Motorstorm 3 - Apocalypse: Kühlung des Motors

Kühlung des Motors

von: Redakteur / 01.04.2011 um 13:19

Der Turboboost macht euch nicht nur für einige Zeit schneller, sondern treibt auch die Motortemperatur mächtig in die Höhe. Sobald sich der Bildschirmrand rot verfärbt und der Motor laute Geräusche von sich gibt, steht dieser kurz vor der Explosion. Um den hilfreichen Turboboost so häufig wie möglich einsetzen zu können, gibt es einige Kühlungsmöglichkeiten.

So sind auf einigen Strecken ein paar Wasserpfützen verteilt. Fahrt durch sie hindurch und die Boost-Anzeige färbt sich blau, was die Kühlung anzeigt. Allerdings reagieren nicht alle Fahrzeuge gut mit solchen Pfützen - achtet also gut darauf, dass ihr euch nicht dreht. Das gleiche gilt für die gelben Wassertonnen. Mit einem Motorrad könnt ihr ganz schön ins Schleudern kommen, wenn ihr gegen solch eine Tonne rast. Die beste Möglichkeit um den Motor zu kühlen sind die Rampen. In der Luft könnt ihr den Turbo-Boost aussetzen, da er euch hier nichts bringt. Außerdem wird durch den Wind frische Luft ins Fahrzeug und zum Motor geblasen, sodass ihr nach der Landung wieder voll auf den Turbo drücken könnt.


Rammen

von: Redakteur / 01.04.2011 um 13:21

Vor allem in den Multiplayer-Gefechten kann das Rammen ziemlich nützlich sein. Wenn ihr einen Gegner erfolgreich rammt, dann stürzt dieser von seinem Vehikel und verliert kostbare Zeit. Bei einem Rammversuch erhöht sich allerdings die Temperatur eures Motors - also aufpassen!


Mit letzter Kraft zum Sieg

von: Redakteur / 01.04.2011 um 13:24

In Motorstorm geht es sehr eng bei dem Kampf um den Sieg zu. Wenn ihr euch auf dem zweiten Platz befindet und euer Kontrahent nur ein Stück vor euch ist, dann könnt ihr ihn in der letzten Runde kurz vor der Ziellinen vielleicht doch noch packen. Überhitzt dazu euren Motor und bringt ihn zur Explosion - so bekommt ihr einen zusätzlichen Schub.


Final Destination 5

von: Insel_36 / 28.08.2011 um 10:39

Wen ihr nach dem neuen Update 1. 05 MS: A spielt kommt für kurze Zeit eine In-Game-Werbung für den grade im Kino laufendem Final Destination 5 Film. Ich zitiere: "Final Destination 5 3D. Tödlich war 3D nie. Ab 25. August im Kino! "


Viele Chips verdienen

von: THE_GAME(R) / 21.02.2012 um 23:11

Am meisten Chips verdient man in Skyline wegen den Drift kurven, den vielen Schanzen und weil man die Gegner leicht von den Häusern rammen kann verdient man die Chips sehr schnell.


Zurück zu: Motorstorm 3 - Apocalypse - Kurztipps: Boost richtig nutzen / Hindernisse in letzter Sekunde noch ausweichen / Schnell Chips kriegen / Schnell auf die Strecke zurückkehren / Sammelkarten

Seite 1: Motorstorm 3 - Apocalypse - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Motorstorm 3 - Apocalypse

Motorstorm 3 - Apocalypse spieletipps meint: Grandios inszenierter Weltuntergangs-Raser mit zu kurzer Einzelspieler-Kampagne. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Motorstorm 3 - Apocalypse (Übersicht)

beobachten  (?