Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Wasser muss fließen ★: Dead Island - Komplettlösung

Wasser muss fließen ★: Dead Island - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Prolog: "Raus aus den Federn"
  3. 3.Chaos-Overtüre ★
  4. 4.Akt I
  5. 5.Kapitel 1: "Willkommen auf Banoi"
  6. 6.Blut im Sand ★: Dead Island - Komplettlösung
  7. 7.Blut im Sand ★
  8. 8.Schlüssel zum Leben ★
  9. 9.Exodus ★
  10. 10.Kapitel 2: "Beschäftigt mit Überleben"
  11. 11.Zeit totschlagen ★
  12. 12.Blutiges Gesundheitswesen!: Dead Island - Komplettlösung
  13. 13.Blutiges Gesundheitswesen!
  14. 14.Lazarus erhebt sich
  15. 15.Eine Tasche voller Leben
  16. 16.Mein Schatz...
  17. 17.Verdammter Schatz
  18. 18.Zu viel Zucker: Dead Island - Komplettlösung
  19. 19.Zu viel Zucker
  20. 20.Toy Story
  21. 21.Flüchtig
  22. 22.Vergriffen
  23. 23.Eskorte für Omar
  24. 24.Asche zu Asche ★: Dead Island - Komplettlösung
  25. 25.Asche zu Asche ★
  26. 26.Auf Sendung ★
  27. 27.Klopfen an der Himmelstür ★
  28. 28.Die Verlorene
  29. 29.Familienangelegenheit
  30. 30.Feuer und Flamme: Dead Island - Komplettlösung
  31. 31.Feuer und Flamme
  32. 32.Sag mir, wo es wehtut
  33. 33.Nachtfalke
  34. 34.Ein Hoffnungsschimmer ★
  35. 35.Zeichen der Verzweiflung
  36. 36.Zwei Herzen: Dead Island - Komplettlösung
  37. 37.Zwei Herzen
  38. 38.Ein Kinderspiel ★
  39. 39.Suchen und Plündern ★
  40. 40.Unfall
  41. 41.Fühl dich wie zu Hause
  42. 42.Energiekrise: Dead Island - Komplettlösung
  43. 43.Energiekrise
  44. 44.Wassertanz ★
  45. 45.Kapitel 3: "Räder aus Stahl"
  46. 46.Geboren für die Wildnis ★
  47. 47.Kapitel 4: "Von gestürzten Vögeln"
  48. 48.Black Hawk Down ★: Dead Island - Komplettlösung
  49. 49.Black Hawk Down ★
  50. 50.Geheimnisvoller Transport ★
  51. 51.Ueberleben des Stärkeren ★
  52. 52.Auf der Straße ★
  53. 53.Akt II
  54. 54.Kapitel 5: "Gemischter Segen": Dead Island - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 5: "Gemischter Segen"
  56. 56.Hämmern an der Himmelstür ★
  57. 57.Eine Stimme aus dem Himmel
  58. 58.Heilige Stille ★
  59. 59.Ertrunkene Hoffnung ★
  60. 60.Gottlose Wesen: Dead Island - Komplettlösung
  61. 61.Gottlose Wesen
  62. 62.Tropfen um Tropfen ★
  63. 63.Mit einem Bein im Grab
  64. 64.Kaltblütig
  65. 65.Letzte Chance
  66. 66.Alkohol für Theresa: Dead Island - Komplettlösung
  67. 67.Alkohol für Theresa
  68. 68.Simon sagt ...
  69. 69.Leckere Drinks
  70. 70.Radio Gaga
  71. 71.Blutsbande
  72. 72.Ein letzter Atemzug: Dead Island - Komplettlösung
  73. 73.Ein letzter Atemzug
  74. 74.Bild der Glückseligkeit
  75. 75.Ungebetene Gäste
  76. 76.Letzter Wille
  77. 77.Die Katze auf dem Dach
  78. 78.Neue Besen kehren gut: Dead Island - Komplettlösung
  79. 79.Neue Besen kehren gut
  80. 80.Wasser muss fließen ★: Dead Island - Komplettlösung
  81. 81.Wasser muss fließen ★
  82. 82.Festung Gottes
  83. 83.Nachricht an die Massen
  84. 84.Der erste Kopf des Zerberus
  85. 85.Der zweite Kopf des Zerberus
  86. 86.Der dritte Kopf des Zerberus: Dead Island - Komplettlösung
  87. 87.Der dritte Kopf des Zerberus
  88. 88.Kapitel 7: "Nur auf Einladung"
  89. 89.Mit dem Kopf durch die Wand ★
  90. 90.Ausflug zum Supermarkt ★
  91. 91.Wache auf Posten ★
  92. 92.Bittere Rückkehr ★: Dead Island - Komplettlösung
  93. 93.Bittere Rückkehr ★
  94. 94.Wo bist du, Big Daddy? ★
  95. 95.Kapitel 8 "Keine gute Tat ..."
  96. 96.Dame in Schwierigkeiten ★
  97. 97.Eingekerkert fürs Leben
  98. 98.Papierkram: Dead Island - Komplettlösung
  99. 99.Papierkram
  100. 100.Glaube versetzt Berge ★
  101. 101.Eine Frage der Gerechtigkeit
  102. 102.Tag der Abrechnung
  103. 103.Begraben der Toten
  104. 104.Begraben: Dead Island - Komplettlösung
  105. 105.Begraben
  106. 106.Es ist nie zu spät ★
  107. 107.Goldgräber
  108. 108.Trautes Heim, Glück allein ★: Dead Island - Komplettlösung
  109. 109.Trautes Heim, Glück allein ★
  110. 110.Zerstörer ★
  111. 111.Akt III
  112. 112.Kapitel 10: "Auf ins Grüne"
  113. 113.Quest aus den letzten zwei Akten
  114. 114.Willkommen im Dschungel ★: Dead Island - Komplettlösung
  115. 115.Willkommen im Dschungel ★
  116. 116.Schattenverfolgung ★
  117. 117.Blut in den Tropen
  118. 118.Tod im Fischernetz
  119. 119.Ein verwundeter Spinner
  120. 120.Entfernte Brücke: Dead Island - Komplettlösung
  121. 121.Entfernte Brücke
  122. 122.Zweite Hilfe
  123. 123.Die Show muss weitergehen
  124. 124.Ueberreste der Verdammten
  125. 125.Eine Frage der Ehre
  126. 126.Besuche im Pub: Dead Island - Komplettlösung
  127. 127.Besuche im Pub
  128. 128.Gefallener Engel
  129. 129.Der kleine Prinz
  130. 130.Kapitel 11: "Den Fluss hinunter"
  131. 131.Glücksritter ★
  132. 132.Spionagespiel: Dead Island - Komplettlösung
  133. 133.Spionagespiel
  134. 134.Todeswunsch
  135. 135.König des Sumpfs ★
  136. 136.Flussfahrt ★
  137. 137.Kapitel 12: "Die wissenschaftliche Methode"
  138. 138.Flussfahrt (Fortsetzung) ★: Dead Island - Komplettlösung
  139. 139.Flussfahrt (Fortsetzung) ★
  140. 140.Haus der Wissenschaft ★
  141. 141.Ratten im Labor ★
  142. 142.Sklaven der Energie ★
  143. 143.Kapitel 13: "Blutspuren"
  144. 144.Mann des Glaubens ★: Dead Island - Komplettlösung
  145. 145.Mann des Glaubens ★
  146. 146.Totentanz
  147. 147.Kein Lebenszeichen
  148. 148.Tote essen keine Kekse
  149. 149.Liebesnachricht
  150. 150.Dämonische Wissenschaft ★: Dead Island - Komplettlösung
  151. 151.Dämonische Wissenschaft ★
  152. 152.Wichtige Materie ★
  153. 153.Verrotendes Fleisch ★
  154. 154.Kapitel 14: "Das pure Böse"
  155. 155.Reines Blut ★
  156. 156.Insektenschutzmittel: Dead Island - Komplettlösung
  157. 157.Insektenschutzmittel
  158. 158.Datendschungel
  159. 159.Feuchte Arbeit
  160. 160.Deus Ex Machina
  161. 161.Nichts für die Toten
  162. 162.Schwieriges Gespräch ★: Dead Island - Komplettlösung
  163. 163.Schwieriges Gespräch ★
  164. 164.Kapitel 15: "Gefährliche Wasser"
  165. 165.Bootszubehör ★
  166. 166.Helden und Schurken
  167. 167.Akt der Liebe ★
  168. 168.Keine Zeit für Gespräche ★: Dead Island - Komplettlösung
  169. 169.Keine Zeit für Gespräche ★
  170. 170.Akt IV
  171. 171.Kapitel 16: "Weggeschlossen"
  172. 172.Titus Andronikus ★
  173. 173.The Green Mile ★
  174. 174.Banoi-Schlachter: Dead Island - Komplettlösung
  175. 175.Banoi-Schlachter
  176. 176.Acid Funk
  177. 177.Full Metal Jacket ★
  178. 178.Verschlossenes Waffenlager ★
  179. 179.Dantes Küche ★
  180. 180.Schmerzvoller Irrsinn: Dead Island - Komplettlösung
  181. 181.Schmerzvoller Irrsinn
  182. 182.Labyrinth des Teufels ★
  183. 183.Kapitel 17: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
  184. 184.Jagd auf das weiße Kaninchen ★
  185. 185.Kapitel 18: "Die ganze Welt ging zugrunde"
  186. 186.An der Grenze ★: Dead Island - Komplettlösung
  187. 187.An der Grenze ★

Mehr anzeigen

Wasser muss fließen ★

Um den Boden betreten zu können, müsst ihr erst das Wasser beseitigen.
Um den Boden betreten zu können, müsst ihr erst das Wasser beseitigen.

Redet im Abwasserkanal mit Joseph, um die Quest zu bekommen.

Anzeige

Schneide die Wasserzufuhr zu den Kanälen ab.

Zusammen mit Joseph müsst ihr den Wasserspiegel senken, da es sonst nicht weitergeht.

Anzeige

Geht den Gang geradeaus und biegt rechts ein. Klettert nun die Leiter hoch und dreht an den zwei Ventilen, die ihr hier oben findet.

Öffne die Fluttore.

Klettert nun wieder nach unten und geht zur Leiter etwas weiter östlich. Oben müsst ihr in den kleinen Raum und dort das Schaltpult benutzen, um die Tore zu öffnen. Im Nebenraum findet ihr neben einem Selbstmörder noch den „Bauplan: Schockpistole“ und eine Werkbank.

Anzeige

Säubere die Kammer von Feinden.

Nachdem das Wasser abgelassen wurde, erscheinen einige Zombies. Unter anderem ist hier auch eine Wasserleiche aktiv, die einen neuen Gegnertyp darstellt, der auch im Fernkampf aktiv ist.

Wenn alle Gegner erledigt sind, könnt ihr durch das geöffnete Fluttor weiter. Lauft geradeaus und geht am Ende des Tunnels links durch das Tor.

Entriegle das Tor des Hauptraums

Unterwegs müsst ihr ein Schloss knacken, danach könnt ihr weiter.

Geh durch die Abwasserkanäle zur gehobenen Wohngegend.

Nun müsst ihr in einem etwas größeren Raum ein paar Zombies besiegen, danach geht es durch ein kleines Stück Tunnel in den nächsten Raum, wo ihr in einem kleinen Nebenzimmer den „Bauplan: Gift“ und eine Werkbank findet.

Anzeige

Im nun folgenden Tunnel sind ein Schläger und ein Selbstmörder. Folgt nun immer weiter der gepunkteteten Linie, bis ihr bei der Zielmarkierung ankommt, die das Kapitel beendet.

Festung Gottes

Diese Quest könnt ihr bei Bruno in der Kirche annehmen, wenn das sechste Kapitel begonnen hat.

Hole die Werkzeuge aus Antonios Werkstatt.

Bruno will die Kirche vor Angreifern sicher machen. Da er kein Werkzeug hat, will er, dass ihr zur Werkstatt von Antonio bei der Pumpstation geht.

Die Quest ist eigentlich ganz einfach, da ihr nur zu dem Raum gehen müsst, wo Antonio und Frank in „Ertrunkene Hoffnung“ eingesperrt waren. Dort werdet ihr auf einem Tisch den Werkzeugkasten finden.

Bringe die Werkzeuge zu Bruno.

Geht wieder zurück zur Kirche, um die Werkzeuge abzuliefern. Da das Auto bei der Pumpstation ist, könnt ihr auch gleich damit losdüsen.

Anzeige

Nachricht an die Massen

Diese Quest könnt ihr von Bruno in der Kirche erhalten, wenn das sechste Kapitel begonnen hat.

Bringe die Aufzeichnung zu Garett Grant.

Bruno möchte das ihr eine Aufzeichnung zu einem Garett Grant bringt. Dieser Mann befindet sich im Südosten und hat sich in seinem Haus verbarrikadiert.

Verlasst die Kirche und nehmt die östliche Straße. Biegt beim Lagerhaus links ein und folgt der Straße bis zum Ende. Jetzt gehts nach rechts, hier müsst ihr nun über eine kleine Kurve zum südlichen Ende der Straße gelangen.

Über einen ziemlich vollgemüllten Weg müsst ihr nun zur nächsten Straße ein paar Schritte weiter südlich gelangen und auf dieser nach Osten laufen.

Nach der nächsten Kurve solltet ihr schon ein paar Zombies erkenne, die an einem Tor rütteln. Erledigt sie und geht am Haus vorbei zu einem Hinterhof mit ein paar Müllcontainern. Springt über die Container auf das Grundstück und geht ins Haus zu Garett.

Nach einem Gespräch mit ihm ist die Quest beendet, ihr erhaltet aber „Der erste Kopf des Zerberus„.

Der erste Kopf des Zerberus

Diese Quest erhaltet ihr von Garett, nachdem ihr „Nachricht an die Massen“ bei ihm abgeschlossen habt.

Suche vier Lautsprecher in der Gegend Shanty Town und aktiviere sie.

Garett hat zwar Zugriff auf das System, allerdings sind die Lautsprecher der Stadt nicht aktiv. Mit den Lautsprechern könnten letzte Überlebende moblisiert werden.

Suche den ersten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Die Leiter zum Dach, wo sich der erste Lautsprecher befindet, ist direkt gegenüber vom Tor zu Garetts Grundstück.

Auf dem Dach müsst ihr geradeaus über die Bretter aufs Nachbarhaus gelangen. Hier werden euch nun ein paar Punks mit Schusswaffen angreifen. Verlasst nach dem Kampf die kleine Hütte der Punks wieder auf der anderen Seite und aktiviert den Lautsprecher vor euch.

Suche den zweiten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Das nächste Dach gehört zu dem Haus, wo sich Kwans Bruder in der Mission „Blutsbande“ versteckt hat. Ihr müsst aufs Nachbardach klettern und dann über ein Brett zum richtigen Haus laufen.

Beim Lautsprecher angekommen geht es mit einer Leiter nach unten, wo ihr den Schalter für diesen Lautsprecher findet.

Suche den dritten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Klettert wieder hoch und geht vom jetzigen Haus über ein Brett zum südlichen Nachbarhaus.

Hier müsst ihr euch nun mit ein paar Zombies rumschlagen unter anderem auch ein Schläger, der sich beim Lautsprecher befindet.

Suche den vierten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Das letzte Dach ist zwei Häuser weiter östlich.

In der Straße westlich vom Haus ist ein großer Turm, über den ihr zum Dach springen könnt. Seid vorsichtig, da auf dem Dach zwei Selbstmörder rumlaufen.

Aktiviert den letzten Lautsprecher.

Kehre zu Garett zurück.

Geht zurück zu Garett und holt euch eure Belohnung. Da Zerberus nicht nur einen Kopf hat, erhaltet ihr gleich die nächste Quest „Der zweite Kopf des Zerberus„.

Der zweite Kopf des Zerberus

Suche vier Lautsprecher im Bezirk Eastern Waterfront und aktiviere sie.

Auch im nächsten Bezirk sollen die Überlebenden Mutter Helens Botschaft erhalten. Es gilt nun die 4 nächsten Lautsprecher zu aktivieren.

Suche den ersten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Verlasst Garetts Grundstück und lauft die Straße in Richtung Süden. Biegt beim Ende der Straße nach Rechts beziehungsweise Westen ein. Nach ein paar Schritten kommt ihr an eine kleine Kreuzung, geht hier wieder nach Süden. Am Anfang der nun folgenden Straße liegt ein brennendes Auto, geht an ihm links vorbei und klettert an der Hauswand die Leiter hoch.

Lauft oben ein kleines Stück geradeaus und geht dann vom Dach auf den kleinen Vorsprung. Springt von Fläche zu Fläche und landet letztendlich auf dem Dach, wo sich der Lautsprecher befindet. Ihr müsst hier zusätzlich zwei Zombies erledigen.

Suche den zweiten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Geht zur nordwestlichen Ecke des jetzigen Hauses und springt von dort aus auf das Dach des grünen Autos. Lauft nun Richtung Meer und biegt beim ersten Haus auf der rechten Seite ein, hier sollte an der Hauswand eine Leiter sein.

Oben müsst ihr euch zum westlichen Ende des Daches vorarbeiten und dabei einige Mauern überspringen. Vor dem Käfig, indem sich der Lautsprecher befindet, müsst ihr über die Bretter in die einzig offene Seite gelangen.

Suche den dritten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Verlasst das Dach wieder und lauft an der Küste an den drei Stegen in Richtung Westen vorbei. Ihr solltet nun mit einer Holzbrücke wieder in die Stadt gelangen. Geht geradeaus in die kleine Gasse und räumt die Kisten beim Gerüst des rechten Hauses weg. Wenn ihr euch klein macht könnt ihr nun zum Schalter gelangen.

Suche den vierten Lautsprecher und aktiviere ihn.

Geht die breitere Straße, auf der ihr euch nun befinden solltet in Richtung Westen. Nach kurzer Zeit solltet ihr links an einer Mauer den letzten Lautsprecher sehen. Haut den Schläger um und klettert danach auf die Mauer, balanciert nun bis zum Schalter und aktiviert ihn.

Kehre zu Garett Grant zurück.

Auf gehts zurück zu Garett! Da Zerberus ein dreiköpfiger Hund war, gibt es nun auch noch die letzte Quest.

Anzeige