Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1: Brückland
  2. 2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  3. 3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  4. 4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  5. 5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  6. 6.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  8. 8.Kapitel 2: Stieghalle
  9. 9.Kapitel 2: Wandelgang
  10. 10.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  11. 11.Kapitel 2: Zwei Panterons
  12. 12.Kapitel 2: Tempelhalle
  13. 13.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  14. 14.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  15. 15.Kapitel 3: Bresha-See
  16. 16.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  17. 17.Kapitel 3: Der richtige Weg
  18. 18.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  19. 19.Kapitel 3: Sackgasse
  20. 20.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  21. 21.Kapitel 3: Gegenschlag
  22. 22.Kapitel 3: Kristallbecken
  23. 23.Kapitel 3: Nach der Brücke
  24. 24.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  25. 25.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  26. 26.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  27. 27.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  28. 28.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  29. 29.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  30. 30.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 4: Piz Vile
  32. 32.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  33. 33.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  34. 34.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  35. 35.Kapitel 4: Demontagewerk
  36. 36.Kapitel 4: Brummonaut
  37. 37.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  38. 38.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  39. 39.Kapitel 4: Nach Minispiel
  40. 40.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  41. 41.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  42. 42.Kapitel 4: Große Anlage
  43. 43.Kapitel 4: Bodhum
  44. 44.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  45. 45.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  46. 46.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  47. 47.Kapitel 5: Powertipp
  48. 48.Kapitel 5: Testgelände D
  49. 49.Kapitel 5: Testgelände K
  50. 50.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  51. 51.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  52. 52.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  53. 53.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  54. 54.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  55. 55.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  56. 56.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  57. 57.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  58. 58.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 7: Palumpolum
  60. 60.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  61. 61.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  62. 62.Kapitel 7: Über das Eis
  63. 63.Kapitel 7: Westkolonnade
  64. 64.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  65. 65.Kapitel 7: KG Falke
  66. 66.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  67. 67.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  68. 68.Kapitel 7: Felixhöhe
  69. 69.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  70. 70.Kapitel 7: Haus der Estheims
  71. 71.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  73. 73.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  74. 74.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  75. 75.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  76. 76.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  77. 77.Kapitel 9: Die Palmekia
  78. 78.Kapitel 9: Schiffshangar
  79. 79.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  80. 80.Kapitel 9: Gang nach Süden
  81. 81.Kapitel 9: Schiffshangar
  82. 82.Kapitel 9: Die drei Kreise
  83. 83.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  84. 84.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  85. 85.Kapitel 9: Brücke
  86. 86.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  87. 87.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 10: Fünfte Arche
  89. 89.Kapitel 10: Narthex
  90. 90.Kapitel 10: Agra Kross
  91. 91.Kapitel 10: Anta Isila
  92. 92.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  93. 93.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  94. 94.Kapitel 10: Antar Kross
  95. 95.Kapitel 10: Tala Kross
  96. 96.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  97. 97.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  98. 98.Kapitel 11: Vallis Midda
  99. 99.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  100. 100.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  101. 101.Kapitel 11: Aackgasse
  102. 102.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  103. 103.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  104. 104.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  105. 105.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  106. 106.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  107. 107.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  108. 108.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  109. 109.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  110. 110.Kapitel 11: Phalangit
  111. 111.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  112. 112.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  113. 113.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  114. 114.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  115. 115.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  116. 116.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  117. 117.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  118. 118.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 12: Kapitol Eden
  120. 120.Kapitel 12: Arkadenpassage
  121. 121.Kapitel 12: König Behemoth
  122. 122.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  123. 123.Kapitel 12: Brückenlift
  124. 124.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  125. 125.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  126. 126.Kapitel 12: Edenhalle
  127. 127.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  128. 128.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  129. 129.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  130. 130.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  131. 131.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  132. 132.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  133. 133.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  134. 134.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  135. 135.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  136. 136.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  137. 137.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form

Mehr anzeigen

Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus

Wie immer erst einmal das Kristarium erweitern. Ihr startet auf dem „Nautilus-Termianl“, wo ihr wenn Ihr wollt erst einmal Speichern könnt. Danach müsst Ihr dann nach rechts, wo eine kleine Sequenz kommt. Nun folgt einfach dem Weg bis zur Makierung auf der Karte. Wenn Ihr dann auf der Feststraße seit einfach zur Makierung laufen.

Anzeige

Wenn Ihr dass getan habt seit Ihr nun in der „Nautilus-Sation“. Dort könnt ihr Speichern, oder gleich zum Eingangsbereich mit einem Mechanismus fahren. Beim „Eingangsbereich“ seht Ihr auf der Karte ganz viele kleine Sackgassen. In der ganz rechts befindet sich der erste Schatz in diesem Kapitel (Phönixfeder).

Kapitel 8: Chocobo-Gehege

Nun folgt einfach dem Weg in den „Chocobo-Gehege“-Abschnitt. Dort gibt es ein weiteres kleines Minigame. Eure Aufgabe ist es den kleinen Chocobo von Sazh zu finden.

Anzeige
  • Ort1: In der Schafherde rechts vom Brunnen
  • Ort2: Auf dem Verkaufsstand
  • Ort3: Im Springbrunnen
  • Ort4: In der großen Chocobogruppe

In dem Schatz der danach erscheint befindet sich ein Sternenanhänger. Nun könnt Ihr noch einmal Speichern, bervor es in auf das „Glücksboulevard“ geht (dort könnt Ihr auch gleich am Anfang speichern).

Anzeige

Gegner:

  • Gardist (Gendarm): HP: 1092 ATK: 40 MAG: 64 KP: 14
  • Jagia-Drohne: schon bekannt
  • Citybot: HP: 2160 ATK: 145 MAG: 84 KP: 128
  • NGP Puma: HP: 100.800 ATK: 200 MAG: 119 KP: 1.500

Nun besteht euch ein kleiner Zickzacklauf bevor. Wenn Ihr auf die Karte schaut könnt Ihr erkennen, dass es 3 Ausbuchtungen nach links uind nach rechts gibt. In der 1 und 3ten auf der Linken Seite findet ihr jeweils einen Schatz, sowie in der hintersten auf der rechten Seite (Spika - Waffe für Sazh, Abwehramulett und Gesundungsrute). Wenn Ihr bei dem Speicherpunkt rechts abbiegt kommt der Bosskampf gegen NGP Puma.

Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma

Vor dem Kampf das Kristarium soweit es geht erweitern (müsst nicht unbedingt leveln, falls Ihr dass noch tun wollt, Ihr seid ja an einer Gruppe von 5 Cybots vorbeigekommen - diese geben pro Kampf 640KP -entfernt euch ein wenig von Ihnen und Ihr könnt erneut gegen sie kämpfen).

Anzeige

Zu Beginn des Kampfes wieder positive Zustände hervorrufen. In diesem Fall könnt Ihr es mit Vanilles Manipulatorfähigkeiten verbinden und gleichzeitig euren Gegner schwächen. Außerdem hilft Analyse bei der Schwachpunktsuche. NGP Puma ist für einen Boss sehr leicht zu Schocken, was ihr auf jedenfall ausnutzen solltet. Außerdem solltet Ihr dadrauf achten, dass eure Charaktere komplett geheilt sind, wenn über eurem Gegner „Hauptkanone gefechtsklar machen“ steht, denn der Angriff zieht recht viel ab und sollte daher nicht unterschätzt werden.

Ist dieser Kampf dann vorbei folgt eine Zwischensequenz, wodurch man danach nur noch einen Charakter spielt. (Es empfielt sich noch einmal zu speichern - gegebenenfalls unter einer neuen Datei, denn jetzt müsst Ihr noch gegen Sazh Esper kämpfen wenn Ihr weiter lauft.

Anzeige

Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur

Zu Beginn solltet Ihr entweder mit Manipulator und Augmentor starten, oder noch vor dem Kampf Subsidien verwenden. Ihr solltet auf jedenfall Vigilant und Hast auf eure Charakter zaubern (auch diese Reihenfolge!). Auf jedenfall müsst Ihr euch offt heilen. Der Serienbalken füllt sich, wenn ihr mit Sazh Augmentorfähigkeiten benutzt oder den Serienbalken füllt.

Auf jedenfall müsst Ihr euch hier mit Sicherheit oft heilen. Nach dem Kampf kann Sazh nun die Esper beschwören und er bekommt einen ATB-Balken hinzu.

Anzeige