Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1: Brückland
  2. 2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  3. 3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  4. 4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  5. 5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  6. 6.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  8. 8.Kapitel 2: Stieghalle
  9. 9.Kapitel 2: Wandelgang
  10. 10.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  11. 11.Kapitel 2: Zwei Panterons
  12. 12.Kapitel 2: Tempelhalle
  13. 13.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  14. 14.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  15. 15.Kapitel 3: Bresha-See
  16. 16.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  17. 17.Kapitel 3: Der richtige Weg
  18. 18.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  19. 19.Kapitel 3: Sackgasse
  20. 20.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  21. 21.Kapitel 3: Gegenschlag
  22. 22.Kapitel 3: Kristallbecken
  23. 23.Kapitel 3: Nach der Brücke
  24. 24.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  25. 25.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  26. 26.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  27. 27.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  28. 28.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  29. 29.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  30. 30.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 4: Piz Vile
  32. 32.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  33. 33.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  34. 34.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  35. 35.Kapitel 4: Demontagewerk
  36. 36.Kapitel 4: Brummonaut
  37. 37.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  38. 38.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  39. 39.Kapitel 4: Nach Minispiel
  40. 40.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  41. 41.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  42. 42.Kapitel 4: Große Anlage
  43. 43.Kapitel 4: Bodhum
  44. 44.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  45. 45.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  46. 46.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  47. 47.Kapitel 5: Powertipp
  48. 48.Kapitel 5: Testgelände D
  49. 49.Kapitel 5: Testgelände K
  50. 50.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  51. 51.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  52. 52.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  53. 53.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  54. 54.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  55. 55.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  56. 56.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  57. 57.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  58. 58.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 7: Palumpolum
  60. 60.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  61. 61.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  62. 62.Kapitel 7: Über das Eis
  63. 63.Kapitel 7: Westkolonnade
  64. 64.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  65. 65.Kapitel 7: KG Falke
  66. 66.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  67. 67.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  68. 68.Kapitel 7: Felixhöhe
  69. 69.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  70. 70.Kapitel 7: Haus der Estheims
  71. 71.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  73. 73.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  74. 74.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  75. 75.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  76. 76.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  77. 77.Kapitel 9: Die Palmekia
  78. 78.Kapitel 9: Schiffshangar
  79. 79.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  80. 80.Kapitel 9: Gang nach Süden
  81. 81.Kapitel 9: Schiffshangar
  82. 82.Kapitel 9: Die drei Kreise
  83. 83.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  84. 84.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  85. 85.Kapitel 9: Brücke
  86. 86.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  87. 87.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 10: Fünfte Arche
  89. 89.Kapitel 10: Narthex
  90. 90.Kapitel 10: Agra Kross
  91. 91.Kapitel 10: Anta Isila
  92. 92.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  93. 93.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  94. 94.Kapitel 10: Antar Kross
  95. 95.Kapitel 10: Tala Kross
  96. 96.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  97. 97.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  98. 98.Kapitel 11: Vallis Midda
  99. 99.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  100. 100.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  101. 101.Kapitel 11: Aackgasse
  102. 102.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  103. 103.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  104. 104.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  105. 105.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  106. 106.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  107. 107.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  108. 108.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  109. 109.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  110. 110.Kapitel 11: Phalangit
  111. 111.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  112. 112.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  113. 113.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  114. 114.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  115. 115.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  116. 116.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  117. 117.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  118. 118.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 12: Kapitol Eden
  120. 120.Kapitel 12: Arkadenpassage
  121. 121.Kapitel 12: König Behemoth
  122. 122.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  123. 123.Kapitel 12: Brückenlift
  124. 124.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  125. 125.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  126. 126.Kapitel 12: Edenhalle
  127. 127.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  128. 128.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  129. 129.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  130. 130.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  131. 131.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  132. 132.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  133. 133.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  134. 134.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  135. 135.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  136. 136.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  137. 137.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form

Mehr anzeigen

Kapitel 2: Pulse-Residuum

Hier spielt Ihr nun den Charakter Vanille. Sie wird von dem Charakter Hope begleitet, den Ihr zuvor schon kurz lenken durftet.

Anzeige

In dem nächsten Bereich trefft Ihr auf folgende Gegner:

  • Panteron: schon bekannt
  • Taxobot: HP: 57 ATK: 13 MAG: 31 KP: 0
  • Orion-Drohne: ebenfalls schon bekannt

Nachdem Ihr nun im Pulse-Residuum angekommen seid (nach dem Kampf) geht erst einmal nach rechts, denn dort befindet sich ein weiterer Schatz (30 Gil). Wenn Ihr nun zurück lauft und dann nach oben könnt Ihr einen weiteren Schatz einsammeln, aber nur wenn Ihr die Taxobots besiegt, denn diese verhindern, dass man das Schatzbehältnis öffnen kann solange diese noch leben. Für den sehr einfachen Kampf wird man mit 4 Heiltränken (Schatz) belohnt.

Anzeige

Kapitel 2: Stieghalle

Wenn Ihr nun die Treppe rechts runter lauft findet Ihr ein weiteres Schatzbehältnis mit einem weiteren Eisenreif. Folgt dann weiter dem Weg und es kommt eine neue Zwischensequenz.

Anzeige

Nun wechselt Ihr wieder zu Snow. Dieser befindet sich im Abschnitt „Stieghalle“. Nachdem Ihr dort startet dreht euch zu allererst um 180 Grad, denn dort befindet sich ein weiterer Schatz (1 Phönixfeder, mit der Ihr einen gefallenen Kameraden wiederbeleben könnt - aber nicht den Hauptchara, denn dann ist „Game Over“).

Hier könnt Ihr auch speichern, falls ihr dies noch nicht mit Vanille im Abschnitt „Gebetshalle“ gemacht habt. Lauft dann die Treppen runter. Hier müsst Ihr zwar kämpfen, doch Heiltränke sind eigentlich nicht nötig.

Kapitel 2: Wandelgang

Wenn Ihr unten in der Mitte angekommen seit aktiviert den Mechanismus und Ihr wechselt dann wieder zu Lightning und Sazh.

Im „Wandelgang“ habt ihr erneut die Möglichkeit zu speichern. Danach kommt Ihr zu einem größeren Bereich wo Ihr in der linken oberen Ecke einen weiteren Schatz finden könnt (Gladius - ein Schwert für Lightning, welches Ihr auch ausrüsten solltet, da es Ihre ATK verbessert).

Anzeige

Lauft dann weiter, wo Ihr wieder an einem Schatzbehältnis vorbei kommt hier befinden sich 2 Heiltränke drin. Danach kommt noch ein Kampf mit einer Orion-Drone und einem Pantreon bestehen. Der Kampf lässt sich sehr schnell durch das Subsidium Blender gewinnen, da man durch dieses Item einen Präventivschlag landet, was dazu führt, dass die Schockleiste schon fast komplett voll ist und die Gegner in diesem Kampf generell schwächer macht, allerdings sind Subsiden sehr sparsam im Spiel verteilt, weshalb man sie sich vielleicht lieber für einen schwierigeren Kampf aufheben sollte. Subsidienmenü öffnen: LB

Kapitel 2: Offertoriumshalle

Nun wechselt Ihr wieder zu Snow in die „Stiegenhalle“, wo Ihr wieder hinter euch ein Schatzbehältnis findet (Vitalisator - verursacht positive Zustände bei allen „aktiven“ Charakteren). In der Mitte müsst Ihr wieder einen Mechanismus aktivieren und dann auf die Plattform gehen.

Anzeige

Nun spielt Ihr wieder mit Vanille und Hope. Wenn Ihr die Treppen hochgelaufen seid geht zuerst nach rechts, wo Ihr ein weiteren Schatz findet, der von ein paar Gegnern bewacht wird. (2x Heiltrank). Lauft danach den Gang entlang, wo die Gegner hergekommen sind (zurück und dann einfach geradeaus - zur „Offertoriumshalle“).

Hier erwarten Euch dann auch ein paar bereits bekannte, aber auch neue Gegner:

  • Panteron
  • Guhl: HP: 330 ATK: 65 MAG: 38 KP: 3
  • Schreck: HP: 900 ATK: 48 MAG: 80 KP: 7
  • Alb: HP: 270 ATK: 41 MAG: 75 KP: 0
  • Fal'Cie Anima: HP: 3.300 ATK: 57 MAG: 31 KP: 0
  • Linkes Segment (von Anima): HP: 300 ATK: 69 MAG: 63 KP: 0
  • Rechtes Segment (von Anima): HP: 300 ATK: 69 MAG: 63 KP: 0

Kapitel 2: Zwei Panterons

In der Offeroriumshalle könnt Ihr zu beginn noch einmal speichern, falls ihr dies für nötig haltet. Danach findet Ihr auf der rechten Seite bei 2 Panterons ein weiters Schatzbehältnis, indem sich 100 Gil befinden. - Haben oder nicht, kämpfen kann zu beginn nicht schaden, denn so sammelt Ihr schon mal Erfahrungspunkte und könnt euch mehr mit der Steuerung vertraut machen.

Bei der Zielmarkierung kommt eine kleine Zwischensequenz, nach der Ihr dann mit Snow zusammen gegen ein paar Gegner kämpfen müsst.

Danach wechselt Ihr wieder zu Lightning und Sazh. Links von euch in der Sackgasse befindet sich ein weiterer Schatz (Kraftreif, welcher den ATK-Wert verbessert).

Kapitel 2: Tempelhalle

Wenn ihr vom Schatz aus nach links lauft müsst Ihr noch ein paar kämpfe bestehen, doch diese sind an sich schon sehr leicht, vor allem wenn ihr wartet bis die Gegner euch den Rücken zudrehen, dann könnt Ihr ganz leicht einen Präventivschlag landen).

Am Ende diese Abschnittes kommt erneut ein Speicherpunkt. In der „Tempelhalle“ müsst Ihr einfach nur geradeaus laufen und mit Präventivschlägen seit Ihr hier auch ganz fix durch. Nun kommt eine etwas längere Sequenz, nachder sich auch Snow der Gruppe anschließt. Wenn ihr oben angekommen seid würde ich empfehlen zu speichern und den Schatz (5 Heiltränke) einzusammeln, denn am Ende des Korridors müsst ihr gegen einen Boss (Anima) kämpfen.

Kapitel 2: Bosskampf Anima

Anima besitz einmal seinen Hauptkörper sowie zwei ich nenn's mal Arme, die jeweils den Charakteren Schaden zufügen können.

Wenn Ihr vor des Kampfes Subsidien benutzt (Vitalisator und Protektor) ist dieser Kapmf im nu vorbei (ohne ist er auch kein großes Problem).

Greift zuerst die beiden „Arme“ an, denn dann werdet Ihr von Anima nicht mehr angegriffen, bis sich die Arme neu bilden. In der Zeit hab Ihr genug Zeit schon mal ca. die Hälfte des Lebens mit Subsidien vielleicht noch ein wenig mehr abzuziehn. Wenn die HP von Anima auf Null sind folgen ein paar Sequenzen und dann fängt das nächste Kapitel an.

Anzeige