Star Trek Online

Star Trek Online: Neu Romulus mit gesamter Bodencrew betreten

Neu Romulus mit gesamter Bodencrew betreten

von: Konstruktikon / 13.02.2018 um 09:28

Betretet das Lagerhaus. Im Lagerhaus werdet ihr nun feststellen, dass ihr vier, statt zwei Begleiter habt. Nun Geht in die Optionen und wählt Charakter wechseln. Wählt euren Charakter erneut und ihr werdet mit eurer ganzen Crew außerhalb des Lagerhauses erscheinen. Der Effekt verschwindet allerdings wieder, wenn ihr euch von Gebiet zu Gebiet beamt. Nun könnt ihr Neu Romulus erkunden, Daten und Gegenstände sammeln, ohne das die Kämpfe euch zu lange aufhalten.

Hinweis: Ich kann nicht dafür garantieren, dass der Trick auch auf dem PC funktioniert. Ich spiele auf der PS4.


Dieses Video zu Star Trek Online schon gesehen?
Offizieller Launch-Trailer für Star Trek Online: Reckoning auf dem PC

Server-Probleme zwischen der USA & der EU umgehen

von: Shedda / 04.01.2022 um 10:49

Hallo. Wer über ARC (arcgames.com) oder Steam (Valve) spielt, über den Desktop-Rechner (PC, Laptop usw.) in der EU, der wird sich über diesen Tipp freuen.

Der Hintergrundverkehr (viele kennen die englische Bezeichnung als "Traffic") ist dermaßen stark, dass dieser soger beim starten des Launchers von STo, den sehr schwerfällig laden lässt und wenn man noch Pech hat, nach dem man auf "SPIELEN" klickt und die Schrift von "CRYPTIC" erst gar nicht erscheint/sieht, kann man sich nur noch von der Win-10-Sitzung abmelden. Falls diese nicht klappt übernimmt es das OS (Operating System), dabei werden Informationen gesammelt und das Betriebssystem startet neu. Sonst sitzt man vor einem schwarzen Bildschirm. Im Spiel kommt es öfter vor, dass man beim Kartenwechsel, beim Fliegen auf der Sektor-Karte vom Spiele-Server getrennt wird.

STo ("Cryptic Studios") hat zwei verschiedene Server-Gruppen. Zum einen den Konten-Server in Kalifornien (USA), zum anderen den Spiele-Server irgendwo im Raum Washington (USA). Die große Distanz zwischen den beiden verursacht bei den meisten Europäern Lags und Stabilitätsprobleme. Wieso auch immer, hat der Publisher "Perfect World", sich entschlossen keine Server in der EU zu betreiben.

Um dieses Problem zu übergehen (ARC oder Steam muss beendet sein bzw. nicht im Hintergrund laufen), startet man direkt "Star Trek Online.exe". Legt euch dafür auf eurem desktop eine Verknüpfung an. Als Beispiel, mein Installationspfad für meine Verknüpfung auf meinem desktop: "E:\Spiele\Star Trek Online_de\Star Trek Online.exe". Die Anmeldung ist die gleiche wie bei ARC oder STEAM. Hier wird direkt der Spiele-Verwalter bzw. Launcher von STo gestartet (siehe da - der Seitenaufbau wird beschleunigt aufgebaut). Das Kennwort müsst ihr jedoch jedesmal eintippen. Wer sein Konto geschützt hat, bekommt seinen Anmeldeschlüssel (auf English "Key") aus Sicherheitsgründen per e-Post. Das müsst ihr einmal machen. Nach dem man auf "SPIELEN" geklickt hat, gehören die Sorgen mit dem disconnect, Zeitüberschreitung oder auf englisch halt "server do not responding" (server antwortet nicht) der Vergangenheit an, außer ihr habt vor Ort oder in eurer Region Störungen usw.

Beim Windows-Start dürfen und sollen nicht bzw. keine Spieleverwalter mit starten. Die am häufigsten und bekanntesten sind: ARC (arcgames.com), battle.net (Blizzard), Epic Games Launcher, Origin (EA), GOG GALAXY, Ubisoft Connect, Steam (Valve) usw. Schaut das diese deaktiviert sind. Den ARC-Spieleverwalter bzw,. nicht auf die Idee kommen den zu deinstallieren. Den braucht ihr eigentlich nur für Zen. Die Leute wollen auch was verdienen und leben. Falls ihr ins Forum müsst/wollt, nutzt den browser eurer Wahl. Der ist ressourcenschonender. Hier könnt ihr auch den Kundendienst anschreiben. Ich habe wieder meinen Spaß am spielen von "Star Trek Online" gefunden. So macht das spielen wieder Spaß ^.^

MfG - lebet lange und in Frieden ;)


Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Zurück zu: Star Trek Online - Kurztipps: Antigen Quest / Borg-Kuben knacken / Dreh das Rad Replikatoren funktionsfähig machen / Die Nacht des Kometen Nerventinktur / Quarantäne Antigen

Seite 1: Star Trek Online - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Star Trek Online (3 Themen)
Diese 9 Alternativen sind genauso gut

Spiele wie Until Dawn | Diese 9 Alternativen sind genauso gut

Ihr seid mit Until Dawn durch und sucht jetzt nach einem neuen, aber ähnlichen Horror-Spiel? Im Folgenden findet (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Star Trek Online
  3. Cheats
  4. Kurztipps

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website