von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:32
Das Kohlekraftwerk prodziert sehr billig sehr viel Energie. Die Nachteile sind die schlechte Ökobilanz und die Tatsache, dass der zur Kohleproduktion notwendige Schaufelradbagger den Rohstoff Kohle verbraucht - und der ist irgendwann alle.
Werte (Kohlekraftwerk):
Werte (Schaufelradbagger):
von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:33
Neben Kohlekraft ist Atomkraft die einzige Möglichkeit der Tycoons, Energie zu produzieren. Da Atomkraftwerke Brennstäbe benötigen, zu deren Produktion wiederum Uran nötig ist, und Uran sehr langsam abgebaut wird, dauert es eine Weile, bis ein Atomkraftwerk volle Leistung bringt, die dafür nicht unbeträchtlich ist. Doch Vorsicht:
In Atomkraftwerken kann es zu Störfällen bis hin zum Super-GAU kommen. Darum sollten sie nur in Kombination mit einer Wartungseinheit (erforschbar im Labor) eingesetzt werden. Baut man Atomkraftwerke auf einer Insel, auf der Ecos leben, werden sie früher oder später ein Ultimatum zum Abriss des Kraftwerks stellen. Für die Energieproduktion auf großen Produktionsinseln ist die Atomkraft aber unschlagbar.
Werte (Atomkraftwerk):
Werte (Brennstabproduktion):
Werte (Uranmine):
von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:34
Das Gezeitenkraftwerk ist das einzige Kraftwerk, das Unterwasser gebaut werden kann. Und nur da. Aus diesem Grund ist es alternativlos. Wer Unterwasser Energie braucht, baut ein Gezeitenkraftwerk.
Werte:
--- kann nur Unterwasser errichtet werden ---
von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:35
Das HeK stellt einen Sonderfall dar. Um es zu bauen, muss zunächst der Konstruktionsplan dafür in einer Akademie erforscht werden. Anschließend kann man es mithilfe des Bauplans auf einen entsprechenden Bauplatz setzen. Das HeK liefert billige, umweltfreundliche Energie. Und zwar viel davon.
Tipp: Es ist sinnvoll, immer einen entsprechenden Konstruktionsplan in der Arche zu haben. Ein HeK kann einen entscheidenden Vorteil im Spiel darstellen.
Werte:
--- benötigt entsprechenden Bauplatz ---
von: manu031189 / 10.04.2012 um 18:05
Die Wetterkontrollstation ähnelt dem Windkraftwerk: teuer im Unterhalt und geringe Wirkung, dafür aber ein großes Gebiet, dass sich nicht mit anderen Wetterkontrollstationen überschneiden darf. Analog zum Windkraftwerk ist die Wetterkontrollstation nur dazu geeignet, sich am Anfang über Wasser zu halten.
Werte:
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Seite 1: Anno 2070 - Energie- und Ökobilanz-Gebäude
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