Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung

3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorbereitungen
  2. 2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
  3. 3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
  4. 4.Prolog - Priorität: Mars
  5. 5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
  6. 6.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  7. 7.Prolog - Priorität: Mars - Archive
  8. 8.Prolog - Priorität: Citadel
  9. 9.Traumsequenz 1
  10. 10.Zurück auf der Normandy
  11. 11.Mondlandung
  12. 12.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  13. 13.Verteidigung des Camps
  14. 14.General Victus finden
  15. 15.Akt 1-Priorität: Surkesh
  16. 16.Checkpoint 1
  17. 17.Checkpoint 2
  18. 18.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  19. 19.Letzter Checkpoint: Landezone
  20. 20.Vorbereitungen auf dem Schiff
  21. 21.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
  22. 22.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
  23. 23.1. Akt - Priorität: Tuchanka
  24. 24.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  25. 25.Die Genophage heilen
  26. 26.Die Brücke:
  27. 27.Der Shroud
  28. 28.Traumsequenz 2
  29. 29.Zurück auf der Normandy
  30. 30.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  31. 31.Rückkehr zur Citadel
  32. 32.Der Attentäter
  33. 33.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
  34. 34.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
  35. 35.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
  36. 36.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  37. 37.Das Geth Kommunikations-Hub
  38. 38.Den Code knacken
  39. 39.2. Akt - Priorität: Rannoch
  40. 40.Reaper - Stützpunkt
  41. 41.Keine Angst vor dem Reaper
  42. 42.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  43. 43.2. Akt - Priorität: Thessia
  44. 44.Zum Asari - Tempel
  45. 45.Kampf gegen Kai Leng
  46. 46.2. Akt - Priorität: Horizont
  47. 47.Das Versuchslabor
  48. 48.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  49. 49.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
  50. 50.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
  51. 51.Untergeschoss Sektor 2
  52. 52.Das Büro des Unbekannten
  53. 53.Akt 3. Priorität: Erde
  54. 54.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  55. 55.Flotten zur Erde Befehlen
  56. 56.Zur Allianz Kommandozentrale
  57. 57.Das Niemandsland
  58. 58.Der Raketen-Gefechtsstand
  59. 59.Die letzte Zusammenkunft
  60. 60.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  61. 61.Die Qual der Wahl
  62. 62.Die Folgen des Krieges

Mehr anzeigen

3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier

Wieder auf der Normandy angekommen habt ihr erneut eine Traumsequenz. Abermals verfolgt ihr den kleinen Jungen und hört dabei die Stimmen der Opfer des Krieges. Bei dem Jungen angekommen wird er von einem anderen Ich, eurer selbst, in den Arm genommen. Doch wieder verbrennen beide und ihr wacht auf. Nun müsst ihr zum Einsatzraum gehen und dort ein Comlink mit Hackket starten. Sobald ihr sagt los gehts, beginnt der nächste Storyabschnitt.

Anzeige

Es folgt eine Videosequenz in der die Allianz Flotte das Cerberus Hauptquartier angreift. Unterdessen fliegt ihr mit dem Shuttle in die Shuttle Bucht des Feindes. Dort müsst ihr zunächst einige Cerberus Soldaten abwehren und sogar einen Atlas. Hinterher wird die Luft aus dem Raum versucht abzulassen. Ihr müsst schnellstens die Leiter nach oben nehmen und an das Kontrollpult gehen. Dadurch schaltet EDI diesen Befehl aus und verhindert, dass weitere Jäger wegfliegen.

Der Weg ins Innere der Cerberus Basis

Folgt dann den Gang aus dem Kontrollraum und besiegt die vereinzelten Sturmtruppen. Auf der anderen Seite des Kontrollraums angekommen findet ihr ein weiteres Pult an dem EDI ein Jäger ins Innere der Basis jagt. Springt nun wieder zur Shuttle Bucht hinunter und kämpft erneut gegen ein Atlas. Achtet auf seine Raketen. Geht dann hinter ihm in Richtung des Jägertunnels. Links von euch ist eine Türm, die EDI öffnet, und nehmt die Feuerluke nach unten.

Anzeige

Im Untergeschoss Sektor angekommen müsst ihr euch gegen zahlreiche Techniker bewähren. Besiegt sie so schnell es geht, sonst bauen sie ihre Verteidigungstürme auf. Nehmt dann die Leiter, am Ende des Weges. Oben angekommen wird EDI eine weitere Tür für euch öffnen. Unterdessen könnt ihr an der Konsole etwas über euren Wiederherstellungsprozess erfahren. Geht dann durch die Tür und springt durch das große Loch auf der linken Seite.

Anzeige

Untergeschoss Sektor 2

Ähnlich wie in dem anderen Geschoss müsst ihr euch gegen zahlreiche Cerberus Truppen zur Wehr setzen. Wieder mit dabei auch die Techniker, die oberstes Augenmerk haben sollten. Ihr findet auch einige Schildgeneratoren, die ihr zerstören solltet, um Barrieren zu entfernen. Klettert am Ende des Sektors wieder die Leiter hinauf und ihr kommt in einen verschlossenen Bereich. Auch hier wird EDI euch die Tür öffnen.

Nehmt im nächsten Raum den Schacht mit dem Blauen Deckel und folgt dem Weg weiter ins Innere der Basis. Ihr kommt nun zur Kammer des Proto Reapers aus Mass Effect 2. Die Kammer ist wie ein Rundgang mit vielen Deckungsmöglichkeiten aufgebaut. Diese nutzen auch ihre Gegner. Es kommen zahlreiche Phantome auf sie zu. Lasst sie nicht in den Nahkampf kommen, da sie euch dort mit Pech einfach aufschlitzen.

Anzeige

Das Büro des Unbekannten

Besiegt die Cerberus Einheiten und geht am Ende die Treppe hinauf. Oben angekommen erwarten euch weitere kleine Stege die ihr immer wieder mit einer weiteren Treppe überwindet. Es folgt ein großer Korridor mit Munition und einem langem Gang zum Büro des Unbekannten. Nach eurer Ankunft erscheint ein Hologramm vom Unbekannten. Daraufhin befragt ihr die Protheaner VI und erhaltet nützliche Informationen. Anschließend taucht Kai Ling auf.

Er stürmt mit seinem Schwert auf euch zu und muss abgewehrt werden. Immer nach ca. 30% Verlust seines Schild macht er eine Stampfattacke auf den Boden und reißt sogar teile heraus. Außerdem tauchen weitere Cerberus Einheiten auf. Besiegt zuerst diese und greift dann gemeinsam den Attentäter an. Wiederholt den Vorgang noch 2x und er wird besiegt sein. Indem Moment wo ihr den Computer des Unbekannten erforscht schleicht Kai Ling sich an euch heran.

Anzeige

Ihr durchaut es und gebt ihm den Gnadenstoß. Ihr erfahrt dann von der Protheaner VI wo sich der Unbekannte aufhält und was der Katalysator ist. kehrt nun zurück zur Normandy.

Akt 3. Priorität: Erde

Nach der Rückkehr auf der Normandy erhaltet ihr ein Briefing von Anderson, der sich mittlerweile in London befindet. Dort planen die Reaper scheinbar irgendetwas. Ihr berichtet ihm vom Zustand des Tiegels und vom Unbekannten und seinen vermutlichen Plänen. Danach solltet ihr euch auf eurem Schiff gut vor dem alles entscheidenen Kampf vorbereiten. Geht anschließend zur Galaxykarte und fliegt zur Erde.

Anzeige