Mario Party 9: Felder - Teil 2

Felder - Teil 2

von: Deekmaen / 05.03.2012 um 15:37

  • Bowser-Feld: Ein zufällig ausgewähltes Unglück bricht über die Spieler herein. Mini-Stern-Feld: Auf diesem Feld erhält ihr die entsprechende Anzahl Mini-Sterne.
  • Unglücksstern-Feld: Auf diesem Feld verliert ihr die entsprechende Anzahl Mini-Sterne.
  • Spielführer-Feld: Auf diesem Feld findet ein besonderes Spielführer-Ereignis statt. Auf diesem Feld müssen die Spieler anhalten, auch wenn der Spielführer höher gewürfelt hat.
  • Bosskampf-Feld: Auf diesem Feld findet ein Kampf gegen einen Boss statt! Auf diesem Feld müssen die Spieler anhalten, auch wenn der Spielführer höher gewürfelt hat.
  • Jeder gegen jeden-Feld: Auf diesem Feld treten alle Spieler gegeneinander an.
  • 1-vs.-3-/1-vs.-2-Feld: Ein einzelner Spieler tritt gegen seine Mitspieler an.
  • Bowser Jr.-Feld: Zwei Spieler treten gemeinsam in einem Minispiel gegen Bowser Jr. an.
  • Kampfspiel-Feld: Die Spieler kämpfen in einem Minispiel um Mini-Sterne, die ihnen entweder zuvor abgenommen wurden oder dem Spieler abgenommen werden, der auf dem letzten Platz landet.
Beim Bowserfeld sollte man aber noch anmerken, dass dort viele Effekte sind, die vorallem dem letztplatzierten oder solche, die weit hinter den anderen liegen oft große Vorteile geben (wie bspw. das umverteilen von Ministernen oder das übergeben von sternen an den letzten platz). Unbedingt diese Umfahren sollte man sie also nicht und am entsprechend sollte man das Geschenk von Bowser auch annehmen, wenn man sehr weit hinten liegt.

03. August 2014 um 20:44 von MayaChan

Einzelspieler

von: Deekmaen / 05.03.2012 um 15:38

Um den Einzelspieler-Modus abzuschließen, müsst ihr 6 Welten durchspielen und einen Endgegner pro Welt erlegen. Jedoch spielt Kamek auch mit und wenn er eine Partie gewinnt, also mehr Sterne sammelt als ihr, dann habt ihr verloren und müsst die Welt erneut spielen.

Partypunkte

von: Deekmaen / 05.03.2012 um 15:38

In jedem Modus von Mario Party 9 gibt es Partypunkte zu verdienen. Mit den erspielten Partypunkten kannst du im Museum Fahrzeuge, Sternbilder, Musik und neue Spiele freischalten.

Freischaltbares

von: Deekmaen / 05.03.2012 um 15:41

Welten:
  • Dk‘s Dschungelruinen (500 Punkte)
  • COM, meisterlich (200 Punkte)
  • Spieldesigner Rekord (100 Punkte)
Fahrzeuge:
  • Holzauto (200 Punkte)
  • Wiggler-Vehikel (200 Punkte)
  • Flickwerk (200 Punkte)
  • König Bob-Omb-Mobil (200 Punkte)
  • Fliegendes Bett (200 Punkte)
  • Buu Huu-Laken (200 Punkte)
  • U-Boot (200 Punkte)
  • Blooper-Boot (200 Punkte)
  • Knochen-Karre (200 Punkte)
  • Kettenhund-Cabrio (200 Punkte)
Musik:
  • Welten-Musik (100 Punkte)
  • Minispiel-Musik 1 (100 Punkte)
  • Minispiel-Musik 2 (100 Punkte)
  • Sonstige Musik (100 Punkte)
  • Stimmen (100 Punkte)

Alle Minispiele!

von: yoshi777 / 06.04.2012 um 22:26

Ich liste hier mal alle 82 Minispiele alphabetisch auf:

Vs. Minispiele:

  • Ball Balance
  • Ballon-Ballerei
  • Ballonjagd
  • Bombige Floßfahrt
  • Der Weg nach oben
  • Durch die Blume
  • Fließband
  • Flipper-Fall
  • Flucht vor den Robo-Koopas
  • Gegen den Pfeil
  • Graffiti-Geballer
  • Gullypresse
  • Gumba-Gewimmel
  • Gumba-zählung
  • Gumbowling
  • Hick-Hack
  • Himmelswettlauf
  • Hoher Einsatz
  • Hüpfhimmel
  • Kletterklippe
  • Kreiselkrüge
  • Kugelhagel
  • Kugelwilli-Kür
  • Kugelwilli-Rennen
  • Magma-Schubsen
  • Mit 10 zum Sieg
  • Palma-Pool
  • Pilzsuche
  • Pizza-Party
  • Puzzleflink
  • Rankenspiele
  • Raus aus dem Haus
  • Reaktionskette
  • Ringelrein
  • Schatzsuche
  • Schlösserknacken
  • Schneemobil-Rennen
  • Schollen-Parcours
  • Seilsprung-Gymnastik
  • Steinblockschlag
  • Toad-Versteckspiel
  • Wett-Ernten
  • Wettlauf ins All

Alle-gegen-einen Minispiele

  • Dreifache Bedrohung
  • Hammer-Versteckspiel
  • Kugelstoßen
  • Nicht läuft rund
  • Rasante Restaurierung
  • Rugby-Rempelei
  • Ruinen-Remmidemmi
  • Sandfangen
  • Schneemobil-Jagd
  • Wegelagerei

Bosskampf-Minispiele:

  • Blooper-Kanonade
  • Bowser Jr.s Würfelwut
  • Bowsers Würfelkampf
  • Cheep-Cheep-Versenken
  • Diddy Kongs Bananenhatz
  • DKs Bananen-Bonus
  • Kettenhundfütterung
  • Knochentrockens Kartentricks
  • König Bob-omb-Bombardement
  • König Buu Huus Wuselpuzzle
  • Lakitus Lufkampf
  • Spikes Hammerjammer
  • Wiggler-Stampfen
  • Wummp-Wumms

Bowser-Jr. Minispiele:

  • Ballon Platzen Jr.
  • Bowser Jr. Scooter
  • Flieger-Asse
  • Gittergezitter
  • Kreuzfeuer-Höhle
  • Robo-Rallye
  • Sandtreibjagd
  • Schaufelrad-Rodeo
  • Suchen und Fangen
  • Synchron-Stampfattacke

Extra-Minispiele:

  • Gumbowling (Extra)
  • Kegelpuzzle
  • Panzer-Fußball
  • Perspektivenwechsel

Zurück zu: Mario Party 9 - Guides: Neuerungen / Spielführer / Mini-Sterne / Würfel / Felder - Teil 1

Seite 1: Mario Party 9 - Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Party 9

Mario Party 9 spieletipps meint: Als Partyspiel taugt die Würfelei nur mit mehreren Mitspielern etwas. Der lineare Spielablauf gefällt Taktikern weniger, dafür entschädigen 82 Minispiele. Artikel lesen
72

"PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

PUBG: "PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

Nach einem höchst erfolgreichen Start auf dem PC im Jahr 2016 ist Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile f&uum (...) mehr

Mario Party 9 (Übersicht)