Eve Online

Eve Online: Kurztipps

Eve online für Einsteiger

von: right / 02.12.2011 um 12:20

Eve online ist unglaublich komplex und wirklich, wirklich schwer zu begreifen, wenn man es alleine versucht. Das Tutorial ist eher mittelmäßig und kann garnicht alle Funktionen von Eve erklären.

Mein Tipp: Sucht euch als aller erstes mal eine Corp die Einsteiger unterstützt. Dann macht das Spiel auch nach kurzer Zeit schon Spaß, und endet nicht nach einer Woche in dem Frust die schwer verdienten 200000 ISK für einen Zerstörer zu verlieren.

Das man in einem MMO wie Eve eine Corp suchen sollte, ist kein Tipp sondern eine Selbstverständlichkeit. Einzige Ausnahme sind Spieler die nur Miner spielen wollen. Dort ist wegen Kriegserklärungen eher geholfen wenn sie in keine Spieler-Corp eintreten

13. März 2014 um 21:00 von Hiob25

Dieses Video zu Eve Online schon gesehen?
In Development - EVE Online - Rubicon(neu) Part 1 of 2

Aller Anfang ist schwer...besonders finanziell

von: right / 02.12.2011 um 18:13

Bei Eve hat man am Anfang kaum Geld das man ausgeben könnte. Von daher ist es auch sehr frustrierend, ein Schiff zu verlieren. Um solche Sachen zu verhindern solltet ihr euch, wenigstens bis ihr das Kampf- und das Fortgeschrittener Kampf-Tutorial durch habt keine Schiffe kaufen. Während dieser Tutorials bekommt ihr einige Schiffe geschenkt und auch die Skillbücher für diese. Und um Verluste wirklich unwahrscheinlich zu machen solltet ihr immer einen Armor-Repper/Shield-Booster in eurem Schiff haben um Schäden während Kämpfen reparieren zu können ohne Geld ausgeben zu müssen.

Weitere Tipps zum Überleben

von: right / 02.12.2011 um 18:13

Am Anfang solltet ihr niemals Kurzstreckenwaffen benutzen. Diese machen zwar mehr Schaden allerdings ist es komplett ohne Erfahrung schwer, ein Schiff zu auszustatten dass ihr damit auch etwas ausrichten könnt. Es ist zwar so, dass ihr bei 9 von 10 Missionen Gegner habt, die von alleine zu euch kommen, aber eben während dieser einen Mission in der dies nicht so ist werdet ihr enorme Probleme bekommen. Ich erinnere mich noch wie ich das Spiel eine Woche nicht sehen konnte weil ich an eine Missionsfregatte mit Raketenwerfer den sie auf 10km benutzt hat meinen Zerstörer verloren habe.

Ausserdem: Fliegt erst mal Level 1 Missionen und (Wenn es die Immernoch gibt) die Epic Arc Missionen bei den Sisters of Eve. Während diesen solltet ihr auf einen Cruiser(Kreuzer) umsteigen und lernen mittlere Waffen zu benutzen. Damit könnt ihr gegen größere Ziele wesentlich mehr reißen und hier könnt ihr auch gerne auf Kurzstreckenwaffen mit Mittel- bis Langstreckenmunition setzen.

Zu guter letzt: Benutzt immer "Umkreisen" wenn ihr gegen einen NPC kämpft. "Distanz halten" und "Annähren" sind auch schöne Sachen aber die Gegner, besonders in den niedrigen Missionen, werden euch viel besser Treffen und ihr geht eher ex. Umkreisen stellt ihr am besten auf eine etwas kleinere Distanz als die optimale Reichweite eurer Waffen ein.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Beliebte Tipps zu Eve Online
Top 15 Easter Eggs in The Witcher 3

Top 15 Easter Eggs in The Witcher 3

Sie verstecken sich überall und sind immer wieder für Lacher gut. Easter Eggs sorgen bei Kennern für (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Eve Online