Allerlei Zeug: Komplettlösung Fall John Yesterday

Allerlei Zeug

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:55

Ihr seid jetzt wieder im Wagon und Boris hat den Weg zurück versperrt, sodass ihr nicht verschwinden könnt. Geht einen Bereich weiter nach rechts und hier müsst ihr jetzt einige Sachen erledigen. In der Kiste vorne am Bildschirm, könnt ihr ein Spielzeugtelefon und ein Keyboard mitnehmen.

Im Hintergrund findet ihr einige Spielzeuge, wovon ihr auch eine kleine Actionfigur aufsammeln solltet. Die Münze aus dem Getränkeautomaten bekommt ihr, indem ihr den Chip nutzt, den euch Choke entgegengeworfen hat.


Tauschaktion mit Boris

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:55

Ihr braucht noch einen echten Hörer, um die einzige Hoffnung für euch zum Laufen zu bringen. Ihr habt zwar das Spielzeugtelefon, aber der Hörer bringt nicht viel, trotzdem solltet ihr euch den Hörer nehmen, indem ihr das Telefonkabel mit dem Messer durchschneidet.

Geht jetzt zurück in den Wagon und gebt Boris den Hörer des Spielzeugtelefons. Wer in der Zwischensequenz gut aufgepasst hat, sollte wissen, dass Boris geistig instabil ist, und anfängt mit dem Spielzeughörer zu reden. Durch diese Ablenkung könnt ihr euch heimlich einen echten Hörer aus seiner Jackentasche nehmen.

Jetzt habt ihr alles zusammen, um das Telefon wieder zum Laufen zu bringen.


MacGyver für Anfänger

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:56

Den neuen Hörer könnt ihr gleich ans Telefon anschließen. Dank des Isolierbands klappt auch alles. Jetzt benötigt ihr noch etwas zum Wählen einer Nummer. Da das alte Nummer-Wählsystem nur aus Tönen bestand, könnte man hierzu sehr gut das Keyboard benutzen. Allerdings hat das Keyboard keine Energie, also müsst ihr irgendwie Batterien auftreiben. Dazu benutzt ihr jetzt den Schraubenzieher mit der Actionfigur, die zufälliger Weise, genau die Batterien in ihrem Inneren hat, die ihr braucht.

Euch gelingt es noch einen kurzen Hilferuf zu Cooper zu senden, der draußen im Van sitzt, bis ihr allerdings von Boris erwischt werdet.


Cooper

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:56

Ihr steuert jetzt Cooper und müsst versuchen Henry zu befreien. Cooper ist trotz seines extremen Körperbaus leider eine ziemliche Mimose, was auch immer wieder durch kurze Einblendungen gezeigt wird.

Ihr könnt nicht einfach den Tunnel betreten, da Cooper Angst im Dunkeln hat, also müsst ihr erst einmal für eine Lichtquelle sorgen. Dafür durchsucht das Auto auf dem Beifahrersitz um Streichhölzer und einen Schlüssel zu erhalten. Anschließend nutzt den Autoschlüssel um den Kofferraum des Lasters zu öffnen.


Ein Licht im Dunkeln

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:56

Geht jetzt mit den Sachen in Richtung der Mülltonne vorne am Zaun. Aus der Lücke des Zauns kannst du dir einen Draht nehmen und aus dem Mülleimer einen Stofffetzen. Verbindet nun den Stofffetzen mit dem Baseballschläger umso eine Fackel zu erhalten.

Damit der Stofffetzen nicht einfach verbrennt, müsst ihr ihn jetzt noch mit Benzin tränken. Anschließend nutzt das Streichholz um die Fackel anzuzünden. Cooper wird sich dann automatisch auf dem Weg in den U-Bahn-Tunnel machen.


Weiter mit: Komplettlösung Fall John Yesterday: Zur Hilfe eilen / Die richtige Bewaffnung / Die Rettung Henrys / Wer ist John Yesterday? / Das Hotelzimmer

Zurück zu: Komplettlösung Fall John Yesterday: Vorwort / Henry White / Den Koffer erreichen / Hinter das verschlossene Tor / Duell des Geistes

Seite 1: Komplettlösung Fall John Yesterday
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fall John Yesterday

Der Fall John Yesterday spieletipps meint: Klassische Adventure-Kost im düster-mysteriösen Mantel, die dank der tollen Spielbarkeit viel Freude bereitet.
82

Beliebte Tipps zu Fall John Yesterday

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fall John Yesterday (Übersicht)

beobachten  (?