Baldur's Gate

Baldur's Gate: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Lesertipp / 11.02.2000 um 01:28

  • Wenn man als Charakter einen Dieb oder einen starken Kämpfer hat, kann man im ersten Stock der Taverne (vor der das Spiel beginnt) eine Kiste aufbrechen bzw. aufknacken. In der Kiste findet man einen Edelstein, der 1000 Goldstücke wert ist.
  • Nachdem man alle Quick-Item-Slots mit Zaubertränken gefüllt hat, welchselt mal in das Inventar und tauscht den Zaubertrank ganz rechts durch einen Edelstein. Wenn man wieder ins Spiel wechselt, sollte der Edelstein wie ein Zaubertrank aussehen. Nun klick man mehrmals darauf und geht wieder ins Inventar, wo die Zahl 1 hinter dem Edelstein verschwunden ist. Durch mehrere Wiederholungen kann man so bis zu 65.000 Edelsteine bekommen!
  • Nachdem man ein neues Spiel in Cadlekeep begonnen hat, erledigt man alle kleinen Rätsel, die Erfahrungspunkte bringen. Anschließend exportiert man den Charakter im Charakter-Menü und beendet das Spiel. Nun muß man ein neues Spiel erstellen und den Charakter importieren, welcher die Erfahrungspunkte behalten hat. Die kleinen Rätsel kann man allerdings nochmal lösen...
  • Im Abschnitt Verlassener Leuchtturm (südlich von Kerzenburg) findet man zwei Fleischgolems, wovon jeder 2000 Erfahrungspunkte bringt. Wenn man sich nach dem Kampf in der Höhle ausruht, erscheint ein weitere Fleischgolem, der nochmal 2000 Erfahrungspunkte bringt. Diesen Vorgang kann man mehrmals wiederholen!
  • Wenn man einen Gegenstand verdoppeln will, exportiert man den Charakter, der den gewünschten Gegenstand besitzt. Nun verteilt man den Gegenstand und importiert den Charakter wieder. Der importierte Charakter besitzt den Gegenstand immer noch!
  • Wenn man den Raum der Zauberer betritt und sofort wieder verlässt, verschwenden die Zauberer einen Spruch. Diesen Trick wiederholt man bis die Zauberer alle ihre Sprüche verbraucht haben.

Geld im späterem Spiel

von: Lord-Wyrm / 06.06.2004 um 10:39

Falls ihr nach eurer Flucht von Kerzenburg irgendwelche Räuber erledigt, nehmt euch unbdeingt die Räuber Skalpe mit, denn im späterem Spiel könnt ihr so einen Skalp gegen 50 Goldstücke eintauschen.


Charaktererschaffung

Lesertipp / 05.10.2002 um 11:39

Es ist sehr sinnvoll einen relativ Starken Charakter zu erschaffen! Leider hat das Vor und Nachteile!

Vorteile:

Mann bringt fast alle Schlösser auf; die cangen steigen in einen Kampf das man gewinnt.

Nachteile:

Leider kann man kein Magier werden! (Der ist auch stark!)

Aber ich empfehle:

Sehr stark

Besonders gut in GESCHOSSWAFFEN!

Äähh? Ich peil nich so ganz was du mir hier erzählen möchtest... es ist "sinnvoll einen starken Char zu erschaffen"? Alles andere wäre glaub ich irgendwie ein bissl "Anti" ne? >>>>PS: Ich kann in BG auch ein Kämpfer/Magier wählen (Dual- o. Multiclass) oder ein Kämpfer/Magier/Dieb (Multiclass). "Multiclassing" geht nur mit Elfen/Halbelfen/Gnome, "Dualclassen" nur mit Menschen. Am besten guckt man mal ins I-net was da so an Voraussetzungen gibt, gerade wenn man noch gar nix mit BG am Hut hatte ;)

13. April 2014 um 19:28 von gazi3


Die Hand und das Horn von Kazgaroth

von: Metals-Butler / 07.03.2004 um 07:41

Im Abschnitt "Hohe Hecke" sollte man das Labor des Zauberers besuchen. Man muss sich allerdings beeilen, da dort zwei Fleischgolems rumlaufen. Der Zauberer verkauft meherere gute Items für Magier, darunter die Hand und das Horn von Kazgaroth. Die Hand ist verflucht und saugt einem langsam die Kondition aus, aber sie bringt viele Rettungswürfe (z.B gegen Omen, Tod, Gift). Mit dem Horn kann man sich, für Einsatz der halben HP, ein Schutzschild gegen Magie usw. beschwören!


Günstiges Kurzschwert +1

von: Ultra-Super-Yoshi / 23.09.2011 um 19:53

Wenn ihr einen neuen Spielstand habt, könnt ihr sehr günstig an ein Kurzschwert +1 kommen. Geht dazu nach Nashkell. Dort geht ihr im Osten der Stadt in die Garnison. Öffnet mit Gewalt oder mit einem Dieb die Truhe an dem Bett rechts vom Eingang. Nehmt das Kurzschwert +1, und was sonst noch drin ist, heraus. Nun werden einige Wachen erscheinen. Sie werden euch auf euren Diebstahl ansprechen. Gebt ihnen 200 Goldmünzen. Sie lassen es gut sein und gehen. Schon habt ihr das Kurzschwert +1. Für 200 Goldmünzen!


Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baldur's Gate (5 Themen)
  1. Startseite
  2. Baldur's Gate
  3. Tipps und Tricks

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website