von: ChaotNr1258 / 09.04.2012 um 19:16
In der Nähe von Weißlauf gibt es ein Riesenlager, genannt Schlafbaumlager. Es liegt südöstlich der Festung Graumoor (im Westen von Weißlauf). Ihr erkennt es an dem lilanen oder blauen Schimmer von dem der Baum umgeben wird. Tötet schnell den Riesen und die zwei Mammuts und geht zum Baum. Wenn ihr ihn dann genau untersucht, seht ihr, dass an ihm ein Zapfhahn hängt. Jetzt könnt ihr immer nach ein paar Tagen wiederkommen und Schlafbaumsaft ernten. Dieser erhöht eure HP für ca. 40 Sekunden um 100.
von: spider612 / 21.06.2012 um 16:58
Ich weiß, dass es für einen Anfänger in Alchemie oft schwer ist, brauchbare Gifte zu fabrizieren. Nach meinen vielen Assassinen-Charakteren glaube ich aber, einige hilfreiche Grundregeln aufstellen zu können.
Beim Herstellen von Giften geht es eigentlich immer unweigerlich um diesen Effekt. Hier sollte man allerdings wissen, dass es ihn in drei Stärken gibt:
(Anmerkung: Die Jarrin-Wurzel lasse ich hier bewusst aussen vor, da man sie auf legalem Wege eh nur einmal im Spiel bekommt)
(Hinweis: es wird immer nur der stärkste gewählte Effekt auf das Gift übertragen! Ein Gemisch aus Flusspeitscher und Todesglockenblume hat also die gleichen Effekte und die gleiche Stärke wie ein Gemisch aus Flusspeitscher, rote Bergblume und Salz)
Es sollte demnach für jeden Giftmischer auf der Hand liegen, jeden (wirklich JEDEN) Flusspeitscher einzupacken, den man in Alchemieläden oder in freier Wildbahn in die Finger kriegen kann!
Zudem gibt es zwei Arten von "senken" (die Bezeichnung ist im Spiel recht ungünstig). Die eine verursacht schlagartig den ausgewiesenen Schaden, die andere über einen gewissen Zeitraum!
Aus Gründen der Verständlichkeit bezeichne ich im Folgenden die erste Art als "senken" und die zweite als "verringern".
Da es vermutlich weniger Flusspeitscher gibt, als ihr Gifte für eure Erfolgreiche Meuchelmörer-Karriere braucht, liegt auf der Hand, dass ihr wohl nicht alle eure Gifte mit dieser Fischart herstellen könnt. Also solltet ihr euer Hauptaugenmerk auf die zweitstärkste Zutat richten: die Todesglockenblume!
Diese besitzt zwei große Vorteile gegenüber dem Flusspeitscher:
Für ein Gift mit einer Vielzahl an Wirkungen werdet ihr also erschreckend häufig auf sie zurückgreifen.
Es ist außerdem sehr wichtig, dass ihr euch die negativen Wirkungen von leicht zu beschaffenen Zutaten einprägt, um sie optimal in eure Mixturen einbeziehen zu können.
Beispiele:
rote Bergblume | Gesundheit senken |
Salz | Verlangsamen |
Knochenmehl | Ausdauer senken / Ausdauer verringern |
Koboldschemel | Gesundheit senken / Gesundheit verringern / Lähmen |
Nirnwurz | Gesundheit senken / Ausdauer senken |
Tollkirsche | Gesundheit senken |
Schlachterfischschuppen | Gesundheit verringern |
Schlachterfischei | Gesundheit verringern |
Caniswurzel | Ausdauer senken / Lähmen |
Sumpfpilzschote | Lähmen |
Dies gilt natürlich auch für Zutaten mit positiven Effekten, die leicht zu beschaffen sind! Beispiele hier:
Schneebeeren | Blitz- / Frost- / Feuerresistenz |
Chauruseier | Unsichtbarkeit |
Nirnwurz | Unsichtbarkeit |
Hühnerei | Unterwasseratmung |
Schlachterfischei | Giftresistenz |
Knoblauch | Giftresistenz |
Mondfalterflügel | Unsichtbarkeit |
Noch einige Tipps zur Zutatensuche:
Zum Schluss liste ich noch einige meiner bevorzugten Gift-/ und Trankrezepte auf, die ich immer wieder gerne verwende:
Natürlich gibt es noch zig andere nützliche Rezepte!
Das war's von mir zum Thema Giftmischerei! Viel Spaß beim Experimentieren! Tötet gut und oft, meine Assassinen-Kollegen! ;)
von: maltesp / 05.07.2012 um 13:52
Es gibt eine Möglichkeit eine Flasche zu erhalten, die sich jeden Ingame-Tag wieder mit Life/Mana oder Wut auffüllt.
Dafür müßt ihr in Windhelm zum Alchemisten in der "Das weiße Fläschchen" gehen und dort mit dem Meister sprechen. Dieser wird euch eine Quest geben wo ihr ihm die weiße Fläsche besorgen sollt. Tut diese und er wird am Ende der Quest rumweinen, dass die Flasche gebrochen ist. Damit endet der erste Teil der Quest.
Wartet ein paar Ingame-Tage bis euch ein Kurier einen Brief von seinem Helfer zukommen läßt. Dieser hat einen Weg gefunden, die weiße Flasche zu reparieren. Dafür sollt ihr ihm 3 Gegenstände bringen. Schnell alle holen ohne großen Aufwand und er repariert nun das Fläschchen und schenkt es euch. Den Inhalt dürft Ihr euch bei Ihm dann aussuchen. Allerdings geht es nur entweder Lebenstrank ODER Manatrank ODER Wuttrank.
Sobald ihr die Flasche einmal benutzt habt, füllt sie sich nach einem Ingame-Tag automatisch wieder auf.
Nicht wundern, die gefüllte Flasche ist unter Zaubertränke zu finden, benutzt ihr sie allerdings ist die leere Flasche bis zum Auffüllzeitpunkt erstmal unter Sonstiges gelagert im Inventar
von: Drachenmeisterin / 20.11.2011 um 15:27
Diese Liste bezieht sich auf den 1. Zaubertrankbeitrag und kann die gleichen Fehler enthalten.
Ausdauer wiederherstellen
Ausdauer senken
Ausdauer regenerieren
Ausdauer verstärken
Ausdauerregeneration senken
Dauerhafter Ausdauerschaden
von: MrHellsing / 28.11.2011 um 17:32
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