Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Versteckte Passage der Höhlen: God of War 3 - Komplettlösung

Versteckte Passage der Höhlen: God of War 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gaia
  2. 2.Der Olymp
  3. 3.Grab des Ares
  4. 4.Zwischengegner: Poseidon (1)
  5. 5.Gaias Herz
  6. 6.Zwischengegner: Poseidon (2): God of War 3 - Komplettlösung
  7. 7.Zwischengegner: Poseidon (2)
  8. 8.Zwischengegner: Poseidon (3)
  9. 9.Der Styx
  10. 10.Hades Reich
  11. 11.Perithos
  12. 12.Richter der Unterwelt: God of War 3 - Komplettlösung
  13. 13.Richter der Unterwelt
  14. 14.Die Schmiede (1)
  15. 15.Palast des Hades
  16. 16.Zwischengegner: Hades (1)
  17. 17.Zwischengegner: Hades (2)
  18. 18.Nach dem Kampf gegen Hades: God of War 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nach dem Kampf gegen Hades
  20. 20.Die Schmiede (2)
  21. 21.Stadt Olymp
  22. 22.Zwischengegner: Helios
  23. 23.Der Pfad des Eos
  24. 24.Die Kette des Gleichgewichts: God of War 3 - Komplettlösung
  25. 25.Die Kette des Gleichgewichts
  26. 26.Die Höhlen (1)
  27. 27.Zwischengegner: Hermes
  28. 28.Große Vorkammer
  29. 29.Obere Kammer des Feuers
  30. 30.Zwischengegner: Herkules: God of War 3 - Komplettlösung
  31. 31.Zwischengegner: Herkules
  32. 32.Poseidons Kammer
  33. 33.Die oberen Gärten
  34. 34.Tartarus
  35. 35.Tore von Sisiphone
  36. 36.Tiefen des Tartarus: God of War 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tiefen des Tartarus
  38. 38.Zwischengegner: Kronos
  39. 39.Zwischengegner: Hephaistos
  40. 40.Die oberen Gärten (2)
  41. 41.Gärten des Olymps/ Heras Garten
  42. 42.Versteckte Passage der Höhlen: God of War 3 - Komplettlösung
  43. 43.Versteckte Passage der Höhlen
  44. 44.Die Höhlen (2)
  45. 45.Zwischengegner: Riesiger Skorpion
  46. 46.Die Höhlen (3)
  47. 47.Das Labyrinth
  48. 48.Herz des Labyrinths: God of War 3 - Komplettlösung
  49. 49.Herz des Labyrinths
  50. 50.Obere Brücke des Labyrinths
  51. 51.Spitze des Labyrinths
  52. 52.Die drei Richter
  53. 53.Endgegner: Zeus (1)
  54. 54.Endgegner: Zeus (2): God of War 3 - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Zeus (2)
  56. 56.Epilog

Mehr anzeigen

Versteckte Passage der Höhlen

Dreht den Schalter und betretet den Gang. Besiegt die Skorpione mit einigen Schlägen. Diese Feinde stecken glücklicherweise nicht allzu viele Schläge ein. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl nach unten und betretet mit Helios Kopf in der Hand die dunkle Höhle. Lasst euch von der Anzahl der Skorpione nicht abschrecken, schlagt einfach auf alles ein, was sich bewegt. Fliegt danach auf die blau leuchtende Plattform.

Anzeige

Die Höhlen (2)

Ihr werdet nun zu Beginn von zwei gepanzerten Zyklopen mit Ketten angegriffen. Nehmt hier als Waffe eine Distanzwaffe, welche ihr nehmt, ist euch überlassen. Weicht den trägen Angriffen aus und benutzt so früh wie möglich Finisher. Erscheint ein „normaler“ Zyklop, versucht die Kontrolle über ihn zu erhalten. Habt ihr dies erledigt, schlagt auf alle anderen Feinde ein. Ist euer Zyklop tot, besiegt die anderen Zyklopen mit einem Finisher, falls möglich.

Anzeige

Ansonsten bearbeitet diese weiter und nutzt, falls möglich, das Schwert des Olymps. Springt nach dem Kampf zu der Ebene links mit dem Speicherpunkt. Leuchtet dort mit Helios Kopf auf die Wand, um den Durchgang frei zu legen. Folgt dem Weg und springt am Ende in die Grube. Legt nun den Schalter links hinten um, damit der Wasserpegel ansteigt. Schwimmt nach rechts und klettert am Netz in den Gang.

Legt am Ende von diesem den Schalter um und ihr werdet nach oben befördert. Besiegt hier die Skorpione und geht mit Taschenlampe über die Holzbretter. Springt von der Kiste aus zum Netz über die Schlucht und zieht euch nach oben. Hier warten zwei kleine Gorgonen auf euch. Setzen diese ihren Versteinerungs-Strahl ein, rollt euch hin und her. Ansonsten schlagt auf sie ein und bleibt eher auf Distanz, die die Damen auch gerne handgreiflich werden können.

Benutzt sobald wie möglich das Quick-Time Event, um die andere somit zu versteinern. Fliegt danach nach rechts zu der Ebene und rennt mit Hermes Stiefeln die Wand hinauf. Öffnet dort das Tor. Besiegt die kleinen Skorpione und fliegt über den Abgrund. Öffnet danach das nächste Tor. Frischt hier eure Lebensenergie und Magie auf und fliegt links hinunter zu der quadratischen Ebene.

Anzeige

Ihr werdet nun zuerst von kleinen Skorpionen angegriffen. Tötet diese, indem ihr Konter Angriffe benutzt. Danach erscheint ein etwas größerer Skorpion.

Zwischengegner: Riesiger Skorpion

Zuerst packt euch dieser Gegner. Befreit euch durch drücken von und . Weicht den Schlägen des Skorpions aus. Schlägt er mit seiner Keule nach euch, rollt euch auf die Seite. Versucht nun hinter oder neben ihn zu gelangen und schlagt mit euren Handschuhen auf die Füße des Ungetüms ein.

Diese verändern die Farbe und zerbrechen nach einiger Zeit. Habt ihr genug zerstört, liegt der Skorpion bewusstlos auf dem Boden. Schlagt nun auf sein Maul ein, bis ihr interagieren könnt. Vollendet das Quick-Time Event und Runde 1 ist geschafft.

Anzeige

In Runde 2 erscheinen nun wesentlich mehr kleine Skorpione. Der große Skorpion verschwindet nun mehrfach vom Kampfplatz, sodass ihr euch mit den kleinen herum schlagen müsst. Erscheint der Große wieder, sprüht er mit einer giftigen Flüssigkeit nach euch. Rollt euch früh genug auf die Seite. Zerschlagt nun seine restlichen Kristalle an den Füßen und sobald er benommen da liegt, schlagt auf ihn ein.

Nach einem weiteren Quick-Time Event müsst ihr mit euren Flügeln Felsbrocken ausweichen. Fliegt bis zum Skorpion an die Decke und ein weiteres Quick-Time Event startet. Gewinnt ihr dies, liegt der Skorpion als Kristall vor euch. Schlagt nun mit den Handschuhen auf ihn ein, um den Kampf zu beenden. Nehmt danach den Kristall aus einem der übrigen Splitter mit und benutzt es in der Mitte der Arena.

Anzeige

Die Höhlen (3)

Fliegt über den heißen Dampf nach oben und geht weiter. Benutzt hier abermals den Kristall und dreht euch anschließend um. Schwingt euch nun über die Angelpunkte auf die nächste Plattform. Aktiviert auch in der Ecke von dieser den Kristall.

Die Plattform setzt sich nun in Bewegung und eine kleine Armee unterschiedlicher Feinde kommt heran gestürmt. Insgesamt gibt es zwei Gorgonen. Versucht entweder mithilfe eures Vlieses im letzten Moment vor der Versteinerung den Strahl abzuwehren und somit alle umstehenden Feinde zu versteinern oder die Gorgonen mithilfe der Handschuhe und und von der Plattform zu stoßen.

Egal wie ihr es anstellt, besiegt zuerst diese beiden Biester. Erledigt danach die Minotaurs und schlussendlich die einfachen Soldaten. Schwingt euch anschließend über die Leichten auf festen Boden zurück.

Hangelt euch nach dem Gespräch über das Seil auf die Ebene und schwingt euch über die Angelpunkte nach oben. Benutzt dort abermals den Stein in de Vorrichtung und nach einigen Umbauten der Umgebung hängt ihr an einer Wand. Springt von dieser aus nach rechts auf die Holz Planke.

Das Labyrinth

Benutzt im linken Eck den Kristall und der Raum dreht sich. Zuerst erscheinen zwei Steinwächter. Schlagt mit euren Handschuhen einen zu Brei und ein Cerberus betritt das Schlachtfeld. Konzentriert euch nun auf diesen und übernehmt sobald wie möglich mithilfe eines Quick-Time Events die Kontrolle über diesen. Spuckt nun Feuer auf alle kleinen Hunde und auch die anderen Steinwächter.

Besiegt anschließend noch die restlichen Feinde mit euren Handschuhen und der Zaun verschwindet. Betretet den nächsten Raum und benutzt auch hier den Kristall mit der Vorrichtung auf dem Boden, wodurch abermals der Raum gedreht wird. Wartet nun, bis links das Feuer verschwindet und klettert schnell an der Wand hinten an die Decke und weiter an die Seite des sich bewegenden Klotzes.

Springt nun auf den anderen rechts, sobald die beiden zusammenstoßen und für kurze Zeit ruhen. Klettert nun oben auf die Ebene, sobald der mit Spitzen besetzte Klotz sich nicht bewegt. Rennt nun schnell zur hinteren Wand und steigt an dieser hinauf. Springt von hier aus auf den dornenbesetzten Block und legt auf diesem den Schalter um, damit die Türe unterhalb geöffnet wird.

Lauft über die Brücke und es wartet ein kleines Rätsel im nächsten Zimmer. Schiebt das Gewicht an die Wand links vom roten Schalter. Dreht nun mit dem Schalter den Raum um und nehmt das Gewicht. Schiebt es dieses Mal in die hintere Nische über dem Schalter und dreht wieder den Raum. Schiebt nun das Gewicht auf den Druckschalter, um das Tor zu öffnen. Rennt danach mit euren Hermes Stiefeln rechts die Wand hinauf.

Benutzt im nachfolgenden Raum den Kristall an der Wand und einige Feinde tauchen auf. Besiegt die erste Gegner-Welle und achtet auf den Boden. Dort erscheinen nach einiger Zeit immer wieder Stacheln, welche euch töten. Sobald ihr welche unter euch seht, geht auf die andere Seite. Versucht außerdem die Feinde in die Stacheln zu locken, um diese sofort zu töten.

Sind alle Gegner besiegt, hängt euch an die Harpyie, da nun auf der gesamten Fläche Stacheln erscheinen. Danach dreht sich der Raum. Es folgt das gleiche Spiel, nur dass es mehr Feinde sind und auch ein größerer Teil des Bodens mit Stacheln besetzt wird. Nachdem ihr euch nochmals an eine Harpyie gerettet habt, könnt ihr den Raum endlich verlassen.

Anzeige