von: Deekmaen / 14.05.2012 um 16:07
Der Hexendoktor ist ein Meister von Beschwörungen und Statusve4ränderungen. Wer einem Hexendoktor entgegen tritt, sieht sich nicht selten einer halben Armee an beschwonrenem Getier gegenüber.
Der Hexendoktor benutzt (übrigens als einzige Klasse) Mana, um seine Zauber zu wirken. Im Gegensatz zur Arkankraft des Zauberers, regeneriert sich Mana nur langsam. Dafür kann der Hexendoktor große Mana-Reserven mit sich führen und Zauber über Zeit wirken.
Hexendoktoren kämpfen zumeist mit Zeremonienmessern. Das sind zwar nur kleine Klingen, sie haben aber einen erstaunlich hohen Schadenswert. Vor allem sind sie sehr schnell, sodass ihr eine große Chance habt, spezielle Effekte während eines Kampfes auszulösen.
In seiner Nebenhand trägt ein Hexendoktor traditionell ein Mojo. Das ist ein Gegenstand, der seine magischen Fähigkeiten verbessert. Mojos können alles mögliche sein - ob ein schickes Totem oder "nur" eine tote Kröte.
Seinen Schaden erhöht der Hexendoktor mit Intelligenz.
von: Shoninya / 27.05.2012 um 16:58
Euer wirklich wichtigster Zauber ist die Seelenernte.
Damit bekommt ihr allein auf Level 9 (wo ihr die Fähigkeit lernt) + 30 Intelligenz / je Gegner in Reichweite. Maximal 5 Gegner. Somit habt ihr + 150 Intelligenz was euren Bonusschaden um 300% verstärkt ca.
Das schöne an den Fähigkeiten, bei allen Klassen, ist das alle Skills mit euren Helden mitleveln und stärker werden.
Von diesem Intelligenz Bonus profitiert jedoch nicht nur euer Schaden, eure Kreaturen machen ja ebenfalls prozentualen Schaden, abhängig von eurem. Damit pusht ihr also eure eure Monster mit hoch.
Der Rest ist von eurer Spielweise abhängig. Ihr solltet aber meiner Meinung nach auf Zombiehunde und den Koloss setzen. Somit habt ihr sowohl im Singel als auch im Multiplayer Kanonenfutter (der dank Seelenernte auch gut Schaden macht) und hilft euch Gegner zu Tanken die ihr in der Lage wärt.
Ab Alptraum sollte man übrigens langsam nicht nur auf Intelligenz setzen, sondern auch auf Vitalität. Ab Hölle am besten auch sekundär auf Widerstände noch.
von: Shoninya / 10.05.2012 um 16:03
Im Folgenden findet ihr alle aktiven Fähigkeiten, die der Hexendoctor erlernen kann - inklusive der dazugehörigen Runen. Wer mehr über die passiven Fähigkeiten erfahren will, springt zur letzten Seite.
von: Shoninya / 10.05.2012 um 16:20
Manakosten: | 10 Mana |
Schaden: | 100% Waffenschaden als Giftschaden 40% Waffenschaden über 2 Sekunden als Gift |
Runen:
von: Shoninya / 10.05.2012 um 16:50
Skillart | Sekundär |
Manakosten | 122 Mana |
Cooldown | 8 Sekunden |
Effekt | Reduziert gegneriches Tempo um 60% Fügt 20% phyischen Waffenschaden über 8 Sekunden zu |
Runen:
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