von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:00
Wenn man genug Gold hat wird man auf dem Marktplatz von Rifton von Brynjolf angesprochen, man soll Madesis silbernen Ring klauen und Bran-Shei zustecken. Während Brynjolf die Menge ablenkt kann man leicht Madesis Schatulle knacken und sich hinter BRand-Shei schleichen. Hier ist die richtige Position wichtig, um nicht beobachtet zu werden: zwischen Brand-Sheis Marktstand und den nahen Kisten. Jetzt könnt ihr im den Ring zustecken. Nachdem er verhaftet wurde bittet euch Brynjolf ihn in der Kanalisation zu treffen. Auf dem Weg zum Versteck müsst ihr ein paarBanditen umlegen, die aber leicht zu schaffen sind. Der nächste Auftrag von Brynjolf ist sehr einfach: Ihr müsst nur zu 3 Bewohnern von Rifton gehen und Schutzgeld erpressen. Wenn ihr das geschafft habt, seit ihr ein offizielles Mitglied der Diebesgilde und erhaltet eure eigene Diebesgildenrüstung.
von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:01
Ihr bekommt von Brynjolf den Auftrag, mit Maven Scharz-Dorn zu reden. Sucht sie auf und sie befiehlt euch, die Taverne in Weißlauf aufzusuchen. Dort findet ihr Mallus Macius auf der euch zur Honigbäubrauerei schickt, um das Bier zu vergiften, da der Hauptmann der Stadtwache selbiges Bier verköstigen will. Dort angekommen bekommt ihr von Sabjorn etwas Gift und den Kellerschlüssel ausgehändigt, ihr sollt den Keller von Skeevern befreien. Im Keller erwarten euch viele Skeever und ein Magier. Vergiftet das Nest der Skeever und geht weiter zum Brauhaus. Wenn ihr bis zu den Braukesseln vorgedrungen seit, schüttet das restliche Gift in die Kessel und verlasst das Haus durch die Tür, deren Schlüssel gleich daneben hängt. Nun geht wieder ins Haupthus und seht zu wie Mallus Macius den ehemaligen Besitzer der Honigbräubrauerei Sabjorn abführt und sein Gehilfe und der neue Besitzer, Mallus Macius, euch einen Schlüssel überreicht, mit dem ihr eine Kommode öffnen könnt, in dem ihr einen Schuldschein findet. Diesen bringt ihr zu Brynjolf.
von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:01
Wir sollen Gulum-Ei im Zwinkenden Skeever in Einsamkeit nach Informationen befragen. Er will aber, dass wir ih zuerst eine Kiste Wein aus dem Palast holen, Da diese nicht bewacht wird, sollte das keine Schwierigkeit darstellen. Trotzdem erweisen sich Gulum-Eis Informationen als falsch und ihr müsst ihn beschatten. Dafür braucht ihr keine hohen Schleichfertigkeiten, achtet einfach darauf, genug Abstand zu halten. Er führt euch zum Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft. Dort patroullieren zwar ein paar Wachen, diese könnt ihr aber bedenkenlos ausschalten, Gulum-Ei geht einfach weiter, auch wenn ihr die Wache direkt vor seine Nase umbringt. Schließlich führt er euch in eine Höhle, in der es von Banditen nur so wimmelt. Hier könnt ihr sie entweder mit Schleichangriffen überfallen oder sie einzeln bzw. paarweise herauslocken und so abarbeiten. Am Ende wartet Gulum-Ei auf euch rückt endlich mit der Sprache raus. Wenn ihr ihn am Leben lasst, steht er euch als Hehler zur Verfügung. Bringt diese Informationen zu Mercer Frey.
von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:02
Hier müsst ihr einfach einen Dugeon durchqueren. Fallen ausweichen Draugr töten, an Ketten ziehen um Türen zu öffnen. Die Tür zur Schneeschleierzuflucht kann nur Mercer öffnen, also verzweifelt nicht an dr verschlossenen Tür.
von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:03
Ihr müsst mit Enthir in Winterfeste reden und ihn bitten, Gallus Tagebuch zu übersetzen. Er meint, dass es in der Sprache der Falmer geschrieben wäre, und der einzige, ihm bekannte Mensch der diese Sprache spricht sei der Magier Calcemo aus Markarth. Dieser will euch aber das Tagebuch nicht übersetzen, also müsst ihr in seine Gemächer eindringen, um an sein Handbuch zur Sprache der Falmer zur gelangen. Jetzt könnt ihr entweder eine Spinne in einem nahegelegenen Dungeon für Calcelmo töten, dann händigt er euch den Schlüssel aus, oder ihr klaut denselbigen, nur müsst ihr dann an den Stadtwachen vorbeischleichen. In seinen Gemächern angekommen werdet ihr auch ein paar Wachen bemerken, Calcelmos Leibgarde. Diese sind aber leicht auszuschalten und so könnt ihr bis in seinen Turm vordringen. Dort findet ihr einen Stein, den ihr kopieren müsst. Dazu benötigt ihr Holzkohle und eine Papierrolle, beides liegt reichlich in einem Hinterzimmer. Wenn ihr dies geschafft habt, müsst ihr nur noch die anstürmende restliche Leibgarde Calceloms töten und könnt die Abschrift zu Enthir bringen.
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