Ein Tag im Gericht: Komplettlösung Dragon Age - Awakening

Ein Tag im Gericht

Habt ihr Kal'Hirol und die ersten beiden Briefe hinter euch gebracht, erfahrt ihr bei einem erneuten Besuch bei der Gefreiten, dass euch der Truchsess dringend sehen möchte. Begebt euch also gleich in den Thronsaal. Wo erstmal ein Gespräch startet. Wie ihr euch an dem Gespräch beteiligt, bleibt euch überlassen. Am Ende des Gesprächs erhaltet ihr die Gefährten-Quest "Ohgrens Familienleben".

Sprecht dann mit dem Truchsess. Dort gibt es gleich drei Anliegen, wo eure Regentschaft gefragt ist. Es sei denn der Truchsess soll die Entscheidungen übernehmen. Habt ihr die Streitfälle gerichtet, wäre die Quest auch schon abgeschlossen.


Der Handel muss blühen

Hierfür müsst ihr neue Händler für Vigils Wacht rekrutieren. Diese findet ihr wie folgt.

Armaas:

Ihn findet ihr in der Silberitmine im Vendanwald. Er steht direkt vor der Tür, wohinter ihr zum dortigen Endgegner gelangt.

Anm.: Armaas ist leider der einzige Händler den ich ausfindig machen konnte. Daher konnte die Quest auch nicht abgeschlossen werden.

eine händlerin findet man bei einer zu fälligen begegnung

02. August 2012 um 20:09 von Dante117117


Herz des Waldes

Wenn ihr euch im Vendanwald aufhaltet, und in der Nähe des Rätsels am Boden auf den Waldgeist "Der Ewige" gestoßen seid, solltet ihr nach seinem Ableben das Kernholz von ihm erhalten haben. Bringt dieses nach Vigils Wacht zu dem Rüstungsschmied Wade. Dieser kann euch aus dem Kernholz einen Bogen und einen Schild entwerfen. Jedoch benötigt er auch hierfür zuvor noch ein paar Dinge. Diese sind folgende:

- Öl

(Findet ihr im Laufe des Spiels auf einem Tisch.)

- Naturdarm

(Findet ihr in den Schwarzmarschen. Bei der ersten Wegkreuzung lauft geradeaus weiter und biegt dann in den ersten linken Weg ab. Folgt diesen immer geradeaus in die Sackgasse hinein, wo ein Mabari Kadaver liegt. Diesen müsst ihr Untersuchen.)

- Einen makellosen Rubin

(Findet man im Laufe des Spiels, oder beim Händler neben Kendrick in Amaranthine)

- Eine Blitzrune des Großmeisters

Vorlage kann man beim Händler Yuriah, im Thronsaal von Vigils Wacht, kaufen und die Rune selbst erstellt werden.

Anm.: Da es mir nicht Möglich war die Blitzrune des Großmeisters anzufertigen, konnte diese Quest nicht abgeschlossen werden. Von daher kann ich leider nicht sagen, was für ein Bogen und Schild es geworden wären.


Knochenarbeit

Habt ihr die Nebenquest "Die verlorenen Drachenknochen" erfüllt und den Drachenknochen des Ältesten eingesammelt, bringt diesen umgehend zum Rüstungsschmied Wade in Vergils Wacht. Dieser möchte euch daraus ein einzigartiges Schwert entwerfen, benötigt allerdings erst mal wieder ein paar Dinge dafür. Diese sind folgende:

- Einen Diamanten

(Findet man im Laufe der Handlungen, oder bei einem Händler).

- Einen starken Wärmebalsam

(Kann man beim Händler im Thronsaal, in Vigils Wacht kaufen.)

- Eine Flammenrune des Großmeisters

(Vorlage muss bei einem Händler (leider unbekannt) gekauft und die Rune selbst erstellt werden.)

- Ein frisches Drachenei

(Findet man beim Vendanwald. Siehe Unterquest "Silberitmine")

Anm.: Da es mir nicht Möglich war die Flammenrune des Großmeisters anzufertigen, konnte diese Quest nicht abgeschlossen werden. Von daher kann ich leider nicht sagen, was für ein Schwert es geworden wäre.


Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Verteidigung des Landes / Eine drohende Verschwörung / Explosive Zeiten / Die Macht eines Golems / Die Arbeit eines Meisters

Seite 1: Komplettlösung Dragon Age - Awakening
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dragon Age - Awakening

Dragon Age - Awakening spieletipps meint: Erstklassige Erweiterung mit langer Spielzeit und einer spannenden Geschichte. Ein Must-Have!
91
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wochenrückblick: Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, dami (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age - Awakening (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link