Way of the Samurai 3: Kurztipps

Schnell und viel Geld

Begebt euch in das "Schloss Minori" und bieten dort eure Dienste an.

Nun müsst ihr den Hauptmann am Eingang verprügeln, woraufhin ihr nach einer kleinen Zwischensequenz vor dem Okua-Boss steht.

Nach der Begrüßung durch den Clanführer, wartet ihr entweder einen kleinen Augenblick, bis Yuma und Itsuse den Raum verlassen haben und schließt dann die Tür oder greift ihn sofort an und visirt nur ihn an tötet den Boss, indem ihr direkt zum Angriff übergeht.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, werdet ihr zum neuen Chef des Okua-Clans. Kehrt nun ins Schloss zurück und wendet euch an den Herren, der euch normalerweise die Missionen erteilt.

Im folgenden Gespräch könnt ihr bis zu 1.000 Yen von ihm fordern, die er auch bezahlt. Geht anschließend einen kompletten Tag schlafen.

Nun könnt ihr zurück in das Schloss gehen und das Gespräch erneut führen. Auch dieses Mal erhaltet ihr eure 1.000 Yen. Diese Prozedur lässt sich beliebig oft wiederholen.


Spiel auf Instant-Kill-Modus durchspielen

Es gibt einen kleinen Trick, wie ihr das Spiel sofort auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durchspielen könnt. Auf Instant-Kill sterben alle Gegner (und ihr natürlich auch) sofort beim ersten erfolgreichen Schlag. Aber wenn ihr eine Stangenwaffe nehmt ist der Modus ein leichtes. Ihr müsst einfach immer den Rundschlag machen und darauf achten, genügend Abstand zum Gegner zu haben. So kriegt ihr leicht gute und auch seltene Schwerter, die auf leichteren Schwierigkeitsgraden seltener oder gar nicht erhältlich sind.


Aufpasssen was ihr wann macht

Wenn ihr euch den Banditen angeschlossen habt, müsst ihr gegen Ende darauf achten, dass ihr alles erledigt habt, was es zu erledigen gilt. Ab einem bestimmten Punkt in der Story greift euch nämlich jeder der Soldaten des Herrschers sofort an , sobald sie euch sehen. So könnt ihr zum Beispiel nicht mehr in Ruhe in das Wohnviertel gehen und einkaufen, da dort immer zwei Soldaten des Herrschers sind.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Way of the Samurai 3

Way of the Samurai 3
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Way of the Samurai 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link