Atlantica Online: Speerträger-Guide

Erklärung der Klasse

Der Speerträger ist ein Nahkämpfer, der jedes Team erheblich stärker macht. Die primäre Anfangsmagie des Speerträgers "Blitzspeer" verursucht physischen Schaden und vermindert die Aktionspunkte des Ziels.

sehr hilfreich

01. Juli 2010 um 14:17 von Mguettinger

Dieses Video zu Atlantica Online schon gesehen?

Angriff

Der Speerträger attackiert in einem Angriff bis zu zwei Einheiten gleichzeitig, sofern sie hintereinander stehen. Die Attacken sind nicht so stark, wie die eines Wikingers oder Schwertkämpfers, aber die Fähigkeit gleichzeitig zwei Einheiten zu bekämpfen, macht ihn zu einer tödlichen Kraft in euren Reihen.

Blitzspeer verursacht Schaden, während gleichzeitig die Aktionspunkte des Gegners gesenkt werden. Das kann dazu führen, dass ein Einheit gar keine Aktion ausführen kann, sofern die APs niedrig genug sind. Blitzspeer hat einen Cooldown von zwei Runden, bevor es wieder angewendet werden kann.

Ein weiterer Zauber des Speerträgers ist Tödlicher Stoß, mehr Schaden zu verursachen, sobald die eigene Lebensenergie sinkt. Ihr könnt Bücher finden, die diesen Zauber freischalten.

Attribute und Upgrades

Außer im Bereich grausame Magie und magische Verteidigung, sind alle Attribute des Speerträgers mittelmäßig (im Bereich Rang D). Ihr könnt den Speerträger auf Level 20, 50, 80 und 100 upgraden. Im Verlauf des Spiels entwickelt diese Einheit die zweithöchste Verteidigung innerhalb der Rang D Söldner. Auch die restlichen Attribute steigern kontinuierlich an und halten mit Wikingern und Schwertkämpfern durchaus mit.

Die hohe Verteidigung des Speerträgers bedeutet, dass ihr gerade im Kampf gegen Nicht-Magische Einheiten besonders gut durchhaltet. Aufpassen müsst ihr allerdings, sobald es gegen Magische Einheiten in den Kampf geht, da der Speerträger eher wenig Lebenspunkte und nur eine schwache Verteidigung gegen Zauber hat.

Der Blitzspeer verursacht Schaden und reduziert die Aktionspunkte des ausgewählten Ziels.

Strategie

Speerträger sind ab Level 1 als Sölder verfügbar und der Blitzspeer ist bis zu den mittleren Level wirklich sehr nützlich. Außerdem starten sie mit ausreichender Verteidigung, um zu Beginn in der ersten Reihe platziert zu werden. Achtet allerdings darauf, dass ihr sie schnell heilt, sobald sie von einer magischen Attacke getroffen wurden.

Ihr werdet den Angriff der Speerträger sehr zu schätzen lernen, da er gleich zwei hintereinanderstehende Einheiten angreift. Mehrfache Blitzspeer-Attacken auf einen Boss-Gegner kann dazu führen, dass er eine Runde aussetzen muss und ihr außerdem noch Schaden verursacht.

In den Anfangslevel, zwei Speerträger und ein Schwertkämpfer ergeben eine ausgewogene erste Kampfreihe. Während eine einzige Blitzspeer-Attacke nicht zwangsläufig dazu führt, dass das Ziel eine Runde aussetzen muss, erledigen zwei derartige Attacken das Problem mit Leichtigkeit. Da diese Attacke einen Cooldown von zwei Runden hat, empfiehlt es sich, immer abwechselnd Blitzspeer-Attacken auszuführen.

Sobald Rang C Einheiten zur Verfügung stehen, erhaltet ihr Zugang zu den Biest-Trainern. Diese Einheit ist langsamer und nicht so stark, verfügt dafür über mehr Verteidigung und magische Verteidiung. Der größte Unterschied ist jedoch, dass die Biest-Trainer eine Gruppe Tiere beschwören können.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Atlantica Online

spieletipps meint: Eines der besten Gratis-Online-Spiele: Top Grafik, astreiner Sound, gute Story und ein innovatives Konzept. Ein Muss für Rollenspieler und Strategen. Artikel lesen

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Atlantica Online (Übersicht)