von: OllyHart / 31.01.2008 um 15:46
Im Untergrund kann man viele interessante (und zum Teil auch sehr kostbare) Gegenstände ausgraben. Man unterscheidet zwischen 6 verschiedenen Dingen:
Fundstück | Wofür? |
---|---|
Sphären | Können im Untergrund getauscht werden |
Stücke | Können im Haus auf Route 212 getauscht werden |
Fossilien | Können im Bergbau-Museum von Erzelingen in Pokemon verwandelt werden |
Steine | Helfen Pokemon bei ihrer Entwicklung. |
Kampfitems | Könnnen im Kampf benutzt werden, z.B. Top-Beleber |
Herzschuppen | Kann man dem Attacken-Helfer in Weideburg geben |
Man kann die einzelnen Dinge im Untergrund alle bei Händlern gegen besondere Items eintauschen. Insgesamt gibt es 3 verschiedene Arten von Händlern:
von: Urbajn / 27.07.2011 um 13:34
Anders als in anderen Regionen gibt es in Sinnoh einen Untergrund. Dieser hat viele Funktionen. Um in den Untergrund zu kommen braucht man den Forschersack. Hier eine Anleitung wie man in den Untergrund kommt:
Um in den Untergrund zu kommen braucht man den zweiten Orden. In Ewigenau ist rechts neben dem Pokémon-Center ein Haus. In diesem findet ihr den Untergrundmann, der euch den Forschersack gibt. Danach könnt ihr in den Untergrund. Der Untergrundmann gibt euch noch weitere Aufgaben, die ihr lösen könnt. Am Schluss gibt es zur Belohnung eine Puppe von eurem Starter.
Es gibt im Untergrund ein lustiges Spiel, in dem man einander die Flagge klauen muss. Es macht eigentlich nichts, wenn euch jemand die Flagge klaut, aber es macht Spaß sich zu wehren.
Folgendes bekommt man wenn man Flaggen klaut:
von: Selfe--Dialga / 27.07.2011 um 13:35
Ihr bekommt allerhand Sachen, wenn ihr macht was "der Untergrundmann" euch als Aufgabe stellt. (Der Mann der euch den Forschersack im Laufe des Abenteuers gibt. Man findet ihn in Ewigenau in dem Haus neben dem Poké-Center)
Ihr bekommt:
von: gelöschter User / 27.07.2011 um 13:39
Sobald man Ewigenau erreicht hat, kann man sich den Forschersack beim Haus des Untergrund-Mannes abholen und ein Abenteuer im Untergrund anfangen. Führt dazu zuerst die Aufgaben des Untergrund-Mannes aus (ihr könnt jederzeit zurückkehren, indem ihr im Menü "Hinauf" wählt). Versucht nicht mehr zu machen, als die Aufgaben euch vorgeben, da ihr zu Beginn kaum etwas machen könnt. Nach Abschluss der Aufgaben könnt ihr jedoch bereits viel Spaß haben!
Redet mit jemandem im Untergrund. Lauft etwas herum bis ihr einen der drei Händler findet. Ihr bekommt als Belohnung drei Fallen vom Untergrund-Mann!
Nun sollt ihr Schätze und Sphären holen. Geht wieder in den Untergrund und achtet darauf, wo am oberen Bildschirm gelbe Punkte sind. Nähert euch den gelben Punkten und tippt dann mit dem Touch-Pen (dem Nintendo DS-Stab) auf den unteren Bildschirm. Wenn es an einer Wand leuchtet könnt ihr dorthin gehen und drücken. Auf diese Weise grabt ihr. Anschließend erscheint ein neuer Bildschirm. Klickt hier herum um Schätze zu finden.
Klickt am Besten am Anfang auf Orte, die gelblich sind - diese sind einfacher untersuchbar als Stellen mit den großen grauen Steinen. Sobald ihr etwas wie eine Sphäre oder so gefunden habt, geht es zum Untergrund-Mann zurück. Er schenkt euch diesmal 3 Sphären.
Verbuddelt die Sphären. Geht in den Untergrund und vergrabt eine der Spähren. Kehrt danach zum Untergrund-Mann zurück, um als Belohnung einen Einweg-Bohrer zu erhalten. Damit kann man eine Geheimbasis errichten!
Errichtet eine Geheimbasis. Klar - darauf haben wir gewartet. Also ab nach unten, einen schönen Platz suchen und dann den Einweg-Bohrer bei den "Fallen" auswählen. Ihr macht ein Loch in die Wand und seid ab jetzt Besitzer einer Geheimbasis!
von: gelöschter User / 27.07.2011 um 13:41
Wenn ihr ganz schnell an größere Sphären kommen wollt, ohne zu warten bis sie gewachsen sind, dann müsst ihr sie nur an der gleichen Stelle vergraben. Allerdings muss es die gleiche Art sein und die Größen werden nicht zusammen gezählt.
Ihr vergrabt eine Prismensphäre, Größe 49. Dann vergrabt ihr an der gleichen Stelle eine Prismensphäre der Größe 23. Wenn ihr die Sphären, die ihr am gleichen Platz vergraben habt, jetzt einsammelt, habt ihr eine Prismenspäre der Größe 54. Wenn ihr das dann oft genug macht, könnt ihr schnell 99er Sphären erhalten. Die maximale Größe beträgt 99, was größeres gibt es nicht.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Übersicht: alle Tipps und Tricks
Mit Harvestella präsentieren die Macher von Final Fantasy eine neue Interpretation der beliebten (...) mehr