- 1.Vorwort
- 2.Kapitel 1: Noch eine Runde
- 3.Kapitel 1: Nate gegen Goliath
- 4.Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen
- 5.Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden
- 6.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 7.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena
- 8.Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
- 9.Kapitel 3: Fassadenarbeit
- 10.Kapitel 3: Wettlauf
- 11.Kapitel 3: Sully der Lebensretter
- 12.Kapitel 4: Rennen zum Grund: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 13.Kapitel 4: Rennen zum Grund
- 14.Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle
- 15.Kapitel 4: Wo ist Marlowe?
- 16.Kapitel 4: Der Geheimgang
- 17.Kapitel 4: Ein langer Weg
- 18.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 19.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht
- 20.Kapitel 5: London Underground
- 21.Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut
- 22.Kapitel 5: Die Golden Hind
- 23.Kapitel 5: Die Flucht
- 24.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 25.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche
- 26.Kapitel 6: Das Schloss
- 27.Kapitel 6: Die große Halle
- 28.Kapitel 6: Zum Turm
- 29.Kapitel 6: Die Ritterrüstungen
- 30.Kapitel 6: Der Untergrund: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 31.Kapitel 6: Der Untergrund
- 32.Kapitel 6: Marlowes Männer
- 33.Kapitel 6: Wieder vereint
- 34.Kapitel 6: Der Turm
- 35.Kapitel 6: Die Familiengruft
- 36.Kapitel 7: Im Licht bleiben: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 37.Kapitel 7: Im Licht bleiben
- 38.Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke
- 39.Kapitel 7: Inferno
- 40.Kapitel 7: Brennende Hölle
- 41.Kapitel 7: Das totale Chaos
- 42.Kapitel 8: Die Zitadelle: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 43.Kapitel 8: Die Zitadelle
- 44.Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben
- 45.Kapitel 8: Alte Bekannte
- 46.Kapitel 8: Der Turm
- 47.Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck
- 48.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 49.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang
- 50.Kapitel 8: Gute Freunde
- 51.Kapitel 8: Balance
- 52.Kapitel 9: Der Mittelweg
- 53.Kapitel 9: Das Globus-Rätsel
- 54.Kapitel 9: Das zweite Amulett: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 55.Kapitel 9: Das zweite Amulett
- 56.Kapitel 9: Die Rettung von Charlie
- 57.Kapitel 10: Historische Forschung
- 58.Kapitel 10: Talbot
- 59.Kapitel 11: Wie oben, so auch unten
- 60.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 61.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder
- 62.Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten
- 63.Kapitel 11: Schon wieder Spinnen
- 64.Kapitel 11: Von unten wieder nach oben
- 65.Kapitel 11: Nate auf Droge
- 66.Kapitel 11: Jagd auf Talbot: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 67.Kapitel 11: Jagd auf Talbot
- 68.Kapitel 12: Entführt
- 69.Kapitel 12: Schiffsfriedhof
- 70.Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof
- 71.Kapitel 12: Starke Gegenwehr
- 72.Kapitel 12: Das große Schiffswrack: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 73.Kapitel 12: Das große Schiffswrack
- 74.Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum
- 75.Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff
- 76.Kapitel 13: Raue See
- 77.Kapitel 13: Noch ein Schiff
- 78.Kapitel 13: Schiffskampf: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 79.Kapitel 13: Schiffskampf
- 80.Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt
- 81.Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter
- 82.Kapitel 14: Die Höhle des Löwen
- 83.Kapitel 14: Die Suche nach Sully
- 84.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 85.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen
- 86.Kapitel 15: Schlimmer geht immer
- 87.Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
- 88.Kapitel 16: Nur eine Chance
- 89.Kapitel 16: Das Einchecken
- 90.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 91.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder
- 92.Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier
- 93.Kapitel 17: Blinder Passagier
- 94.Kapitel 17: Flugzeugabsturz
- 95.Kapitel 18: Die Rub al-Khali
- 96.Kapitel 19: Die Siedlung: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 97.Kapitel 19: Die Siedlung
- 98.Kapitel 19: Marlowes Männer
- 99.Kapitel 19: Alte Ruinen
- 100.Kapitel 19: Schwere Artillerie
- 101.Kapitel 19: Unerwartete Hilfe
- 102.Kapitel 20: Die Karawane: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 103.Kapitel 20: Die Karawane
- 104.Kapitel 20: Die Rettung von Sully
- 105.Kapitel 20: Sandsturm
- 106.Kapitel 20: Chaos im Sandsturm
- 107.Kapitel 20: Der Eingang zum Atlantis der Wüste
- 108.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 109.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
- 110.Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
- 111.Kapitel 21: Die Macht der Illusion
- 112.Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
- 113.Kapitel 22: Die Tagträumer
- 114.Kapitel 22: Sully lebt!: Uncharted 3 - Komplettlösung
- 115.Kapitel 22: Sully lebt!
- 116.Kapitel 22: Das Ziel ist nah
- 117.Kapitel 22: Rückzug!
- 118.Kapitel 22: Wettlauf mit der Zeit
- 119.Kapitel 22: Kampf gegen Talbot
Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
Willkommen im Atlantis der Wüste. Alles hier ist aus Marmor und Gold.
Geht die Treppe runter und wendet euch nach rechts. Anschließend könnt ihr euch am Fuß der Treppe erneut nach rechts wenden, wo ihr einen sprudelnden Brunnen findet. Die Freude ist jedoch von kurzer Dauer, da Sully von Talbot getötet wird. Nate wird dadurch extrem wütend und will nun endgültig Talbot und Marlowe stellen. Ihr müsst jetzt gegen ein paar neue Wesen kämpfen.
Erinnert ihr euch noch an die Dschinns von denen Salim geredet hat? Diese sind jetzt eure Gegner. Dabei handelt es sich eigentlich um normale Gegner mit Waffen, nur das sie sehr schnell die Orte wechseln können und sehr oft plötzlich hinter euch stehen. Ihr könnt sie auch nicht im Nahkampf angreifen, da sie brennen. Ihr müsst diese Gegner insgesamt zweimal töten. Beim ersten Tod verlieren sie die menschliche Hülle, und nach dem zweiten Tod explodieren sie und verschwinden.
Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
Ihr müsst jetzt gegen mehrere dieser Dschinns bestehen, vor allem großkalibrige Waffen sind hier effektiv, damit sie nicht zu lange leben. Sie tragen auch gerne stärkere Waffen und wenn sie plötzlich hinter euch stehen, ist das ganze sehr ungünstig. Sobald ihr alle Dschinns besiegt habt, könnt ihr den Fahrstuhl benutzen, den schon die Dschinns genutzt haben. Unten wartet Talbot auf euch, wirft euch eine Rauchgranate vor die Füße und rennt davon.
Verfolgt ihn jetzt so schnell ihr könnt, bis ihr in einer Sackgasse landet und alles um euch rum sich verändert. Ihr seid jetzt plötzlich wieder in Cartagena und überall tauchen die kleinen Spinnen auf. Lauft also so schnell ihr könnt vor den Spinnen weg und durchbrecht die Tür am Ende des Ganges. Jetzt seid ihr plötzlich wieder der Nate vor 20 Jahren und durchlebt nochmal den Moment wo ihr von Marlowes Männern verfolgt wurdet, nur das ihr dieses Mal von Spinnen verfolgt werdet. Springt am Ende auf die Plattform auf der euch Sully gerettet hat, nur dieses Mal wird nur Sully dort stehen und die Waffe auf euch richten. Am Ende müsst ihr abdrücken und Sully angreifen.
Kapitel 21: Die Macht der Illusion
Ihr erwacht plötzlich wieder im Fahrstuhl wo euch Talbot eine Rauchgranate vor die Füße geworfen hat. Ihr nehmt alles nur verschwommen wahr, als ob in der Rauchbombe irgendwelche Drogen waren. Stolpert durch die Straßen und versucht das Tor am Ende des Ganges zu öffnen. In eurem jetzigen Zustand bekommt ihr das nicht hin, dafür kommt aber der Fahrstuhl wieder und hat drei Gegner für euch parat. Tötet die Dschinns und das Tor wird sich für euch öffnen. Hinter dem Tor erwarten euch zwei weitere Dschinns die ihr töten müsst. Geht ihr durch das Tor am Ende der Treppe müsst ihr gleich gegen acht Dschinns kämpfen.
Wenn sich die Dschinns verwandelt haben, sind sie besonders gefährlich, da sie dann Feuerbälle schießen können, die euch sofort töten, wenn sie euch direkt treffen. Nutzt, wie schon vorher gesagt, großkalibrige Waffen, sonst habt ihr hier schon sehr lange mit einem zu tun. Im Raum selbst findet ihr links einen Raketenwerfer und rechts ein Scharfschützengewehr.
Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
Sobald ihr die Dschinns alle besiegt habt, könnt ihr den Raum dahinter betreten, bei dem Nate eine Vision von Sully hat. Betätigt den Hebel an der Stirnseite des Pools und lauft eurem Spiegelbild im Wasser hinterher. Betätigt die beiden Zahnräder zusammen mit eurem Spiegelbild und sammelt anschließend das seltsame Licht in der Mitte des Pools ein. Dadurch entsteht eine weitere Halluzination bei der Nate von seinem Spiegelbild durch ein Portal geworfen wird. Anschließend erwacht er wieder im ausgetrockneten Pool.
Folgt nun dem entstandenen Weg und ihr erreicht bald eine sehr lange Wendeltreppe die ihr hinunter müsst. Sobald ihr unten angekommen seid, seht ihr wie Talbot und Marlowe in einiger Entfernung in ein großes Gebäude gehen. Außerdem seht ihr auch wie weitere Soldaten euch entgegengeschickt werden.
Kapitel 22: Die Tagträumer
Folgt dem Weg über die Schlucht und euch werden wieder einige normale Gegner und Scharfschützen angreifen. Ihr solltet auch hier einige großkalibrige Waffen haben, da ihr so die Gegner schnell ausschalten könnt.
Bewegt euch langsam durch die Tempelgebäude und ihr trefft immer wieder auf Gegner. Ihr müsst mit starker Gegenwehr in Form von Granaten rechnen. Sobald ihr über die Brücke gelaufen seid, werden weitere Gegner erscheinen. Aus einem Nebengebäude wird jetzt eine Rakete fliegen und 2 Gegner für euch töten. Geht zu dem Tempelgebäude und sucht nach dem vermeintlichen Helfer.