Rock Band: Kurztipps

Schlagzeug spielen leicht gemacht

Im Folgenden ein paar Tipps, wie ihr leichter Schlagzeug spielen könnt:

1.: Drückt zu Beginn des Liedes das Pedal runter und lasst den Fuß drauf. Immer wenn eine Base-Note kommt, braucht ihr das Bein nur einmal kurz anzuheben und dann ganz entspannt fallen zu lassen. Diese Technick spart enorm Kräfte.

2.: Haltet die Sticks nicht zu fest - ein lockerer Griff ist der Schlüssel zum Erfolg.

3.: Spielt niemals, niemals! aus den Armen. Der Schwung muss aus den Handgelenken kommen!

4.: Achtet auf den Takt bei den Drum-Fills (Die langen Passagen mit einer grünen Note am Ende). Wildes draufhauen führt häufig dazu, dass man aus dem Takt kommt und eine gewisse Zeit braucht, um wieder reinzufinden. Hierbei geht der Multiplikator und wichtige Punkte flöten. Also versucht bei den Fills im Takt zu bleiben und nicht wild drauf loszudreschen!

5.: Spielt die Base (Das Pedal) nicht mit dem ganzen Fuß - der Ballen reicht vollkommen. Außerdem könnt ihr so leichter eine Double-Base (Zwei schnell aufeinander folgende Pedalentritte) spielen.

Und nochwas Allgemeines zur Lautstärke-Dämpfung:

Falls euch das Schlagzeug zu laut ist oder sich die Nachbarn schon über infernalen Lärm beschweren, wenn ihr spielt, dann legt einfach mal eine Isomatte unter das Schlagzeug und bindet Taschentücher (z.B. mit Gummiband) um die Köpfe der Sticks.

Laut ist es nach dieser... improvisierten Behandlung immernoch, aber wenigstens schon etwas leiser als vorher ;)



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rock Band (15 Themen)

Rock Band

Rock Band spieletipps meint: Rock Band übertrifft all unsere Erwartungen mit Innovationen wie Sand am Meer. Fühl dich wie ein Rock Star! Sei ein Rock Star!
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rock Band (Übersicht)

beobachten  (?