Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Endgegner: Zeus (2): God of War 3 - Komplettlösung

Endgegner: Zeus (2): God of War 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gaia
  2. 2.Der Olymp
  3. 3.Grab des Ares
  4. 4.Zwischengegner: Poseidon (1)
  5. 5.Gaias Herz
  6. 6.Zwischengegner: Poseidon (2): God of War 3 - Komplettlösung
  7. 7.Zwischengegner: Poseidon (2)
  8. 8.Zwischengegner: Poseidon (3)
  9. 9.Der Styx
  10. 10.Hades Reich
  11. 11.Perithos
  12. 12.Richter der Unterwelt: God of War 3 - Komplettlösung
  13. 13.Richter der Unterwelt
  14. 14.Die Schmiede (1)
  15. 15.Palast des Hades
  16. 16.Zwischengegner: Hades (1)
  17. 17.Zwischengegner: Hades (2)
  18. 18.Nach dem Kampf gegen Hades: God of War 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nach dem Kampf gegen Hades
  20. 20.Die Schmiede (2)
  21. 21.Stadt Olymp
  22. 22.Zwischengegner: Helios
  23. 23.Der Pfad des Eos
  24. 24.Die Kette des Gleichgewichts: God of War 3 - Komplettlösung
  25. 25.Die Kette des Gleichgewichts
  26. 26.Die Höhlen (1)
  27. 27.Zwischengegner: Hermes
  28. 28.Große Vorkammer
  29. 29.Obere Kammer des Feuers
  30. 30.Zwischengegner: Herkules: God of War 3 - Komplettlösung
  31. 31.Zwischengegner: Herkules
  32. 32.Poseidons Kammer
  33. 33.Die oberen Gärten
  34. 34.Tartarus
  35. 35.Tore von Sisiphone
  36. 36.Tiefen des Tartarus: God of War 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tiefen des Tartarus
  38. 38.Zwischengegner: Kronos
  39. 39.Zwischengegner: Hephaistos
  40. 40.Die oberen Gärten (2)
  41. 41.Gärten des Olymps/ Heras Garten
  42. 42.Versteckte Passage der Höhlen: God of War 3 - Komplettlösung
  43. 43.Versteckte Passage der Höhlen
  44. 44.Die Höhlen (2)
  45. 45.Zwischengegner: Riesiger Skorpion
  46. 46.Die Höhlen (3)
  47. 47.Das Labyrinth
  48. 48.Herz des Labyrinths: God of War 3 - Komplettlösung
  49. 49.Herz des Labyrinths
  50. 50.Obere Brücke des Labyrinths
  51. 51.Spitze des Labyrinths
  52. 52.Die drei Richter
  53. 53.Endgegner: Zeus (1)
  54. 54.Endgegner: Zeus (2): God of War 3 - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Zeus (2)
  56. 56.Epilog

Mehr anzeigen

Endgegner: Zeus (2)

Verlasst die große Halle durch den Ausgang links. Fliegt von der oberen Aussichtsplattform hinunter zu Zeus. In diesem Kampf besitzt Zeus ähnliche Angriffe wie zuvor. Fliegt er in die Luft, könnt ihr davon ausgehen, dass er sich gleich danach auf den Boden stürzt und eine Druckwelle auslöst. Fliegt daher in die Höhe, um dieser zu entgehen. Außerdem kann der Gott wieder Blitze schleudern, was ihr daran erkennt, wenn seine Hand anfängt zu leuchten.

Anzeige

Rollt euch nun auf die Seite. Rennt er auf euch zu, fliegt über hin hinfort, da er euch ansonsten in die Luft schlägt und mit Blitzen bearbeitet. Schlagt nun mit eurer stärksten Waffe zu, wenn Zeus einen Angriff hinter sich hat. Benutzt aber nie mehr als zwei Schläge hintereinander. Nach einiger Zeit werdet ihr in das Innere von Gaia geworfen. Folgt nun dem Weg und quetscht euch durch die Nische.

Klettert danach die Wand hinauf und über die Decke weiter bis zu Gaias Herz hinter den Kristallen. Zerschlagt diese mit euren Handschuhen und steckt danach das Geäst mit einem Brandpfeil in Brand. Schlagt nun auf das Herz ein, bis Zeus erscheint. Neue Angriffe beherrscht Zeus nun nicht, aber er kann sich klonen. Die Klone bombarideren euch entweder auch mit Blitzen oder entfachen Druckwellen auf dem Boden.

Weicht auch hier wie gehabt aus und schlagt auf alle Zeus-Imitate ein. Umgibt Zeus ein leuchtender Blitz, schlagt auf ihn ein, denn danach liegt er für kurze Zeit bewusstlos dar. Welche Waffe ihr in diesem Abschnitt wählt, ist euch überlassen. Jedoch sind die Verbannungsklingen eine gute Wahl, da diese schnelle Angriffe beherrschen. Benutzt auch das Schwert des Olymps und eure Magie. Verhindert hierbei, dass sich der originale Zeus am Herz von Gaia wieder aufläd.

Anzeige

Schwebt das Kreissymbol über Zeus Kopf, aktiviert das Quick-Time Event. Neben dem üblichen Drücken der eingeblendeten Taste müsst ihr mehrmals und schnell im Wechsel betätigen. Wirft Zeus euch in die Luft, müsst ihr außerdem den linken Stick in die angezeigte Richtung drehen.

Epilog

Nach einer weiteren Cutscene müsst ihr zur Leiche Zeus gehen und die angezeigte Taste betätigen. Danach werdet ihr gepackt und müsst schnell mehrmals drücken. Ihr befindet euch nun in einer dunklen Gegend. Folgt dem roten Strich auf dem Boden, bis ihr eure Frau und euer Kind seht. Lauft nun weiter geradeaus, bis ihr zu Pandora kommt. Redet mit dieser, um eine Laterne zu erhalten.

Anzeige

Rennt danach weiter, bis ihr abermals zu eurer Familie gelangt und interagiert mit dieser. Ihr erreicht anschließend Athene, mit der ihr auch reden müsst. Geht danach zur Klippe und stoßt euch von dieser hinunter ins Wasser. Nehmt hier die Laterne auf und schwimmt herum, bis Pandora euch ruft. Schwimmt nun zu dem blauen Licht in weiter Entfernung. Es dauert einige Zeit, bis ihr dort ankommt, also seid geduldig. Öffnet dort nun die Truhe.

Ihr könnt nun aus der Ego-Perspektive auf Zeus einschlagen, ohne Gegenwehr zu erwarten. Geht anschließend zu dem Gott und drückt die angezeigte Taste. Schlagt nun zu, bis sich der Bildschirm komplett rot färbt. Hört nun auf zu drücken und der Kampf ist gewonnen.

Anzeige

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Kratos‘ Rache zu Ende geführt!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige