Rome - Total War: Schnell Admirale adoptieren

Schnell Admirale adoptieren

von: Suddenstrike01 / 26.03.2010 um 10:44

Zuerst solltet ihr eine starke Flotte bauen. Es werden z.B mindestens 5 Quin-Biremen benötigt. Lasst nun die Flotte einen Hafen angreifen (am besten einen der zivilisierten Völker). So lockt ihr viele Schiffe an, welche euch dann angreifen. Es ist egal ob man gewinnt oder verliert. Durch die Kämpfe erhält die Flotte Erfahrung und der Admiral erhält Kommandosterne.

Wenn der Admiral ca. 4 Kommandosterne hat bekommt ihr eine Nachricht, in der gefragt wird ob sie den Admiral adoptieren wollen. Schon haben ihr einen neuen General. Wichtig: Ihr solltet eure Flotte nach jedem zweiten Kampf zurück zum Hafen schicken und fortbilden lassen. So erhält die Flotte noch mehr Erfahrung und die Anzahl der Besatzung wird vollständig wiederhergestellt.

Am einfachsten ist es wenn ihr ein zivilisiertes Volk habt (Römer, Karthager, Griechen) denn sie haben die stärksten Schiffe.


Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

Darkien, Spanien, Armenien,... freischalten

von: Dark_Zombie / 11.07.2008 um 09:45

Geht in descr_strat rein und setzt alle Völker außer den Senat und die Rebellen auf "playable" dann könnt ihr Darkien, Armenien, Tharakien, Pontus, Spanien, Makedonien, Numidien und Skythien spielen.

bei mir geht das zwar ich kann die nicht spielen da kommt immer Prolog und das bringt nichts den zu spielen!

25. Januar 2014 um 11:53 von Monty1899

Mit den Rebellen zu zocken ist lustig :)

06. März 2013 um 19:40 von sandrock

Wieso nicht auch Rebellen und Senat auf playable stellen?

09. April 2010 um 23:30 von Melononce

bei mir gibt es nur ein descr_strat und das hat überhaupt nichts mit den Völkern zu tun

28. Dezember 2008 um 14:12 von El_Homo


Schnell Truppen bekommen

von: attila-felix / 26.03.2010 um 10:45

Wenn ihr eine Armee habt, die zu klein ist um eine Stadt einzunehmen, benutzt diesen Trick:

Wählt die Stadthalter aus den umliegenden Städten, stellt sie direkt vor die Tore und holt euch Söldner. Wenn ihr diese zu den angreifenden Truppen holt, wird euch jede Stadt unterlegen sein! Söldner kosten mehr Geld als normale Truppen, also auf die Finanzen achten!


Römer erobern die Welt...

von: ares97 / 26.03.2010 um 10:47

Macht euch einfach mit dem Geld und Bevölkerungs Cheat einfach ein paar Metropolen damit ihr Stadtkohorten Kigionäära Kavalarie und Bogenschützen Hilfstruppen:

  1. Rückt mit den Stadtkohorten gegen den Feind (es sei denn er greift auch nicht an) wenn er euch angreift macht alle Kohorten in die Schildkrötenformation und stellt sie in einer langen Reihe auf.
  2. Bringt die Bogenschützen dahinter in Stellung.
  3. Macht mit der Kavalarie die Keilformation und umgeht die Armee und greift dann mit voller Wucht von hinten an (das geht auch mit jedem beliebigen Volk dass starke und aushaltende Kämpfer hat z.B: Griechen, Skeudische Reich...)
Ich glaub das ist Legionärskavallerie

06. Dezember 2013 um 18:47 von Maradan

Ich möchte deine Rechtschreibung nicht kritisieren, aber ich hab keine Ahnung was "Kigionäära Kavalarie" ist. (ps: "Skeudische Reich"? - ich nehme an du meinst das seleukidische Reich)

05. Juli 2012 um 13:23 von Lord-of-Coolness


Diplomatie

von: Zuko540 / 08.12.2008 um 19:55

Hier sind Völker mit denen sich das Haus der Julier gut versteht: Germanen, Gallier, teilweise die Griechen und teilweise Makedonien. Es ist gut das zu wissen, weil sonst kriegt ihr nur Ärger.

wenn man mit den Galliern/Germanen ein Bündnis eingeht ist man dumm, denn sie haben schlechte Einheiten, die leicht zu schlagen sind und man kann so leicht die Städte der Gallier/Germanen einnehmen

06. August 2013 um 11:50 von magicfreak98

Gallier? Als Alliierte? Mit JULIER?!?!? In jedem Asterix Comicheft steht doch; Ich zitiere:...Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... und zwar von den JULIERN!!!

07. März 2013 um 20:07 von pupsicola

Gallien ist der Erzfeind der Julier, die Germanen vertragen sich ebenso nicht gut und die Griechen sind Feinde in den Augen des Senats und der anderen Häuser weshalb man praktisch gezwungen ist, die Griechen als Feinde zu betrachten.

20. Juli 2012 um 19:24 von Lord-of-Coolness

Das Haus der Julier versteht sich doch gerade nicht mit den Galliern und den German gut, denn das Haus der Julier ist doch da um die German und Gallier zu vernichten.

09. Juli 2012 um 11:43 von gelöschter User


Weiter mit: Rome - Total War - Kurztipps: Das Haus der Bruti / Die Skipionen / Beste Nahkampfeinheit / Erste Legionärskohorten / Ein sicheres Imperium

Zurück zu: Rome - Total War - Kurztipps: Gaius Marius / Nervigen Prolog umgehen / Datum umstellen / Mit den Germanen Teutoburger Wald spielen / Bevölkerung

Seite 1: Rome - Total War - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rome - Total War (8 Themen)

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)

beobachten  (?