MGS Peace Walker: Cocoon

Cocoon

von: Motorstorm-Fan95 / 07.07.2011 um 10:43

Objekte:

-Möglichst viele Heilungsobjekte

Waffen:

-Das schwere Maschinengewehr PKM auf einem möglichst hohen Rang

-Ein Raketenwerfer (Egal welcher, bei mir der Carl Gustav Raketenwerfer)

-Nachschubmarker

Die Angriffe des Cocoon:

Bemerkung: Alle Angriffe außer dem MG Beschuss werden angekündigt

Hauptkanone: Sehr hoher Schaden, Schießt 4mal. Ausweichen durch Laufen, nach dem 3. Schuss in die andere Richtung laufen, da der 4. Schuss vor Snake einschlägt.

Bereichsangriff: Mörserbeschuss, Deckt nur einen Bereich ab. Ausweichen, sollte man indemman sich möglichst weit von dem momentanen Aufenthaltsort entfernt.

Zielgesteuerte Raketen: Eine Nummer wird über Snake angezeigt, kurz darauf schlagen an diesem Punkt 5 Raketen ein. Ausweichen durch stehenbleiben bis die Nummer weg ist und dann weglaufen oder einfach durchs Weglaufen schon bei der Nummer.

MG-Beschuss: Niedriger Schaden, Einfacher MG-Beschuss. Ausweichen ist oftmals Glückssache, weil die MG-Stellungen recht ungenau schießen, Ansonsten hinter einer Mauer hinlegen und den Angriff abwarten.

Rammen: Der Cocoon fährt gegen den unteren Bereich und löst eine kleines Erdbeben aus, Kein Schaden, für einige Zeit bewegungsunfähig. Ausweichen unmöglich.

Fußfeger: Nur auf der unteren Ebene, Der Cocoon setzt sein MG ein um Snake zu rammen. Ausweichen durch unter dem Cocoon laufen.

Taktik:

Bleibt immer auf den oberen Ebenen. Schießt immer mit der PKM auf den K. I. Zylinder. Angriffsmöglichkeiten gibt es immer nach dem Bereichsangriff oder während dem MG-Beschuss, da der MG-Beschuss unpräzise und schwach ist. Selbst wenn die PKM leer ist wechselt nicht auf den Raketenwerfer, sondern holt Nachschub. Wenn der Cocoon nur noch 4 Lebensbalken hat, fällt eine Leiter runter. Wechselt nun auf den Raketenwerfer und klettert bis ganz nach oben. Dort schießt ihr immer auf den K. I. Zylinder. Sollten die MG's an den beiden Seiten auf euch schießen, dann legt euch einfach hin. Nach ein paar Schüssen solltet ihr den Zylinder aufsprengen können. Danach nur noch hineinklettern, die Schaltplatten rausholen und fertig.

Sehr nützlicher Tipp. Danke!

09. Oktober 2014 um 18:13 von Bart-der-Grosse

hat mir sehr geholfen

04. März 2013 um 23:04 von hyrax


Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?

Blätter Uniform

von: AgentTony / 19.07.2011 um 22:56

Um die Blätter Uniform zu bekommen müsst ihr Spezial OPS Mission 014 mit S Rang abschließen. Sie hat S im Dschungel und ist somit Perfekt für Dschungeleinsätze.

PS:Wenn man kleine waffen ausgerüstet hat ist die Tarnung doppelt so gut wie wenn ihr einen Raketenwerfer ausgerüstet habt. Mein Tipp: Behaltet immer den Elektroschocker in der Hand mit ihm hat man den höchsten Tarnindex.


Versteckter Gag

von: Furko08 / 06.08.2011 um 14:37

Wenn man den Kampf gegen die Pupa macht und auf die verglaste Plattform, die sich am Anfang der Mission oben hinter euch befindet, schießt in der sich Huey aufhält sagt er: Auf DIE sollen sie schießen, nicht auf MICH!

der is wirklich cool

04. März 2013 um 23:04 von hyrax


Schildsoldaten leicht ausschalten

von: -kurtzer- / 14.08.2011 um 14:42

Bei Schildsoldaten bringt es nichts aufs Schild zu schießen, weil es eine Ewigkeit dauert das Schild zu zerstören. Man schießt einfach auf die Beine, dann nehmen sie das Schild weg und dann noch ein gut gesetzer Schuss auf den Kopf und er ist tot.

funktioniert!!! gefällt mir

04. März 2013 um 23:05 von hyrax

oder man wirft eine Rauchgranate, der Gegner ist orientierungslos und man kann ihn einfach mit Hilfe des NSGs und dem E-Stab BETÄUBEN...keine toten, mehr Punkte und höhere Chance auf S-Rank

30. Juli 2012 um 00:00 von Sebba88


Lustige Totesfalle

von: -kurtzer- / 15.08.2011 um 15:35

Man benötigt:

  • Lockvogel
  • Claymore (hoher Rang am besten)
  • leeres Mag
  1. Man stelle den Lockvogel in die Nähe eines Soldaten.
  2. Claymores vor dem Lockvogel possitionieren.
  3. Lockvogel im Waffenmenü auswählen und Angriffs-/Ballertaste drücken. (Lockvogel muss jetzt ausgefahren sein.)
  4. leeres Mag werfen und Soldaten anlocken (man muss sich aber versteckt haben so das der Soldat dich nicht sieht.)
die is echt mies

04. März 2013 um 23:05 von hyrax

wieder nur ein Tipp wie man tötet, es ist das Ziel S-Rank abswchlüsse zu erhalten, die man nur erhält wenn man KEINEN Kill hat

30. Juli 2012 um 00:01 von Sebba88


Weiter mit: MGS Peace Walker - Kurztipps Peace Walker: Karton mit Nitro! / Der Cocon / Monster Hunter Missionen Zusammenfassung / Cocoon ohne Leiter / Hilfe bei CQC-Aktionszenen

Zurück zu: MGS Peace Walker - Kurztipps Peace Walker: 1. KI-Boss: Die Pupa / Camoflages Checkliste / Effekte der einzelnen Camoflages / Die Chrysalis / Panzerfahrzeug LAV-Type-G

Seite 1: MGS Peace Walker - Kurztipps Peace Walker
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)

beobachten  (?