Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. In Gefangenschaft: Harveys Neue Augen - Komplettlösung

In Gefangenschaft: Harveys Neue Augen - Komplettlösung


Anzeige


In Gefangenschaft

Seht auf das Bett von Lilli und lest den Brief von Edna. Wenn ihr den Raum verlasst, trefft ihr Gerret, dem ihr schließlich folgt. Irgendwann kommt ihr nach draußen zum Schaukelbaum, wo ihr euer Tagebuch entdecken könnt. Das enthält eine Karte zu Ednas Versteck. Nun werdet ihr von der Oberin und Dr. Marcel gefunden, die euch prompt gefangen nehmen.

Anzeige

Dr. Marcel wird Lilli mit einer Puppe hypnotisieren, sodass ihr alles machen müsst, was er und die Oberin befiehlt. Es hilft euch absolut nichts, wenn ihr die Befehle ablehnt. Um voranzukommen, müsst ihr den Forderungen nachgehen.

Zunächst sollt ihr Tee bringen. Seht euch das Gemälde an, denn dahinter befindet sich Gerret. Er will bei unserem Hypnose-Problem helfen, wenn wir zu ihm kommen. Allerdings sollen wir mithilfe eines Wahrheitsserums vorher noch die Oberin ausfragen.

Anzeige

Selbsthypnose

Füllt die Tasse mit Tee und fügt das Wahrheitsserum hinzu. Wenn ihr den Tee der Oberin bringen wollt, fällt euch leider die Tasse auf den Boden - was für ein Ärgernis. Lauft aus dem Büro der Oberin und nehmt ein paar Tollkirschen von der Pflanze, die ihr mit der Teekanne kombiniert. Hängt sie dann mithilfe des Hakens über das Feuer.

Schnappt euch nun den Wahrheitstee und füllt damit eine neue Tasse. Nun könnt ihr die Tasse zur Oberin bringen, die euch alles über ihre schrecklichen Machenschaften erzählen wird.

Anzeige

Schließlich könnt ihr den Geheimraum von Gerret suchen. Nehmt die Fackel und kombiniert sie mit dem Kamin - allerdings geht Harvey dazwischen. Unterhaltet euch nochmal mit Gerret durch das Gemälde. Er sagt euch, dass ihr euch selbst mit der Puppe hypnotisieren sollt, um den Fluch von euch zu nehmen. Und das macht ihr dann auch.

Mit Feuer spielt man nicht

Sobald ihr in Trance seid, findet ihr euch in einer Höhle wieder. Zieht dort rechts an der Kordel. Wenn die Oberin Staub in ihrem großen Auge hat, holt ihr euch schnell die Keule von der Wand und schlagt gegen den Vorhang, um sie zu blenden. Lauft nach links aus der Höhle heraus.

Anzeige

Nach dem Gespräch mit dem Harvey-Schneemann müsst ihr im beweisen, dass ihr mit Feuer umgehen könnt. Kehrt also wieder in die Höhle zurück und schnappt euch die Kontaktlinse der Oberin. Befestigt die Linse auf die Rippen im Hintergrund des Rundgangs.

Durch den brennenden Blick der Oberin wird ein Feuerstrahl mithilfe der Kontaktlinsen zum Zylinder des Schneemans geleitet - helft ihm zunächst den Hut abzulegen. Allerdings wird der Schneemann nicht einsichtig, benutzt also den brennenden Zylinder zusammen mit dem Feuerholz und er wird schmelzen.

Klickt links unten auf Feuer machen, um das Verbot mit dem Feuer aufzuheben. Lauft wieder zum Rundgang und kombiniert dort die Fackel mit dem Kamin, bevor ihr das Ganze mit der Halterung benutzt. Nun habt ihr eine brennende Fackel, mit der ihr den Geheimgang erkunden und mit Gerret reden könnt.

Anzeige

Widerspreche keinem Erwachsenen

Nachdem ihr mit Gerret gesprochen habt, befindet ihr euch beim Schaukelbaum. Ihr könnt ein Loch im Zaun entdecken, leider dürft ihr aufgrund des Banns nicht hindurch. Nehmt aus der Fliegerbombe das Wollknäuel und kombiniert es mit Harvey, um wieder in Trance zu fallen.

Nehmt nun beim linken Knochenhaufen eine Rippe, benutzt sie mit der Teergrube und schließlich mit der Harveyspinne. Damit hebt ihr ein weiteres Verbot auf - ihr müsst nun nicht mehr zwingend den Anweisungen der Erwachsenen folgen. Allerdings könnt ihr immer nur ein Verbot zur gleichen Zeit aufheben. Damit könnt ihr durch den Zaun und euch auf den Weg zum Moorsee machen. Edna will gefunden werden!

Anzeige