Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Kette des Gleichgewichts: God of War 3 - Komplettlösung

Die Kette des Gleichgewichts: God of War 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gaia
  2. 2.Der Olymp
  3. 3.Grab des Ares
  4. 4.Zwischengegner: Poseidon (1)
  5. 5.Gaias Herz
  6. 6.Zwischengegner: Poseidon (2): God of War 3 - Komplettlösung
  7. 7.Zwischengegner: Poseidon (2)
  8. 8.Zwischengegner: Poseidon (3)
  9. 9.Der Styx
  10. 10.Hades Reich
  11. 11.Perithos
  12. 12.Richter der Unterwelt: God of War 3 - Komplettlösung
  13. 13.Richter der Unterwelt
  14. 14.Die Schmiede (1)
  15. 15.Palast des Hades
  16. 16.Zwischengegner: Hades (1)
  17. 17.Zwischengegner: Hades (2)
  18. 18.Nach dem Kampf gegen Hades: God of War 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nach dem Kampf gegen Hades
  20. 20.Die Schmiede (2)
  21. 21.Stadt Olymp
  22. 22.Zwischengegner: Helios
  23. 23.Der Pfad des Eos
  24. 24.Die Kette des Gleichgewichts: God of War 3 - Komplettlösung
  25. 25.Die Kette des Gleichgewichts
  26. 26.Die Höhlen (1)
  27. 27.Zwischengegner: Hermes
  28. 28.Große Vorkammer
  29. 29.Obere Kammer des Feuers
  30. 30.Zwischengegner: Herkules: God of War 3 - Komplettlösung
  31. 31.Zwischengegner: Herkules
  32. 32.Poseidons Kammer
  33. 33.Die oberen Gärten
  34. 34.Tartarus
  35. 35.Tore von Sisiphone
  36. 36.Tiefen des Tartarus: God of War 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tiefen des Tartarus
  38. 38.Zwischengegner: Kronos
  39. 39.Zwischengegner: Hephaistos
  40. 40.Die oberen Gärten (2)
  41. 41.Gärten des Olymps/ Heras Garten
  42. 42.Versteckte Passage der Höhlen: God of War 3 - Komplettlösung
  43. 43.Versteckte Passage der Höhlen
  44. 44.Die Höhlen (2)
  45. 45.Zwischengegner: Riesiger Skorpion
  46. 46.Die Höhlen (3)
  47. 47.Das Labyrinth
  48. 48.Herz des Labyrinths: God of War 3 - Komplettlösung
  49. 49.Herz des Labyrinths
  50. 50.Obere Brücke des Labyrinths
  51. 51.Spitze des Labyrinths
  52. 52.Die drei Richter
  53. 53.Endgegner: Zeus (1)
  54. 54.Endgegner: Zeus (2): God of War 3 - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Zeus (2)
  56. 56.Epilog

Mehr anzeigen

Die Kette des Gleichgewichts

Fliegt nun nach oben und weicht den Balken aus. Wenn euch Steuerung Probleme macht, aus könnt ihr unter Optionen diese umkehren. Oben wartet ein kurzes Quick-Time Event auf euch. Geht nun den Weg entlang und klettert die Wand hinauf. Weicht hier den Feuerbällen und geht nach rechts. Springt nun über die nächsten Plattformen und klettert nochmals nach oben. Danach geht es wieder mit den Flügeln nach oben. Weicht hier den Feuerbällen aus und fliegt durch die Löcher.

Anzeige

Die Höhlen (1)

Schießt mit einem Feuerpfeil auf das Holz. Wartet nun bis die Plattformen zur Ruhe gekommen sind. Schwingt euch nun mit euren Ketten weiter bis ganz nach oben. Zündet auch hier das Holz an und einige Feinde erscheinen, welche die Kette zerstören wollen. Benutzt nun eure Magie um diese fern zu halten und schlagt kräftig zu. Es folgen noch einige weitere Minotaurs.

Anzeige

Sobald eine Chimäre erscheint, schlagt auf diese ein, bis ihr die Kontrolle über sie übernehmen könnt. Spuckt nun Feuer auf alle Minotaurs, um diese von den Ketten fern zu halten. Tötet anschließend die Chimäre und die Minotaurs.

Zwischengegner: Hermes

Zieht euch über den Angelpunkt an die große Kette und klettert nach ganz oben. Springt oben auf den Weg und betretet den großen Raum. Geht dort zum blauen Feuer. Geht danach zu den grauen Flächen an den Wänden und leuchtet diese mit Helios Kopf an. Lest auch das Geschriebene in den Büchern. Danach erscheint Hermes.

Anzeige

Folgt dem Boten nach draußen und fliegt eine Ebene nach unten. Geht dort an die Steinwand rechts und rutscht diese hinab. Schwingt euch auf die andere Seite und fliegt schnell über den Abgrund, bevor das Feuer euch erwischt. Klettert danach schnell an der Wand herauf, indem ihr nach oben springt. Schlagt die Zivilisten mit euren Klingen.

Folgt oben Hermes an die Hauswand und hangelt euch an den Absätzen entlang. Springt, wenn es nicht mehr weitergeht, nach vorne oder lasst euch nach unten fallen. Hermes macht es euch vor. Springt danach auf die große Holzkiste und hängt euch an den leuchtenden Haken. Danach werdet ihr nach oben gezogen. Springt dort auf die Plattform mit den Menschen.

Anzeige

Legt nun den Schalter um und hängt euch an den Haken. Springt von dort aus auf die andere Seite. Es folgen einige weitere Greifhaken, bis ihr auf der anderen Seite angekommen seid. Nachdem Hermes das Tor geschlossen hat, klettert an den Seiten hinauf und geht es nicht mehr weiter, springt auf die andere. Dreht anschließend die Schleuder um und löst sie aus. Hängt euch nun an den Felsen.

Rennt nun den Weg entlang und ihr werdet von Hermes attackiert. Dreht den rechten Stick in die angezeigte Richtung um auszuweichen. Schlagt nun auf Hermes ein, wenn er in eurer Nähe ist. Rennt er die Wand hinauf, rollt euch auf die Seite, denn es folgt ein Angriff. Beschleunigt er sein Tempo, rollt euch abermals, da er nun auf euch einschlägt. Ansonsten verschwendet keine Magie und lasst den Bogen Ruhen, in diesem Kampf sind die Schwerter das Wichtige.

Liegt Herme mit einem Kreissymbol über dem Kopf in der Ecke, beendet den Kampf mit einem Quick-Time Event und erfreut euch den neuen Schuhen.

Anzeige

Große Vorkammer

Benutzt diese nun an den Feinden aus und rennt sie in Grund und Boden. Sprintet danach die Wand mit den Fußabdrücken hinauf. Folgt nun den Fußspuren weiter nach draußen.

Folgt nun den Spuren hinauf auf das Gebäude und fliegt nach hinten zu den Kisten. Rennt dort weiter. Auf dem Platz macht ihr eine Erfahrung mit einem Zyklopen, welcher einen Felsen in der Hand hält. Holt er aus, entfernt euch von ihm und rollt euch auf die Seite. Er kann den Felsen entweder werfen oder vor sich auf den Boden schlagen. Ansonsten schlagt munter mit den Hadesklauen auf ihn ein.

Es folgen zwei weitere Zyklopen, nach denen ihr die Türe unter den Statuen öffnen könnt.

Obere Kammer des Feuers

Geht nach rechts und betretet den offenen Gang. Hier wartet eine neue Gegner Art. Da diese Feinde zu Beginn eines Kampfes unsichtbar sind, müsst ihr mit Helios Kopf einen Lichtstoß ausführen. Danach sind die Damen angreifbar. Schlagt auf sie ein und blockt ihre Angriffe. Sollten sie euch mit einem blauen Licht einfangen, bricht durch drücken der angezeigten Tasten aus. Besiegen könnt ihr sie, indem ihr zwei Quick-Time Events ausführt.

Oben angekommen müsst ihr auf dem Tisch eine Runde antikes Guitar Hero spielen. Da jedoch die Saiten verzogen sind, müsst ihr diese erst richtig stimmen. Fliegt dazu rechts über den heißen Dampf nach oben und zu den runden Hebeln. Dreht den ganz links einmal nach rechts. Danach den zweiten von rechts ganze dreimal. Der Hebel ganz rechts wird zweimal gedreht.

Fliegt nun wieder nach unten und drückt bei dem Minispiel alle angezeigten Tasten, sobald sie im umrahmten Bereich sind. Habt ihr dies geschafft, öffnet sich für euch das Feuer des Olymps. Legt nun den Schalter vor euch um.

Ihr werdet nun auf engem Raum von drei Soldaten mit Schild angegriffen. Weicht deren Angriffen aus und konzentriert euch auf die Gorgone. Zieht euch immer zu dieser und aktiviert, sobald wie möglich, das Quick-Time Event. Ist dieses vollzogen, sind alle anderen Feinde versteinert und können leicht besiegt werden. Das ganze zweimal und ihr seid unten angekommen.

Geht im nächsten Raum die Treppe hinauf und erledigt zuerst die Bogenschützen und erfrischt eure Lebensenergie. Dreht danach an der blauen Kurbel. Betretet danach den freigelegten Gang und kämpft euch bis an dessen Ende.

Anzeige