F1 Racing Championship: Flügeleinstellung

Flügeleinstellung

von: eforzer14 / 03.02.2004 um 19:02

Stellt das Auto immer übersteuernd ein, so könnt ihr viel besser lenken und es macht viel mehr Spaß. Also, der Frontflügel muss immer mehr Luwtwiderstand erzeugen als der Heckflügel. Dieser Spaß ist aber nur für absolute Profis. Leute, die das Gegenlenken nicht beherrschen, sind bei diesem Tipp fehl am Platz.


3 Tipps

von: eforzer14 / 03.02.2004 um 19:00

1. Beim Start mit durchdrehenden Reifen losfahren.

2. Reifendruck um 0,5 - 1 Bar runtersenken.

3. Wenn angesagt wird: "Benzin reicht noch für 1 Runde" und man noch zwischen 7l und 9l Benzin im Tank hat, darf man nur nicht mit Vollgas fahren und dann kann man noch eine Runde fahren.


Strategie während des Rennens ändern

von: Herrscher2 / 06.11.2009 um 16:01

Wenn ihr während des Rennens eure Pit Stop Strategie ändern wollt, weil es z.B. angefangen hat zu regnen, ihr aber mit normalen Reifen unterwegs seit, so drückt während des Rennens auf F10, um das Pit Strategy Menu zu öffnen.

Anschließend könnt ihr sowohl die Menge des zu tankenden Treibstoffs, als auch die Reifenart die aufgezogen werden soll verändern.

Für den Treibstoff müsst ihr entweder die Einfügentaste ("Einfg") drücken um mehr Treibstoff zu tanken oder aber die Entfernentaste ("Entf") um weniger Treibstoff zu tanken.

Bei den Reifen sind es die Tasten "Pos1" oder "Ende" um durch die Auswahl zu scrollen. Zur Auswahl stehen folgende Reifentypen Hart, Weich, Intermediates(zwischen normal und Regenreifen) oder Regenreifen.


Zurück zu: F1 Racing Championship - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Schnellerer Start / Tricks zur Qualifikation / Spa(abkürzung) / Zeittraining leicht gemacht

Seite 1: F1 Racing Championship - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu F1 Racing Championship (5 Themen)

F1 Racing Championship

F1 Racing Championship 80
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 Racing Championship (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link