Silent Hunter 5: Tonnagejagd leicht gemacht

Tonnagejagd leicht gemacht

Wenn ihr mal in einer Mission eine große Summe an Tonnage erreichen müsst, fahrt zu einem feindlichen Hafen in der Nähe des gebiets, wo ihr diese Tonnage erreichen müsst und versenkt dort ein Handelsschiff. Sieht nach ob es gezählt hat. Wenn ja versenkt alle anderen Handelsschiffe. Habt ihr alle versenkt, dann speichert ab und ladet diesen Spielstand gleich wieder. Ihr werdet feststellen das alle Schiffe wieder da sind eure Tonnage aber vom voherigen versenken geblieben ist. Auf diese Weiße könnt ihr solche Mission schnell abschließen, wenn ihr mal gar keinen Bock habt, Konvois zu suchen.


Schnorcheln - schnelle Horchfahrt

Es gibt die Möglichkeit zu Schnorcheln. Das heißt, mit der schnellen Dieselmaschine fahren und trotzdem das Hydrophon benutzen können.

Um zu Schnorcheln, geht ihr manuell auf Tauchtiefe 8m. Dazu "Strg" gedrückt halten und bei 8m klicken. Dort, wo sonst die Buttons für Auftauchen und Sehrohrtiefe sind. Die Tiefenanzeige sollte euch bei erreichen von 8m dann "007 meter" anzeigen -keine Sorge, das ist korrekt.

Der Vorteil des Schnorchelns ist, dass ihr ein Gebiet dann mit schnellen 17 Knoten Geschwindigkeit mit Hydrophon absuchen könnt. Auf Sehrohrtiefe könntet ihr nur mit der E-Maschine fahren, welche maximal 10 Knoten Geschwindigkeit schafft.

(Spielversion 1.2.0)


Zurück zu: Silent Hunter 5 - Allgemeine Tipps und Tricks: erworbene Torpedos nicht nochmal kaufen müssen / Mit Zaunkönig Torpedos richtig umgehen / In flachen Gewässern unentdeckt bleiben / Schnell und Gefahrlos Tonage machen / Deckgeschütz schnell erreichen

Seite 1: Silent Hunter 5 - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silent Hunter 5 (3 Themen)

Silent Hunter 5

Silent Hunter 5
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 5 (Übersicht)

beobachten  (?