WoW - Cataclysm: Der Steinerne Kern: Hohepriesterin Azil

Der Steinerne Kern: Hohepriesterin Azil

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:38

Fähigkeiten:
  • Gravitationsbrunnen: Kreis auf dem Boden, der nahe stehende Spieler in die Mitte zieht und Schaden verursacht.
  • Machtgriff: Der Boss greift sich den Tank und rammt ihn fünf Sekunden lang in den Boden. Jeder Schlag verursacht 22.000 Schaden.
  • Energieschild: Lässt den Boss aufsteigen und reduziert den erhaltenen Schaden um 75%. Nahe stehende Spieler erhalten 16.000 Arkanschaden und werden zusätzlich zurückgestoßen.
  • Seismischer Splitter: Geworferner Felsen, der 37.000 Schaden verursacht.
  • Fluch des Blutes: Debuff, der erlittenen Schaden für 15 Sekunden um 1000 erhöht.
Taktik:

Der Kampf ist erneut in zwei Phasen eingeteilt, bei denen es vor allem auf die richtige Stellung ankommt. In der ersten Phase wird der Boss normal getankt und Schaden verursacht. Der Machtgriff auf den Tank sollte unterbrochen werden, um den Schaden zu minimieren. Unter zufälligen Spielern wird der Gravitationsbrunnen gewirkt. Aus diesen lauft ihr sofort raus. Die im Kampf erscheinenden Adds zieht ihr einfach durch so einen Brunnen, in dem ihr euch so positioniert, dass ein Brunnen zwischen euch und den Adds liegt.

In Phase 2 wird der Boss durch einen Schild geschützt. Es kommen mehr Adds als in Phase 1, die ihr aber auf die gleiche Weise erledigt. Achtet darauf, den Fluch des Blutes zu entfernen.

Der Vortexgipfel: Einleitung

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:38

Der Vortexgipfel ist von der Größe her der Quickie unter den Cataclysm-Instanzen und beherbergt drei Bosse. Die Beute ist auf dem Itemlevel 316. Die Istanz schwebt im Himmel im Südosten von Uldum. Ihr seid also auf ein Flugreittier angewiesen oder auf freundliche Mitspieler, die euch hinauf teleportieren.

Der Vortexgipfel: Großwesir Ertan

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:38

Fähigkeiten:
  • Blitzschlag: Trifft das Ziel mit 11.500 Naturschaden.
  • Wirbelsturmschild: Acht Wirbelstürme versammeln sich um den Boss und geben der Gruppe einen Debuff. Dieser setzt die Angriffs-, Zauber- und Bewegungsgeschwindigkeit um 60% herab.
  • Ausläufer des Sturms: Die Wirbelstüme schießen Bitze auf nahe stehende Ziele und verursachen bis zu 6.500 Naturschaden.
Taktik:

Der Tank bindet den Boss in der Mitte an sich, wo sich auch alle anderen Spieler einfinden. Steht ihr zu nahe an den im Kreis befindlichen Wirbelstürmen, werdet ihr mit Blitzen beschossen. Wenn der Boss die Wirbelstürme in die Mitte ruft, sollten sich die Caster und insbesondere der Heiler nach außen bewegen, um nicht von dem Debuff betroffen zu sein. Mit dem Debuff lässt sich der Schaden nur noch sehr schwer wegheilen.

Der Vortexgipfel: Altairus

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:38

Fähigkeiten:
  • Frostatem:Kegelförmiger Angriff, der bis zu 26.000 Frostschaden verursacht.
  • Aufwind des Altairus: Je nach Blickrichtung bekommen Spieler einen Buff von 75% auf Angriffs- und Zaubertempo und 30% auf die Bewegungsgeschwindigkeit, schauen sie gegen den Wind verringert sich die Geschwindigkeit jeweils um die gleichen Werte.
Taktik:

Erneut trefft ihr auf einen Drachen und auch hier haltet ihr euch von Maul und Schwanz fern. Die knifflige Passage im Kampf ist, dass der Boss einen Luftstrom beschwört, der sich über die Plattform bewegt. Ihr dreht euch in diese Windrichtung und erhaltet so einen Buff. Stellt euch nicht gegen den Wind, da ihr ansonsten einen heftigen Debuff bekommt.

Der Vortexgipfel: Asaad

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:38

Fähigkeiten:
  • Kettenblitzschlag: Trifft bis zu fünf Ziele, falls diese zu dicht zusammen stehen. Verursacht bis zu 30.000 Naturschaden und nimmt pro Ziel ab.
  • Temporäres Erdungsfeld: Beschworenes Ernegiefeld, dass alle Spieler darin vor der Souveränität des Sturmes schützt.
  • Souveränität des Sturmes: Tötet alle Spieler, die nicht in einem Temporären Erdungsfeld stehen.
Taktik:

Während der Tank den Boss an sich bindet, halten alle Spieler mindestens zehn Meter Abstand zueinander ein, damit der Kettenblitzschlag nicht überspringt. Kurz bevor Asaad seinen Killerangriff Souveränität des Sturmes wirkt, erzeugt ein Erdungsfeld. Dabei handelt es sich um ein Dreieck aus Blitze in das ihr euch schnellstmöglich reinstellen müsst.

Weiter mit: WoW - Cataclysm - Instanz-Guides: Cataclysm Einstiegs-Instanzen: Grim Batol: Einleitung / Grim Batol: Generall Umbriss / Grim Batol: Schmiedemeister Throngus / Grim Batol: Drahga Schattenbrenner / Grim Batol: Erudax

Zurück zu: WoW - Cataclysm - Instanz-Guides: Cataclysm Einstiegs-Instanzen: Thron der Gezeiten: Neptulon und Ozumat / Der Steinerne Kern: Einleitung / Der Steinerne Kern: Corborus / Der Steinerne Kern: Plattenhaut / Der Steinerne Kern: Ozruk

Seite 1: WoW - Cataclysm - Instanz-Guides: Cataclysm Einstiegs-Instanzen

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr