Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf | Komplettlösung aller Rätsel

von Christopher Bahner (aktualisiert am Donnerstag, 05.01.2023 - 16:42 Uhr)

Willkommen zu unserer Komplettlösung für Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, in der wir euch die Lösung aller Rätsel und Puzzles im Knobelspiel verraten.

Inhaltsverzeichnis

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser OllyHart, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Wir zeigen euch die Lösung aller Rätsel in Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Quelle: Nintendo).
Wir zeigen euch die Lösung aller Rätsel in Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Quelle: Nintendo).

Einleitung

Im Spiel gibt es insgesamt 135 Rätsel und Puzzles, die es zu lösen gilt. Davon sind 15 versteckt. Um das Spiel zu beenden, müsst ihr lediglich 60 Rätsel lösen, die anderen dienen dazu eure Fähigkeiten zu testen. Die meisten Puzzles erhaltet ihr von den Charakteren im Spiel, andere wiederum liegen in den Leveln versteckt und müssen erst gefunden werden. In diesem Guide findet ihr alles, was ihr braucht, um die 135 Rätsel zu knacken.

Rätsel 001: Wo liegt die Stadt?

Ort: Auf der Straße

Lösung: Kreist einfach die Stadt oben links ein.

Rätsel 002: Die Kurbel und der Schlitz

Ort: Auf der Zugbrücke bei FR

Lösung: Option A ist korrekt.

Rätsel 003: Seltsame Hütte

Ort: Am Eingang bei Agnes

Lösung: Es handelt sich hier um eine optische Täuschung. Korrekt ist Antwort A.

Rätsel 004: Wo ist mein Haus?

Ort: Am Plaza bei Percy

Lösung: Kreist das Haus mit dem blauen Dach ein.

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?
US-Trailer
  1. Startseite
  2. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
  3. Komplettlösung