FF 12: Ausrüstung

Gute Waffen

von: Bibi-chan / 23.06.2008 um 16:58

Nachdem ihr Ridorana-Richtfeuer abgeschlossen habt, findet ihr euch in Balfonheim wieder. Hier solltet ihr nur nach Rüstungen schauen. Anschließend teleportiert ihr euch zur Ostwüste Dalmascas. Sprecht dort mit dem Händler und ihr könnt die Goldaxt erwerben und zusätzlich den Zauber Hastga.

aber nur wegen hastga ;D goldaxt konnte man schon eher erwerben :D

23. Februar 2013 um 16:32 von BitchPlease


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Gastra-Armbrust

von: RichterBalthier / 27.08.2008 um 20:22

Die Gastra-Armbrust bekommt ihr von einem Exoten Namens "Par". Ihr müsst zunächst alle Monster im westlichen Teil von Ridorana Katarakt töten und dann zum östlichen Teil Pfad stiller Gebete gehen. Wenn ihr da seid müsst ihr die Armbrust versuchen zu klauen, am besten geht es mit den Diebesfäustlingen.

Funktioniert wirklich!

21. Januar 2014 um 18:44 von Stef8991


Perfekter Tank

von: helidreho567 / 28.04.2009 um 14:28

Wenn ihr einen perfekten Tank haben wollt, gebt einem beliebigen Charakter ein Blutschild, einen Genji-Helm, eine Carabini-Rüstung und Gauntlets. Jetzt hat er zwar Toxin, Gemach und Sturz, aber dafür einen superhohen Reflexwert. Auf ihn macht ihr Amor und Regena. Jetzt regeneriert er sich immer automatisch, und er verliert nur TP durch Toxin, aber das ist nicht weiter schlimm, stellt einfach als Gambit ein: Sich selbst bei <40% TP = Vigla.

Seitdem ich das gemacht hat, blockt mein Tank jetz so gut wie jeden physischen Angriff.


Eine gute Waffe zum Reisen durch die Sandseen

von: Rooman12 / 28.04.2009 um 14:33

Wenn ihr schon mal in der Ogir- oder Nam-Yensa-Sandsee wart, wisst ihr das die Urutan-Yensas gegen Wind eine Schwäche haben. Aber zu dem Zeitpunkt habt ihr noch nicht die Magie ,,Aero''. Ihr braucht also eine Waffe mit diesem Element. Dies wäre der Gladius (ein Dolch). Um an den ran zu kommen braucht ihr folgende Sachen: 3 Charas, jeder muss die Technik ,,Klauen'' können, eure beste Ausrüstung.

Ihr geht jetzt in die WEST-Wüste und killt 20 Wölfe (muss keine Serie sein, aber dann braucht ihr nur ablesen bei wie viel ihr seid). Geht dann in den Abschnitt ,,Sonnenverbrannte Erde'', wo ihr den Limbuswolf seht. Den beklaut ihr so lange bis ihr einen Gladius habt. Jetzt geht zwei Gebiete weg, killt wieder 20 Wölfe und macht dasselbe wie oben. Den Gladius könnt ihr nur einsetzen, wenn ihr die Dolch-Linzenz 3 habt (kostet 35 lp.) - der Angriff ist 45.


Ein paar Waffentipps

von: Rooman12 / 28.04.2009 um 14:35

  1. Kauft euch KEINE Äxte und Hämmer, ihr Attackenwert ist zwar sehr hoch, der Schaden den sie verursachen aber Zufallsbedingt.
  2. Gebt eurem DD am Anfang einen Speer, und dann, wenn sie angeboten werden, Ritterschwerter oder Katanas (kommt natürlich auch auf die Situation an)
  3. Holt euch am besten Waffen mit Elementen oder Effekten,damit ihr Gegner(und vor allem Mobs und Bosse)scnell besiegen könnt.
  4. Wenn ihr alle Waffen haben wollt, dürft ihr nicht das ,,Mithrilschwert'' und die ,,Mithrilklinge'' verkaufen, denn beide kriegt man nicht mehr wieder (gut, das Mithrilschwert kriegt ihr zu einer wahrhaft lächerlichen Chance von 1-5%)
ich hab von anfang an mit äxten und hämmern gepielt und ich bin lvl 80-83 und hab doxalanze excalibur ultimaschwert und bald auch smmenschwert also ich komm damit gut klar

18. Oktober 2013 um 16:36 von gamer121212

ok danke

01. August 2013 um 12:51 von motzhaffe

das mit dem äxten und hämmern ist voll blöd

04. März 2013 um 19:59 von DarkCloudStrife

guter tipp u ausserdem ich hab 3 mithrilschwerter^^

04. Februar 2009 um 20:30 von biotonnboy


Weiter mit: FF 12 - Ausrüstung: Ultimativer Tank! / Sonnenschwert und Masamune gleichzeitig bekommen! / Ultima-Schwert / Hinakragen und Goldamulett / Dämonentöter früh im Spiel


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 12

Final Fantasy 12
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link