Schakal-Scharfschützen ausschalten:: Komplettlösung Halo Reach

Schakal-Scharfschützen ausschalten:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:26

Hinter euch erscheint dann die nächste Markierung. Der Weg zu dem Gebäude wird zudem auch noch gut von Banshees verteidigt. Kurz vor dem besetzten Gebäude erscheinen gleich vier von ihnen auf einmal. Die Scharfschützen werden wiederum bei eurer Annäherung auf den Dächern mit roten Pfeilen markiert. Fliegt am besten Seitlich an die Scharfschützen heran und feuert nur aus größerer Distanz, da ihr sonst zu deren Ziel werdet.

Die Soldaten auf dem Dach dürften es trotz alledem nicht geschafft haben, was bei Scharfschützen wohl verständlich ist. Die Frage, ob man die Soldaten vielleicht doch irgendwie Retten kann, bleibt wohl Unbeantwortet. Nach der schlechten Meldung folgt auch gleich ein weiterer Auftrag.


Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Störsender der Allianz bei Sinoviet zerstören:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:28

Für den dritten und letzten Störsender müsst ihr nun wieder umdrehen und zu der Markierung hinter euch fliegen. Achtet beim Landeanflug auf die beiden Geschütztürme. Wenn ihr dann das Gebäude stürmt, passt auf die beiden Scharfschützen auf, welche sich oberhalb auf der linken und rechten Seite befinden. Des Weiteren treiben sich mittig, ebenfalls oberhalb, mehrere Brutes rum. Teilweise mit schwerer Bewaffnung.

Habt ihr die Gegner getötet, lauft über den vorgegebenen Weg die Stufen hinauf zu den Fahrstühlen und fahrt damit nach oben. Hier findet ihr im hinteren Teil des Raums, auf der unteren Ebene, den letzten Störsender. Allerdings ist es hier viel zu ruhig, denn es erscheinen keine Gegner, um euch am deaktivieren zu hindern. Inspiziert also in ruhe den ganzen Raum und nehmt euch mit, was ihr findet und gebrauchen könnt. Deaktiviert dann den Störsender, woraufhin ihr kurz darauf bemerkt, was sich Ahnen lies. Ihr seid in eine Falle getappt.

Haltet euch zu Anfang auf der Treppe, rechts vom Störsender auf, um die nun anschwirrenden Drohnen aufzumischen und von diesen gibt es verdammt viele im Raum. Habt ihr die meisten Drohnen abgeschossen, könnt ihr euch auch etwas weiter in den Raum vor wagen. Seid aber dennoch auf der Hut. Nachdem alle Gegner vernichtet sind, begebt euch zurück in den Aufzug und fahrt wieder nach unten, wo bereits die nächste Meldung auf eurem Weg zurück zum Falcon eintrifft.

Nach eurem Start wird sofort ein zweites, neues Ziel angegeben, namens "Ins MND-Gebäude gehen". Das kann man aber nur als eine Art Überbegriff der nächsten Aufträge verstehen. Lasst euch also davon nicht verwirren und folgt den hier nacheinander folgenden Zielen, welche die richtige Reihenfolge bilden.


Alle Flakgeschütze zerstören:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:29

Euer neues Ziel ist das MND-Gebäude, das ist soweit schon richtig, allerdings wird es von sechs Shade-Geschützen belagert, welche ihr zuerst zerstören müsst. Diese bilden einen Kreis um das MND-Gebäude. Die Shade-Geschütze bilden für euch keine Gefahr, weshalb ihr sie ruhig im direkten Anflug zerstören könnt. Achtet jedoch auf die vielen Banshees, welche die Geschütze verteidigen. Diese kommen hier regelmäßig, ohne große Pause im Doppelpack.

Das macht das ganze schon deutlich rasanter. Erst Recht, nachdem ihr vier Shade-Geschütze zerstört habt. Denn dann startet schon der Pelican zur Evakuierung, was euch etwas unter Zeitdruck setzt. Habt ihr aber auch die letzten beiden Geschütze zerstört, hört der Angriff abrupt auf und ihr erhaltet euer neues Ziel.


Beim MND Landen:

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:30

Am unteren Teil des von euch beschützen Gebäudes fährt nun eine schmale Landeplattform aus, welche ihr an den rot leuchtenden Rändern erkennt. Zudem ist diese auch mit einer Markierung versehen. Landet auf der Plattform und es startet eine überraschende Zwischensequenz, welche diese Mission beendet.


Mission 9: Das Paket

von: Spieletipps Team / 27.09.2010 um 00:32

Flaktürme der Allianz zerstören:

Lauft zuerst zu dem vorderen Gebäude im Wasser hinüber und Postiert euch darunter, in etwa rechts oben in der Ecke. Von dort solltet ihr durch ein nicht allzu großes Loch in der Holzwand, auf der rechten Seite, das vordere Geschütz am Ufer entdecken. Benutzt eure Marksman, um den Schützen darin zu töten.

Etwas weiter oberhalb kommt daraufhin ordentlich Aktivität zustande. Mit der Marksman könnt ihr nun noch den Schützen im hinteren Geschütz ausschalten, bevor ihr euch in das vordere Geschütz begebt, um die anderen Gegner zu erledigen. Achtet dabei zuerst auf den Ghost, welcher auf euch zukommt. Schießt den Piloten darin ab, damit einer eurer Soldaten den Ghost übernehmen kann. Dadurch ist die vordere Front schon so gut wie gewonnen.

Sind alle Gegner beseitigt, folgt dem Weg ein Stück geradeaus. Dort findet ihr auf der rechten Seite einen verlassenen Scorpion. Besetzt den Panzer mit euren Männern und folgt dann der weiteren Straße in einem rechten Bogen zu den beiden Flakgeschützen. Passt auf dem Weg dorthin auf die Geschütztürme und Ghosts auf, welche am Straßenrand postiert sind.

Habt ihr die Flakgeschütze erreicht, ist das weitere vorgehen fast schon ein Kinderspiel. Die Bodentruppen, welche sich hier Tummeln, inklusive der Ghost, sind keine Gefahr mehr für euren Scorpion. Lediglich auf die hin und wieder auftauchenden Banshees müsst ihr aufpassen, aber selbst diese sind mit einem gezielten Schuss vom Himmel geholt. Um die Flakgeschütze zu zerstören müsst ihr auch nicht einmal aus dem Panzer aussteigen, denn wenn ihr mehrmals in die Türöffnungen der Flaks hinein feuert, erwischt ihr Automatisch den Kern, welcher sie zerstört.


Weiter mit: Komplettlösung Halo Reach: Torabwehr der Allianz zerstören: / Schwertbasis betreten - Teil 1: / Schwertbasis betreten - Teil 2: / Halseys Labor verteidigen: / Mission 10: Die Pillar of Autumn

Zurück zu: Komplettlösung Halo Reach: Raketen von Kommandokonsole aus abfeuern: / Mission 8: New Alexandria / Störsender der Allianz im KH zerstören - Teil 2: / Marines vor Jägern schützen: / Störsender der Allianz im Turm zerstören:

Seite 1: Komplettlösung Halo Reach
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo - Reach (10 Themen)

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Halo Reach (Übersicht)

beobachten  (?