von: manu031189 / 06.04.2012 um 00:24
Der Chopper ist eine schnelle, wendige Flugeinheit die wenig aushält, aber effektiv gegen Schiffe ist, die nicht in die Luft feuern können, und alle Flugzeuge. Seine Fähigkeit, getarnte Einheiten aufzuspüren, ist nur in großen Flugzeugverbänden sinnvoll.
Werte:
Der Firebird ist eine schwere, stark bewaffnete Kampfplattform mit geringer Reichweite und eignet sich sehr gut für Überfallangriffe, vor allem wegen seiner Spezialfähigkeit, mit der man die meisten Gebäude auf einen Schlag zerstören kann. Der Firebird benötigt unbedingt Eskortschutz und ist für den gewöhnlichen Kampf weniger geeignet.
Werte:
Die einzige nennenswerte Fähigkeit des Hawk ist die, gegnerische Handelsgebäude zu übernehmen was allerdings sehr lange dauert. Erfahrungsgemäß ist es sinnvoller, den Gegner mit überfallartigen Angriffen zu vernichten. Aufgrund seiner hohen Produkions- und Unterhaltskosten und der geringeren Reichweite sowie der geringen Angriffskraft ist er dem Chopper im Nachteil. Während der Übernahme von Gebäuden verbraucht der Hawk kein Kerosin.
Werte:
von: manu031189 / 06.04.2012 um 00:25
Das Kommandoschiff ist ein Kriegs-/Handelsschiff-Hybrid und nur zu Beginn des Spiels von Vorteil, weil es mehrere Aufgaben übernehmen kann. Im späteren Verlauf des Spiels ist es sinnvoll, spezialisierte Schiffe zu bauen.
Werte:
von: manu031189 / 06.04.2012 um 00:28
Vipern sind sehr schnelle Kampfeinheiten, deren großer Vorteil es ist, U-Boote anzugreifen, bei denen
sie auch einigen Schaden anrichten. Gegen andere Schiffe können sie sich zwar verteidigen, aber sie sollten hauptsächlich gegen U-Boote eingesetzt werden. Gegen Flugzeuge sind sie wehrlos; darum sollten sie im Kriegsfall durch Hovercrafts oder Chopper eskortiert werden. Die Kampfdrohne richtet wenig Schaden an.
Werte:
Hovercrafts zählen zu den schnellsten Einheiten im Spiel, sind aber nur leicht gepanzert. Sie richten
immensen Schaden gegen Flugzeuge an und sind auch im Kampf gegen andere Schiffe häufig überlegen. Die hohe Geschwindigkeit erlaubt schnelle Manöver. All dies kombiniert mit dem billigen Produktionspreis macht die Hovercrafts zu den perfekten Kriegsschiffen, allerdings benötigen sie Geleitschutz in Form von Vipern, zur Verteidigung gegen U-Boote.
Werte:
Colossus sind riesige, langsame Schlachtschiffe die eine enorme Durchschlagskraft gegen jedes andere
Schiff besitzen. Allerdings sind sie teuer zu produzieren und anfällig sowohl gegen Luft-, als auch gegen U-Boot-
Angriffe und sollten im Kriegsfall Geleitschutz durch Vipern und Chopper erhalten. Die Colossus besitzen zwar
Wasserbomben, die aber keinen zuverlässigen Schutz gegen U-Boote bieten.
Werte:
Raider sind schnelle, kleine Kriegsschiffe die von Piraten verwendet werden. Man kann sie freischalten,
indem man die Piraten besiegt. Sie besitzen mittelmäßige Angriffskraft gegen Flugzeuge, Schiffe und U-Boote.
Raider sind nur in größeren Flottenverbänden effektiv, benötigen dafür aber keinerlei Geleitschutz.
Werte:
Sharks schaltet man durch besiegen von Keto frei. Sie sind ähnlich wie Raider, aber langsamer und
richten mehr Schaden an.
Werte:
von: manu031189 / 06.04.2012 um 00:29
Frachtschiffe sind billig, langsam und halten wenig aus. Sie sind ideal für die erste Handelsroute,
danach sollte man auf die durch und durch besseren Cargo Liner umstellen (falls man mit den Ecos angefangen hat,
was zu empfehlen ist).
Werte:
Die Cargo Liner sind die Handelsschiffe der Eden Initiative. Sie sind sehr wirtschaftlich: moderate
Unterhaltskosten, mittlere Geschwindigkeit. Die idealen Schiffe für Handelsrouten, die nicht gleich ganze Megastädte
versorgen müssen.
Werte:
Containerschiffe können gigantische Warenmengen mit geringer Geschwindigkeit befördern. Sie
sind die idealen Schiffe, auf deren Rücken man ein Imperium aufbauen kann.
Werte:
von: manu031189 / 06.04.2012 um 00:30
Der Trimaran verfügt über einen EMP und ist ein sehr schnelles Schiff. Es ist das Standard U-Boot, dass man für alles verwenden kann, wofür man grad ein U-Boot braucht.
Werte:
Deep Sea Hunter sind Kampf-U-Boote, deren vorteil darin besteht, dass sie von den meisten Einheiten nicht angegriffen werden können, wenn sie getaucht sind. Sie können sowohl über als auch unter Wasser kämpfen. Ihre Nachteile sind die geringe Geschwindigkeit, die hohen Produktionskosten, ihre hohen laufenden Kosten und ihre Verwundbarkeit gegenüber Vipern. Aus diesem Grund benötigen sie im Kriegsfall Geleitschutz. Sie ergänzen sich gut mit Colossus und Choppern.
Werte:
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