von Christopher Bahner (aktualisiert am Freitag, 06.01.2023 - 13:55 Uhr)
4. Untergeschoss
Geht hier gleich die Treppe unterhalb von euch hoch, um die [TM46 Raub] zu finden. Nun ist es an der Zeit die Passwörter einzugeben. Geht dafür zur verschlossenen Bürotür, doch ihr werdet von eurem Rivalen aufgehalten - Glücklicherweise will er aber nicht kämpfen. Neben der Bürotür findet ihr einen [Hyperball].
Gebt die beiden Passwörter ein und betetet den Raum. Ihr lauft automatisch zu einem Mann, der sich als Giovanni vorstellt. Doch in Wahrheit ist es der Vorstand Lambda, der euch auch das Passwort für den Transmitterraum sagt: "Lang lebe Giovanni"! Doch leider funktioniert dies nur mit seiner Stimme. Naja, auf jeden Fall folgt erstmal der Kampf!
Pokémon-Team von Lambda
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
Zubat | Lv. 22 | Gift / Flug | Elektro, Eis, Psycho, Gestein |
Smogon | Lv. 22 | Gift | Boden, Psycho |
Rattikarl | Lv. 24 | Normal | Kampf |
Nach dem Kampf macht sich Lambda aus dem Staub, aber das Kramurx kann das Passwort perfekt imitieren, also dem Kramurx hinterher.
2. Untergeschoss
Ihr müsst das Kramurx bis zum Transmitterraum verfolgen, wo es schließlich die Tür öffnet. Speichert ab und betretet den Raum, doch zu früh gefreut. Ein Rüpel und ein Vorstand wollen euch aufhalten. Siegfried eilt euch zur Hilfe und es beginnt ein Doppelkampf mit Siegfried als Partner!
Pokémon-Team von Athena und Rocket-Rüpel
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
(A) Arbok | Lv. 25 | Gift | Boden, Psycho |
(A) Duflor | Lv. 25 | Pflanze / Gift | Feuer, Eis, Flug, Psycho |
(A) Kramurx | Lv. 27 | Flug / Unlicht | Elektro, Eis, Gestein |
(RR) Traumato | Lv. 18 | Psycho | Käfer, Geist, Unlicht |
(RR) Sleima | Lv. 20 | Gift | Boden, Psycho |
Nach dem Kampf gilt es die "Generatoren" auszuschalten, indem ihr die drei Lektrobal ansprecht und sie fangt/besiegt. Nachdem das erledigt ist, habt ihr endlich den Transmitter lahm gelegt und Team-Rockets bösen Plan vereitelt. Zur Belohnung bekommt ihr von Siegfried die [VM05 Whirlpool].
Nun könnt ihr endlich diesen Ort verlassen und euch der Arena in Mahagonia City widmen, damit ihr Whirlpool außerhalb von Kämpfen einsetzen könnt. Da kommen einem doch gleich die Strudel-Inseln in den Sinn!
Norbert fühlt sich in eiskalter Umgebung sehr wohl und bevorzugt den Pokémon-Typ Eis. Dementsprechend zieht euch warm an und habt einen der Typen Feuer, Kampf, Gestein und Stahl bei euch. Mein Team war zu diesem Zeitpunkt mein Impergator (Lv. 34), Ampharos (Lv. 35) und Gengar (Lv. 35).
Wenn ihr Probleme habt, über die Eisflächen zu rutschen, dann schaut hier im Zusatz zur Komplettlösung nach, wie ihr sicher über die Eisflächen slidet.
Die Vortrainer von Norbert
Pokémon-Team von Norbert
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
Jurob | Lv. 30 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Jugong | Lv. 32 | Wasser / Eis | Pflanze, Elektro, Kampf, Gestein |
Keifel | Lv. 34 | Eis / Boden | Feuer, Wasser, Pflanze, Kampf, Stahl |
Norbert ist nicht allzu stark, wenn man die richtigen Pokémon einsetzt.
Für Jurob und Jugong können Endivie-Trainer ihr Meganie einsetzen und mit Pflanzen-Attacken reinhauen. Karnimani- und Feurigel-Trainer sollten sich hier auf Ampharos und Ladungsstoß verlassen, damit der Kampf schnell vorüber ist.
Gegen Keifel kann jeder der drei Starter eingesetzt werden, denn Feuer, Wasser und Pflanze ist sehr effektiv. Nur bei Meganie müsst ihr aufpassen, da es gegen Eis-Attacken eine Schwäche hat. Alternativ könnt ihr auch Gengar mit Spukball zur Hilfe nehmen, falls euer Starter K.O. gehen sollte.
Belohnungen
Wenn ihr die Arena verlasst, ruft euch Prof. Lind an und berichtet von Team-Rocket im Radio. Hört selber rein und erfahrt vom Comeback des Team-Rocket. Nächstes Ziel: Der Radioturm in Dukatia City, wo sich das Team-Rocket aufhält!
Wenn ihr in Dukatia City ankommt werdet ihr bemerken, dass das Team-Rocket die Stadt besetzt hat. Sie versperren euch Wege und div. Eingänge zu Häusern. Geht in den Radioturm, um die Stadt von den Rüpeln zu befreien. Doch ein Rüpel versperrt die Treppe und lässt nur Leute durch, die das Team-Rocket Outfit tragen.
In der Untergrund-Passage war doch jemand, der so ein Kostüm hat! Geht in der Passage zu dem Bereich der Fotografen, wo euch ein Rocket-Rüpel erwartet. Er kleidet euch neu ein, damit ihr schmiere stehen könnt. Doch geht zum Radioturm zurück und redet abermals mit dem Rüpel.
Nun werdet ihr durchgelassen, aber euer Rivale macht euch einen Strich durch die Rechnung und enttarnt euch. Nun müsst ihr gegen den Rüpel kämpfen, um nach oben zu können. Im 1. OG findet ihr nur eingeschüchterte Mitarbeiter des Radioturms und vier Rocket-Rüpel.
Im 2. OG findet ihr neben weiteren Rüpeln unten rechts eine verschlossene Tür. Nur der Intendant kann sie öffnen bzw. nur er hat den Schlüssel. Dieser befindet sich im 4. OG, also nichts wie ab nach oben. Im 3. OG könnt ihr unten rechts im Aufnahmestudio freiwillig gegen einen Rüpel kämpfen. Ansonsten müsst ihr noch ein Stockwerk weiter hoch.
Endlich im 4. OG angekommen speichert erstmal ab, dann specht mit dem Intendanten, der sich als der Vorstand Lambda herausstellt. Natürlich will er euch aufhalten und der Kampf beginnt!
Pokémon-Team von Lambda
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
5x Smogon | Lv. 30 | Gift | Boden, Psycho |
Smogmog | Lv. 32 | Gift | Boden, Psycho |
Nach dem Kampf erfahrt ihr, dass der echte Intendant im Untergrund-Lagerhaus festgehalten wird. Ihr erhaltet noch den [Kellerschlüssel], damit ihr auch zu ihm kommen könnt. Jetzt aber ab in die Untergrund-Passage!
Trainer im Radioturm
Lauft in der Untergrund-Passage ans untere Ende und rechts den schmalen Gang rein. Ihr trefft auf ein Kimono-Girl, die euch fast etwas über das legendäre Pokémon gesagt hätte.. schade! Betretet die Tür am Ende des Ganges, speichert ab und geht die Treppen runter. Geht nach links und euer Rivale holt euch ein und will kämpfen - gönnt ihm diesen Kampf!
Pokémon Team des Rivalen
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
Golbat | Lv. 32 | Flug / Gift | Elektro, Eis, Psycho, Gestein |
Sniebel | Lv. 34 | Eis / Unlicht | Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl |
Alpollo | Lv. 32 | Geist / Gift | Boden, Psycho, Geist, Unlicht |
Magnetilo | Lv. 30 | Elektro / Stahl | Feuer, Kampf, Boden |
Meganie oder Igelavar oder Imergator | Lv. 34 Lv. 34 Lv. 34 | Pflanze Feuer Wasser | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer Wasser, Boden, Gestein Pflanze, Elektro |
Lauft nach dem Kampf nach links, um ein [Hyperheiler] zu finden. Nun gilt es das Torrätsel unter euch zu lösen. Vorher besiegt alle Gegner die ihr erreichen könnt und sammelt den [Rauchball] ein. Der Rocket-Rüpel oben links in der Ecke gibt euch einen - mehr oder weniger - brauchbaren Tipp.
Die richtige Farbkombination ist: Blau - Rot - Grün! Jetzt könnt ihr unten rechts weitermachen. Drückt den lilanen Schalter neben dem Rüpel, um eine Abkürzung zu schaffen. Euer Ziel ist der Durchgang rechts neben dem Rocket-Rüpel, der euch zum Lagerraum bringt.
Trainer im Untergrund
Geht einfach den Gang entlang und sammelt ein [Hyperball], ein [Top-Äther] und die [TM82 Schlafrede] auf und besiegt die drei Rocket-Rüpel. Ignoriert erstmal die Treppe, die ihr auf dem Weg seht, erstmal ist der Intendant in der Mitte des Raumes dran.
Von ihm erhaltet ihr den [Türöffner], mit dem ihr die Tür im 2. OG im Radioturm öffnen könnt! Endlich sind die Vorstandsmitglieder der Rocket-Bande in greifbarer Nähe. Naja und nebenbei sollt ihr natürlich alles im Alleingang platt machen und die Welt retten.. - Standart eben!
Jetzt geht die Treppe nach oben, die ihr eben ignoriert habt. Nehmt das [Münzamulett] gleich mit und verlasst das Lager des Kaufhauses durch den Fahrstuhl und kehrt zum Radioturm zurück.
Trainer im Lagerraum
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Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
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