Gothic 3: Spielend leicht durch Kap Dun

Findet den Untergrund der Rebellen in Kap Dun

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:10

Javier erläutert euch, dass in vielen Orten bislang versteckte Rebellen darauf warten, eine Revolution zu starten und die Orks endlich zu vertreiben. In Kap Dun hat sich ein Rebell namens Phil unter die Sklaven gemischt, ihr findet ihn bei der Beseitigung der Fäkalien im Westen der Stadt, direkt bei der Stadtpalisade. Sprecht ihn an mit dem Hinweis, dass euch Javier zu ihm schickt.


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Felle für Jens den Jäger

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:13

Zwischen Ardea und Kap Dun befindet sich der Jäger Jens direkt vor seiner Hütte. Er unterweist euch in der Jagdfertigkeit aber nur dann, wenn ihr ihm zehn Wolfsfelle bringt. Zwei Stück lassen sich beim Kistenstapel in der Nähe von Deckard in Kap Dun finden. Auf einem anderen Kistenstapel neben Deckard liegt aber noch ein Wolfsfell und daneben liegt noch ein weiteres auf dem Boden.

Beim Leuchturm könnt ihr ein Fell auf ein paar Strohballen entdecken, eins auf einem Kistenstapel an der Seitenwand vom Lagerhaus und noch eines im Lagerhaus selbst. Am Ostrand von Kap Dun liegt ein weiteres Fell neben dem verkohlten Haus beim Pflug und eines zusätzlich noch im Haus. Neben dem großen Schleifstein vor Buffords Hütte und vor der Hütte von Uruk liegen nochmals zwei Felle.


Die Sachen des gefangenen Paladins

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:14

Gamal, der Sklavenjäger, erzählt euch, dass er an die Orks einen Paladin verkauft habe, samt dessen gesamter Ausrüstung. Der Ork Urkass sei nun im Besitz der Ausrüstung. Also flugs ab ins Lagerhaus, wo ihr auf Urkass trefft. Für läppische 100 Goldstücke könnt ihr von ihm einen der gesuchten Feuerkelche erstehen, denn dieser war Bestandteil der Ausrüstung des Paladins.


Bringt den Sklaven Harek zurück zu Gamal

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:15

Silas der Söldner berichtet euch vor dem Eingang von Kap Dun, dass einer der Sklaven geflüchtet ist. Der Sklavenjäger Gamal heuert euch an, den flüchtigen Harek wieder zu ihm zurückzubringen. Ihr findet ihn gleich rechts vom Eingang zu Kap Dun im Dickicht. Wenn ihr ihm nicht helfen wollt zu entkommen, scheucht ihn zurück zu Gamal, dadurch steigt euer Ruf bei den Assassinen an, allerdings natürlich nicht bei den Rebellen.


Bringt Urkrass seine Waren zurück

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:15

Der Ork Händler Urkrass rekrutiert euch kurzerhand als Wiederbeschaffer seienr Waren. Gauner haben ihm drei seiner Holzkisten gestohlen. Lauft zu dem Bauernhof, wo ihr den Schmied Kliff von den Orks befreit habt, biegt dann Richtung Südosten zur Küste ab. Kurz vor dem Meer auf einer kleinen grünen Landzunge findet ihr das Lager der Banditen hinter einem kleinen Felsen.

Wenn ihr die Halunken erledigt habt, nehmt ihr die drei Kisten an euch. Geht nun zurück zu Urkrass und liefert die Kisten ab, um einhundert Goldstücke als Belohnung zu erhalten.


Weiter mit: Gothic 3 - Spielend leicht durch Kap Dun: Heilkräuter für den Alchimisten / Waffenbündel für Phil / Die Banditenplage der Küstenregion / Befreit Kap Dun / Schwert des Paladin Wenzel in Kap Dun


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?