Hier die normalen Aufträge + Die Ruf-Missionen
1. Auftrag
1,1 Schufte wie ein Tier
Spiele "Schwamm drüber", auf dem Dach des King Towers
Freundschaft mit Hammer-Christel (Bez. 30)
Gib Christel den Abzieher und den Eimer.
1,2 Räum auf
Dusche
Mach ein Nickerchen
Iss etwas aus de Verkaufsautomat
1,3 Hilf Christel
Stell das Bett in die Suite
Repariere den Fernseher
Repariere Zwei Wasserspender
1,4 Hol dir den Schlüssel
Verdiene einen Mechanikpunkt
Knacke Babsi Blonds Bürotür-Schloss
Finde de Schlüssel
1,5 Entkomme aus dem Gefängnis
Freundschaft mit Sam Schnüffler (Bez. 30)
Beantworte Sam Schnüfflers Fragen
1,6 Finde ein Zuhause
Spiele das Streetball-Minigame, auf dem Dach des Gefängnisses
Verdiene 150 $ für Miete und Steuern
Kaufe ein Haus
Auftrag 2
2,1 Praktikum
Freundschaft mit Maximus Gier (Bez. 30)
Gib Max das Artmesia-Kraut
Schreibe eine Diplomarbeit
2,2 Schreibe den Song zu Ende
Freundschaft mit C. C. Cool (Bez. 30)
Gib C. C. Cool ein Saxophon-Rohrblatt
Erreiche Kreativität 1
Schreibe Cools Song zu Ende
2,3 Fahre ein Rennen um Ruhm
Gib Eddi 500$ für die Renovierungen
Sprich mit Ewan Watahmee
Bring Ewan an 3 Tagen Mittagessen (12 bis 13h)
2,4 Geschäftstüchtigkeit
Geh zwischen 17 und 19 Uhr zur Auktion
Erwirb den Schrumpfkopf
Gib B. Klopp den Schrumpfkopf
2,5 Club Xizzle
Führ Crystal in die Stadt aus
Besorg Crystal etwas zu Essen
Spiele ein Spiel
Geh einkaufen
Kauf Crystal dein Geschenk
2,6 Fahre zum Sim-Viertel
Schließe drei Freundschaften
Bring 500$ für den Prozess auf
Erreiche zwei Beförderungen in lokalen Jobs
Auftrag 3
3,1 Aufgabe für den Mann
Affentheater spielen
Folge den Hinweisen des schwarzen Brettes
Gib Sam Schnüffler die "Myst. Aktentasche"
Gib Bruno die "Manipulierte Aktentasche"
3,2 G. Roßeklappe und die Xizzle-Fabrik
Erreiche Kreativität 5
Überrede Ewan ur Renovierung (Bez. 50)
Besiege Eddi (18 bis 19 Uhr)
Überrede Eva dir zu helfen.
3,3 Keiner darf vorbei
Erreiche Körper 5 oder Charisma 5
Geh zwischen 23 und 24 Uhr auf den Friedhof
Bewache vier Stunden den Friedhof
3,4Sie zu, dass du auf die "Liste" kommst
Erreiche Ruf 2 deiner Gruppe (Coolis, Strebis, Kreativis oder Krösis)
Kontrolliere von 2 bis 5 Uhr Eintrittskarten (Im Zacharias Zycdeo Club)
3,5High Society
Finde einen Museumsdirektor (Tipp: Roxanna Moxie)
Kaufe ein Ausstellungsstück
Gib Roxanna 300$ für die Reiseausgaben
3,6 Die Ballade von Pfeffer-Paule
Finde eine Matrosenjacke (Tipp: Von Frida Pfaul)
Finde einen falschen Bart (Tipp: Detlef Drama)
Finde eine Matrosenmütze (Tipp: Eva Grips)
Gib Samba Mamba das Kostüm
Sprich mit Flaggenfred
Auftrag 4
4,1 Furcht ohne Ende
Du bist kein Vampir, zeig das Felix (Bez. 30)
Finde den "Dunkel-Baum"
4,2 Finde ein Licht
Besiege den Albinoalligator
Geige mit dem Roten Mann
Triff dich um Mitternacht am Hickorysumpf
Besiege den Roten Mann
4,3 Tschüss Bayou
Überzeuge Felix dich rauszuführen
Triff Kurt am Eingang des Mausoleums
Durchquere das Mausoleum
4,4 Flucht vor dem Gesetz
Finde jemanden um Briefschreiben
Finde einen Boten zur Paradiesinsel
Erreiche Ruf 30
4,5 Volksfest!
Fang das tanzende Nutria
Bring das tanzende Nutria zu Roxanna
Gib Roxanna 5.000$
Finde einen Drahtseilartisten (Tipp: Wilma Welle)
Mach ein Date für Wilma klar (Tipp: Mit Lutz G. Roßeklappe)
4,6 Die Spieler von Roßeklappe
Erreiche Ruf 40
Überrede Eber-Eddi zur Show (Bez. 50)
Überrede Sarah Sorglos zur Show (Bez. 50)
Dekoerie die Bühne
Nimm am Spiel teil.
Auftrag 5
5,1 Reality Show
Reise zur Paradiesinsel
Nimm am Quiz teil
Beleidige die anderen Teilnehmer
5,2 Beginne von Vorne
Überzeuge Eva, mit dir zu sprechen (Bez. 70)
Finde das Geheimlabor
Finde das richtige Dokument (Logik 6)
Bring die Blaupausen zu Lutz zurück
5,3 Interview mit einem Cajun-Vampir
Finde Kurt R. Finder
Befreie Kurt R. Finder (Mechanik 7)
Finde ein Heilmittel gegen Vampirismus (Tipp: Ich meine Samba Mamba oder Oma Hedwig gibt dir den Tipp)
Füttere Kurt mit Schokolade (Tipp: s.o.)
5,4 Gefasst!
Freunde dich mit Hugo an (Bez. 30)
Entkomme aus der Zelle
5,5 Premierenparty
Besorg dir ein Premierenticket (Tipp: Babsi Blond)
Beeindrucke Babsi (Bez. 70 und Ruf 60)
Kleide dich schwarz
Besuch die Premiere
5,6 Pünktlich zurück!
Finde einen Erfinder (Tipp: Sarah Soglos)
Gib Sarah 10 Nukleare Brennstäbe
Finde einen Auftragnehmer (Tipp: Ich glaube Ewan)
Finde das richtige Datum heraus (Tipp: Bruno weiß es)
Stelle die Maschine auf den höchsten Punkt (Tipp: Der höchste Punkt ist auf dem King Tower)
Ruf-Missionen!
R,1 Cooli-Ziele
Verärgere G. Roßeklappe (Bez. -50)
Freunde dich mit Ewan an (Bez. 75)
Erreiche die höchste Basketball-Beförderung
R,2 Strebi-Ziele
Beste Platzierung im Statistik-Minigame
Stelle eine Steinholz-Schachfigur her (Tipp: Aus Steinholz schnitzen)
Verkaufe 15 Sumpfkröten an den Polizisten (Tipp: Polizist ist im Gefängnis)
R,3 Kreativi-Ziele
Beste Platzierung im Witzclub-Minigame
Bereite ein Erdbeer-Tiramisu zu
Sammele 100 Müllhaufen in der Stadt ein
R,4 Krösi-Ziele
Beste Platzierung im Affentheater-Minigame
Besitze Gegenstände im Wert von 30.000 $
Besitze 10-000 $ in bar
Rolf Schlaumeier
Als erstes müsst Ihr die Pläne finden, diese befinden sich unter dem Container bei der Uni. Dann sprecht den Obdachlosen Splini an und er verrät euch ein paar Sachen über die Insel, weigert sich jedoch wichtige Details zu sagen, wenn ihr ihm nicht etwas zu essen kauft oder ihn unterhaltet. Kauft also vorher eine Pizza und schenkt sie ihm nach dem ersten Gespräch, dann verrät er alles was er weiß.
Danach muss man mit Carola Schnell sprechen. Sie wird euch ihr Wassertaxi zur Verfügung stellen, wenn sie 500 $ bekommt. Danach könnt ihr am nächsten Morgen ab 8 Uhr das Wassertaxi benutzen und zur Insel gelangen. Dort ist Futo Maki. Sprecht ihn an, er will die geheimen Baupläne haben und 5000 $ für den Baubeginn. Ihr müsst das Schloss aufknacken (Mechanik 4) und Helfer finden. Sprecht dazu einen Affen auf der Insel an und freundet euch mit ihm an.
Schon hat Futo Maki seine Helfer. Danach dauert es 10 Tage bis die Insel eröffnet wird. Dann müsst Ihr wieder mit Futo Maki sprechen. Findet anschließend einen Shake-Verkäufer (Jürgen I. Deal), einen Entertainment-Manager (Diego Cruz) und den lang vermissten Professor Dr. Mauro Schlüssler (sprecht Splini, den Obdachlosen an). Er verlangt, dass ihr ihm helft zu einer Dusche zu kommen. Lauft ins Gefängnis, er duscht dann automatisch.
Geht wieder auf die Insel und sprecht wieder mit Futo Maki. Die nächste Aufgabe ist Bernstein zu finden (liegt ja überall auf der Straße). Sprecht dann mit Dr. Mauro Schlüssler (er ist im Labor auf der Insel). Er sagt, dass ihr mit seinem Assistenten sprechen sollt. Benutzt den Lift in das Untergeschoss und sprecht den Assistenten an. Er zeigt euch, wie ein Tier erstellt wird. Der nächste Auftrag ist (sprecht Diego Cruz an), dass ihr euer Tier trainiert (Bez. 50) und drei andere Leute findet, die bei der Tierschau mitmachen.
Einer ist der Assistent von Dr. Mauro, der zweite ist Dr. Maximus Gier.
Folgende Tiere könnt ihr euch auf der Spleißerinsel erstellen. Dahinter stehen einige/alle Farben, in denen es sie gibt.
• Dodo
Farben: rot, grün-gelb, blau
• Veloci-Hahn
Farben: weiß, grau, lila
• Wolpertinger (ein Hase mit Geweih)
Farben: türkis, gelb, rosa, weiß
• Dino - klein
Farben: gelb-grün, orange-dunkelblau
• Dino - groß
Farben: pink, grün
• Gorilla
Farben: grün, braun, grau
• Einhorn
Farben: golden, silbern
Sie sind ein wenig sortiert, die Tiere für die ihr "erstklassig" braucht, stehen oben. Allerdings ist es meistens Zufall, also richtet euch besser nicht so stark danach.
Hier jeweils eine Sache, die euer Tier mag, und dahinter noch, wie sie bei der Tiershow so abschneiden:
• Dodo: sie mögen "Abreiben", in Wettbewerben schneiden sie schlecht bis durchschnittlich ab, andere Tiere eignen sich besser
• Veloci-Hahn: sie mögen "Abreiben", in Wettbewerben schneiden sie so ab wie die Dodos (vielleicht einen Tick besser)
• Wolpertinger: sie mögen "Küssen", in Wettbewerben sind sie herrvorragend, da sie eine +30 Karte haben die nur Wolpertinger einsetzen können
• Dino - klein: mag "Abreiben", in Wettbewerben schneiden sie durchschnittlich bis gut / besser als gut ab
• Dino - groß: sie mögen "Schwanz ziehen", in Wettbewerben kriegen sie oft +10 und +15 Karten, nie mehr, aber dafür auch sehr selten +3 oder +5 Karten
• Gorilla: sie mögen "Necken", in Wettbewerben haben sie eine seltene +20 Karte, die sie weit bringt, ansonsten haben sie fast nur +3, +5 Karten
• Einhorn: sie mögen "Abreiben", in Wettbewerben kriegen sie beinahe nur +15 Karten, sind also gut geeignet
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Übersicht: alle Tipps und Tricks
Protagonist Jack ist davon besessen Chaos zu vernichten. (Bild: Square Enix) Die traditionsreiche "Final Fantasy"-Reihe (...) mehr