Anno 2070

Anno 2070: Hafengebäude

Kontor

von: Deekmaen / 11.04.2012 um 10:16

Das Kontor ist eines der Herzstücke der gesamten Anno-Reihe. Das Kontor ist das jeweils erste Gebäude auf einer Insel, da man, um eine Insel zu besiedeln, von einem Schiff aus das Kontor auf die Küste setzen muss. Es ist auch das einzige Gebäude, das von einem Schiff aus gebaut werden kann, und kann nur auf der Küste platziert werden.

Das Kontor hat die gleiche Funktion wie ein warendepot, ermöglicht aber zusätzlich den Warentransfer zwischen einer Insel und Schiffen und erzeugt +6 Energie, was Kraftwerke auf sehr kleinen Produktionsinseln überflüssig macht. Man kann das Kontor, abhängig von der Bevölkerungsstufe, zweimal ausbauen, was Hitpoints, die lagerbare Warenmenge und die Anzahl der Transporteinheiten erhöht. Das Kontor vergrößert neben dem Bau- auch den Hafenbereich.

Werte:

  • Hitpoints: 1000/2000/3000
  • Kosten: -5/-10/-15
  • Energie: +6
  • Ökobilanz: -

--- 1-3 Transporteinheiten zur Warenabholung ---

Alles richtig aber mit den richtigen Itenms kann man bis zu 5 Transporteinheiten bekommen. ( vielleicht auch mehr)

19. Oktober 2012 um 14:55 von nilg99


Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Anno 2070: Launch Trailer

Hafenbehörde:

von: Deekmaen / 11.04.2012 um 10:16

Wie auch das Kontor erweitert die Hafenbehörde Bau- und Hafenbereich und ermöglicht den Warenaustausch mit Schiffen. Muss an Küste errichtet werden.

Werte:

  • Hitpoints: 1500
  • Kosten: -20
  • Energie: -10
  • Ökobilanz: - -
kenn ich zwar aber gut für Anfänger

05. Oktober 2012 um 16:35 von MinePhenixg


Reparaturdock:

von: Deekmaen / 11.04.2012 um 10:16

Das Reparaturdock repariert alle beschädigten Schiffe und löscht alle brennenden Gebäude im Einflussbereich. Repariert 5 HP/s. Kann nur im Hafenbereich errichtet werden.

Werte:

  • Hitpoints: 1000
  • Kosten: -25
  • Energie: -10
  • Ökobilanz: -2 -

Frachtlager:

von: Deekmaen / 11.04.2012 um 10:17

Das Frachtlager erhöht die Kapazität des inselweiten Warenlagers um 40t. Die maximale Größe des Warenlagers beträgt 999t, egal, wie viele Frachtlager man baut. Kann nur im Hafenbe reich errichtet werden.

Werte:

  • Hitpoints: 1000
  • Kosten: -20
  • Energie: -2
  • Ökobilanz: -4 -

Marineabwehrturm:

von: Deekmaen / 11.04.2012 um 10:17

Mobiler Abwehrturm gegen Schiffe. Kann nur im Hafenbereich errichtet werden. Muss erst von einer Transporteinheit zum Zielort gebracht und dort aufgebaut werden.

Werte:

  • Hitpoints: 600
  • Kosten: -15
  • Energie: -4
  • Angriffskraft: -/30/- -

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