Lösung: Option A ist korrekt.

Puzzle 003: Seltsame Hütte

Ort: Am Eingang bei Agnes

Lösung: Es handelt sich hier um eine optische Täuschung. Korrekt ist Antwort A.

Puzzle 004: Wo ist mein Haus?

Ort: Am Plaza bei Percy

Lösung: Kreist das Haus mit dem blauen Dach ein.

Weiter mit: Komplettlösung Layton - das geheimnisvolle Dorf: Puzzle 005: Uhrzeiger / Puzzle 006: Leichtgewicht / Puzzle 007: Wölfe und Küken / Puzzle 008: Farn Work / Puzzle 009: Ein armer Köter

Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)