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  5. Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1: Brückland
  2. 2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  3. 3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  4. 4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  5. 5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  6. 6.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  8. 8.Kapitel 2: Stieghalle
  9. 9.Kapitel 2: Wandelgang
  10. 10.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  11. 11.Kapitel 2: Zwei Panterons
  12. 12.Kapitel 2: Tempelhalle
  13. 13.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  14. 14.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  15. 15.Kapitel 3: Bresha-See
  16. 16.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  17. 17.Kapitel 3: Der richtige Weg
  18. 18.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  19. 19.Kapitel 3: Sackgasse
  20. 20.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  21. 21.Kapitel 3: Gegenschlag
  22. 22.Kapitel 3: Kristallbecken
  23. 23.Kapitel 3: Nach der Brücke
  24. 24.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  25. 25.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  26. 26.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  27. 27.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  28. 28.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  29. 29.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  30. 30.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 4: Piz Vile
  32. 32.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  33. 33.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  34. 34.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  35. 35.Kapitel 4: Demontagewerk
  36. 36.Kapitel 4: Brummonaut
  37. 37.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  38. 38.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  39. 39.Kapitel 4: Nach Minispiel
  40. 40.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  41. 41.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  42. 42.Kapitel 4: Große Anlage
  43. 43.Kapitel 4: Bodhum
  44. 44.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  45. 45.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  46. 46.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  47. 47.Kapitel 5: Powertipp
  48. 48.Kapitel 5: Testgelände D
  49. 49.Kapitel 5: Testgelände K
  50. 50.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  51. 51.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  52. 52.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  53. 53.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  54. 54.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  55. 55.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  56. 56.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  57. 57.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  58. 58.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 7: Palumpolum
  60. 60.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  61. 61.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  62. 62.Kapitel 7: Über das Eis
  63. 63.Kapitel 7: Westkolonnade
  64. 64.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  65. 65.Kapitel 7: KG Falke
  66. 66.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  67. 67.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  68. 68.Kapitel 7: Felixhöhe
  69. 69.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  70. 70.Kapitel 7: Haus der Estheims
  71. 71.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  73. 73.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  74. 74.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  75. 75.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  76. 76.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  77. 77.Kapitel 9: Die Palmekia
  78. 78.Kapitel 9: Schiffshangar
  79. 79.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  80. 80.Kapitel 9: Gang nach Süden
  81. 81.Kapitel 9: Schiffshangar
  82. 82.Kapitel 9: Die drei Kreise
  83. 83.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  84. 84.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  85. 85.Kapitel 9: Brücke
  86. 86.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  87. 87.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 10: Fünfte Arche
  89. 89.Kapitel 10: Narthex
  90. 90.Kapitel 10: Agra Kross
  91. 91.Kapitel 10: Anta Isila
  92. 92.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  93. 93.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  94. 94.Kapitel 10: Antar Kross
  95. 95.Kapitel 10: Tala Kross
  96. 96.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  97. 97.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  98. 98.Kapitel 11: Vallis Midda
  99. 99.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  100. 100.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  101. 101.Kapitel 11: Aackgasse
  102. 102.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  103. 103.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  104. 104.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  105. 105.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  106. 106.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  107. 107.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  108. 108.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  109. 109.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  110. 110.Kapitel 11: Phalangit
  111. 111.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  112. 112.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  113. 113.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  114. 114.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  115. 115.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  116. 116.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  117. 117.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  118. 118.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 12: Kapitol Eden
  120. 120.Kapitel 12: Arkadenpassage
  121. 121.Kapitel 12: König Behemoth
  122. 122.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  123. 123.Kapitel 12: Brückenlift
  124. 124.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  125. 125.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  126. 126.Kapitel 12: Edenhalle
  127. 127.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  128. 128.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  129. 129.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  130. 130.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  131. 131.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  132. 132.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  133. 133.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  134. 134.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  135. 135.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  136. 136.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  137. 137.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form

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Kapitel 13: Wiege des Orphanus

Neue Gegner, die euch hier begenen:

  • NGP Marder: HP: 1. 017. 000 ATK: 1216 MAG: 1216 KP: 3200
  • Dagon: HP: 203. 400 ATK: 684 MAG: 684 KP: 1600
  • KG Adler: 282. 500 ATK: 1032 MAG: 1032 KP: 2400
  • Sanktum-Proeliator: HP: 565. 000 ATK: 842 MAG: 912 KP: 3520
  • Jabberwock: HP: 678. 000 ATK: 1765 MAG: 1765 KP: 16000
  • Bandersnatch: HP: 254. 250 ATK: 781 MAG: 781 KP: 16000
  • Inviktor: HP: 1. 695. 000 ATK: 1094 MAG: 1094 KP: 5600
  • Schwalbenklinge: HP: 169. 500 ATK: 1563 MAG: 10. 940 KP: 0
  • Vladislaus: HP: 734. 500 ATK: 2735 MAG: 2735 KP: 32. 000
  • Tiamant Phantom I: HP: 3. 825. 000 ATK: 700 MAG: 0 KP: 48. 000
  • Barthandelus: 5. 227. 500 ATK: 840 MAG: 840 KP: 0
  • Orphanus 1te Form: HP: 6. 780. 000 ATK: 1368 MAG: 1368 KP: 0
  • Orphanus 2t3 Form: HP: 3. 390. 000 ATK: 1216 MAG: 1216 KP: 0
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Wenn ihr im Fal'Cie Eden angekommen seit seht ihr direkt vor euch einen Speicherpunkt. Links und Rechts davon findet ihr jeweils eine Gruppe mit Sakryonten, die ihr vielleicht erst einmal auslassen solltet, wenn ihr nicht gerade Parfüms oder Rotlegierungen sammelt. Lauft nun zu der Makierung auf der Karte.

Daraufhin erscheinen 3 Portale. das Linke führt nach Cocoon und das rechte nach Grand Pulse. Das in der Mitte führt später zum Endgegner. Wenn ihr nun wieder die Treppen runter lauft seht ihr, dass rechts und links 2 neue Plattformen hinzugekommen sind. Auf der linken befinden sich 3 Schätze (Analysator, Millerit und Engelskrone).

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Kapitel 13: Die zwei Plattformen

Wenn Ihr diese eingesammelt habt, geht auf die andere Seite. Hier stehen euch nun eine Linke und eine Rechte Plattform zu Verfügung. Wählt zunächst die Linke, denn diese führt euch zu 5 weiteren Schätzen (Kompressor x4, Idealleitelement x4, Teilchenbeschleuniger x2, Pechblende und Turboprop x5). Geht dann zur Rechten Plattform.

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Diese befördert euch zu einer weiteren Plattform. Wenn ihr dort ankommt geht ersteinmal nach rechts, denn dort ist noch ein weiterer Schatz (Brandungsschuppe x20). Folgt dann weiter dem Weg. Gleich darauf trefft ihr auf eine Gruppe Dagons, diese sind selbst für eine starke Gruppe keine leichten Gegner, denn sie können mit ihren Attacken kurzfristige Lähmungen hervorrufen.

Kapitel 13: Zur nächsten Markierung

Dahinter lauft zunächst nach links und dann nach oben, dort könnt ihr weitere 3 Schätze einsammeln (Protektor x2, Kummerträne x9 und Sturmring). Nun geht wieder runter und geht weiter in Richtung Markierung auf der Karte. Macht dort noch einen Abstecher zur Sackgasse, denn auch diese enthält einen Schatz (Shamankis - Waffe für Fang).

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Nun gibt es hier nichts mehr zu holen. Also könnt ihr getrost zur Markierung laufen, gegebenenfalls speichern und fortfahren. (Alle nichteingesammelten Schätze kann man dann hier nicht mehr holen!). Ihr landet jetzt wieder genau bei einem Speicherpunkt. Hier habt ihr noch die Möglichkeit auf die Mittlere Plattform zurückzukehren (die mit den 3 Portalen, ansonsten dauert es eine Weile, bis ihr wieder da hin könnt).

Wenn Ihr auf die Karte schaut, seht ihr direkt vor euch einen langen Weg (Sackgasse). Dort befindet sich ein weiterer Schatz (Tetra-Krone). Wenn ihr nicht noch mal zu den Portalen wollt, geht's dann weiter, wenn ihr links auf die kleine Plattform lauft (vom Schatz aus rechts). Diese bringt euch zu einer neuen Plattform.

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Hier könnt ihr erneut Speichern - falls überhaupt nötig.

Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch

In der Sackgasse wenn ihr dem Weg folgt, auf dem Ihr euch befindet kommt ihr geradewegs zu einem weiteren Schatz (Sternenblumensamen x6). Lauft nun ein Stück zurück und springt auf den anderen Weg, hier biegt ihr dann nach rechts ab, und nachdem ihr erneut gesprungen seit nach links, denn dort ist ein weiterer Schatz (SChwarzpilz x8).

Bei der Sackgasse südlich von hier (siehe Karte), findet ihr noch einen (Rosenspat). Danach könnt ihr einfach zur Makierung laufen, denn bis auf Gegner gibt's hier nicht's zu holen. Bei der Makierung könnt ihr wie gewohnt Speichern. Auch hier ist es der Fall, wenn ihr die A-Taste drückt, dass alle nicht eingesammelten Schätze verschwinden.

Hier erwartet euch ein kleiner Bosskampf gegen Jabbernaut und Bandersnatch. Wenn eure Gruppe noch etwas schwächlich im Vergleich zu den starken Gegnern ist, dann solltet ihr mit Lightning als Hauptcharakter spielen und Hope+ Fang mitnehmen. Lightning sollte in diesem Fall unbedingt die Raserei - Fähigkeit besitzen, denn diese hindert den betroffenen Gegner am Angreifen. (Fang zieht die Attacken des anderen Gegners auf sich und Hope heilt). Zwischendurch könnt ihr immer mal wieder in die Offensive gehen, ihr müsst dabei nur auf euer Leben achten.

Kapitel 13: Vor dem Fimale

Danach kommt ihr zu einer weiteren Plattform. Wenn ihr auf die Karte schaut seht ihr in der Mitte eine Sackgasse - dort steht ein Gegner, der ein Portal bewacht, welches zu 2 geheimen Plattformen führt, auf denen Ihr 4 Schätze findet (Magiersignum, Adamantreif, Rotlegierung und ein Elixier)

Das Elixier ist das EINZIGSTE, das ihr im Spiel finden könnt, ihr könnt es sonst nur noch durch das zerlegen von Ärztewissen erhalten, dieses ist jedoch auf 3 begrenzt. Danach müsst ihr einfach nur noch zu der Makierung gelangen, wo dann ein weiterer Bosskampf auf euch wartet, wenn ihr die A-Taste drückt.

Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus

Bei diesem Kampf könnt ihr sehr offensiv vorgehen, wenn ihr zuerst seine Aufmerksamkeit auf Fang richtet (mit Verheerer) und dann mit Light und Fang (Verheerer und Brecher) angreift. Hope übernimmt wärenddessen die Heilung. und durch Lights Fähigkeit Raserei kann er auch nicht so viel angreifen wie er es normalerweise tut.

Nach dem Kampf wurdet ihr wieder auf eine andere Plattform gebeamt. Hier befinden sich zwei versteckte Fahrstühle - einer links und einer rechts in der Ecke. Oben links müsst ihr erneut gegen Vladislaus kämpfen (gute Möglichkeit schnell sehr viele KP zusammeln - pro mal 32000 KP) oder rechts gegen Jabbernaut und Bandersnatch (dort befinden sich auch 2 Schätze (insg. 8000 Gil).

Wenn ihr genug Trainiert habt geht zur Makierung auf der Karte. Hinweis: ihr kommt hier NIE wieder hin, alls wenn ihr trainieren wollt tut es am besten hier. Danach werdet ihr in den Abschnitt „Flur der Lobeshymnen“ gebeamt. Nun folgt der letzte Kampf in der Story von Final Fantasy 13 (danach könnt ihr aber weiter spielen, also keine Panik).

Speichert hier gegebenenfalls noch einmal ab, bevor ihr zur Makierung lauft. Auf dem Weg dorthin kommt ihr noch an einem Schatz vorbei (Äthernikum).

Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus

Da ihr in ja schon zweimal besiegt habt brauch man hier eigentlich nichts mehr zur Strategie erwähnen. Hier besitzt er nur noch 3 Attacken, die euch nicht wirklich dramatischen Schaden zufügen können. Also keine Panik.

Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form

Dieser Kampf wird der schwerste von den 3en. Ihr solltet zu beginn gleich den Kampf neustarten, denn er benutzt sofort den Gnadenlosen Richtspruch, der eure Charaktere fast, wenn nicht sogar ganz tötet. Daher stellt als Anfangsparadigma Lebensinfonie (2 Verteidiger und einen Heiler).

Damit wird der Schaden nicht ganz so dramatisch ausfallen. Nun könn ihr positive Zustände bei euren Charakteren hervorrufen und diese auch gleich noch heilen. Nebenbei kann Fang schon mal negative Zustände auf Orphanus legen, am wichtigsten ist eigentlich Gift, Devall und Deprotest, damit ihr ihn schnell in den Schockzustand versetzen könnt (dazu dann mit 2 Verheerern und einem Brecher angreifen).

Ihr solltet noch abwarten, bis eure Charaktere ihre Spezialattacke benutzen, die noch einmal besondesrs viel TP abziehen. Wechselt danach sofort zur Lebensinfonie, denn fast immer folgt auf das Ende des Schockzustandes der Gnadenlose Richtspruch. Wenn Orphanus später nur noch etwa die Hälfte oder weniger seines Lebens hat, ruft er diverse Negativzustände bei eueren Charakteren herbei, die Sofort entfernt werden sollten (wenn möglich mit einem Heiler).

Ansonsten solltet ihr eigenlich keine Probleme mit ihm bekommen (was manchmal vorkommt ist, dass er Todesurteil spricht, dann könnt ihr mit Beschören ein wenig den Tod herauszögern).

Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form

Dieser Kampf ist zu dem eben ein echter Witz... Zu Beginn solltet ihr wie eben auch erst einmal Neustart machen, damit ihr die Paradigmen verändern könnt. Ihr solltet mit 2 Verheerern und 1 Manipulator kämpfen (schnell schocken), da ihr erst Schaden im Schockzustand verursacht.

Wenn er geschockt ist, greift mit 2 Brechern und einem Verheerer an, dann ist der Kampf im Nu vorbei. Da fällt nicht mal auf, dass er Todesurteil auf euch gesprochen hat. Wenn ihr diesen Kampf mit einer 5 Sternewertung abschließt, erhaltet ihr eine XBOX Belohnung.

Wer es nicht gleich beim ersten mal schafft, keine Panik, ihr könnt es immer wieder versuchen, ihr müsst nur nach den ganzen Sequenzen am Ende das SPEICHERN nicht vergessen.

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