Shogun 2 - Total War: Charaktere

General

von: OllyHart / 22.03.2011 um 14:54

Ansicht vergrössern!Der General

Generäle befehligen Armeen und Flotten im Gefecht. Die Effektivität mit der eine Armee bzw. eine Flotte kämpft hängt allein von ihm ab. Einheiten, die nicht von einem General befehligt werden, sind im Kampf stark benachteiligt. Wenn die Loyalität eines Generals zu seinem Daimyo zu gering ist, kann dies dazu führen, dass er zu einem feindlichen Clan überläuft. Wenn die Söhne des Daimyo erwachsen sind, werden auch sie zu Generälen. Je mehr Erfahrung ein General im Kampf gewinnt, desto höhere Ränge erzielt er und so erhält er nützliche Fähigkeiten und Gefolge. Generäle können als Räte eingesetzt werden, um zusätzliche Boni zu erzielen.


Geisha

von: OllyHart / 22.03.2011 um 14:54

Ansicht vergrössern!Die Geisha

Sie sind Attentäter, deren Spionagefähigkeiten von Beginn an auf der höchsten Stufe sind. Dennoch können Geishas nur Attentate ausführen oder passive Spionage betreiben. Geishas sind für den Feind stets sichtbar und daher für einen Metsuke leicht aufspürbar.


Metsuke

von: OllyHart / 22.03.2011 um 14:55

Ansicht vergrössern!Metsuke

Metsuke dienen einem Daimyo als Geheimpolizei und werden in der Markt-Gebäudekette rekrutiert. Metsuke sichern Loyalität von verbündeten Generälen und schützen Armeen und Siedlungen, in denen sie sich aufhalten, vor feindlichen Geheimaktionen. Zudem können sie feindliche Garnisonen, Generäle und Armeen bestechen. Außerdem ist es mit einem Metsuke möglich feindliche Agenten aufzuspüren, gefangen zu nehmen und zu verurteilen.

Allerdings können sie durch Konvertierung durch feindliche Mönche oder Missionare leicht aus dem Spiel entfernt werden. Zu einem Preis von 500 kann ein Metsuke rekrutiert werden. Um ihn zu rekrutieren wird ein Markt benötigt.


Missionar

von: OllyHart / 22.03.2011 um 14:55

Ansicht vergrössern!Missionar

Diese Spezialeinheiten können ganze Landstriche zum Christentum bekehren. Sie können ebenso verbündete Armeen inspirieren und stärken, sowie gegnerische demoralisieren. Außerdem können sie eine unterdrückte Bevölkerung in einem gegnerischen Gebiet zu einem Aufstand anzetteln allein durch ihre Präsenz. Sie werden in Kapellen und generell christlichen Bauten rekrutiert für einen Preis von 500. Es ist schwer, dass ein Mönch ihn bekehrt und umgekehrt. Er ist ein beliebtes Ziel für ein Attentat eines Ninja oder einer Geisha.


Ninja

von: OllyHart / 22.03.2011 um 14:55

Ansicht vergrössern!Ninja

Der Ninja kann Ziele unentdeckt ausschalten, spionieren, ganze Städte sowie Armeen sabotieren und fungiert zudem auch als Kundschafter. Er wird in einer Sakeschenke angeheuert. Er kann ebenso eine Demoralisierung von euren Armeen in dem Land, in dem er sich gerade befindet, verhindern. Des Weiteren kann er ein kriminelles Netzwerk in eurer Schlossstadt aufbauen. Dieses lässt euch weiter in das gegnerische Land spähen und verringert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Rebellion in eurem Gebiet. Sie sind für feindliche Clans solange unsichtbar, bis sie von einer Armee, einem anderen Agenten, von einer Stadt oder während einer Mission entdeckt werden. Die Rekrutierungskosten belaufen sich auf 500.


Weiter mit: Shogun 2 - Total War - Charaktere: Mönche


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

99Floors: Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

Interesse an etwas zusätzlichem Taschengeld? Lautet die Antwort ja, dann müsst ihr lediglich das von Luke Pow (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link