Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung

Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Baker Street - Bücherladen
  3. 3.Baker Street - Stadtplan
  4. 4.Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick
  5. 5.Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche
  6. 6.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  7. 7.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen
  8. 8.Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss
  9. 9.Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick
  10. 10.Die Nationalgalerie - Gedichte finden
  11. 11.Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle
  12. 12.Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  13. 13.Tower of London - Erster Vogel
  14. 14.Tower of London - Materialbeschaffung
  15. 15.Tower of London - Zweiter Vogel
  16. 16.Tower of London - Dritter Vogel
  17. 17.Tower of London - Vierter Vogel
  18. 18.Tower of London - Keller und Schild: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  19. 19.Tower of London - Keller und Schild
  20. 20.Baker Street - Bar und Schlafzimmer
  21. 21.Tower of London - Fünfter Vogel
  22. 22.Baker Street - Schillinge finden
  23. 23.Tower of London - Sechster Vogel
  24. 24.Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  25. 25.Baker Street - Alexandria
  26. 26.Das britische Museum - Erster Einblick
  27. 27.Das britische Museum - Safeknacker
  28. 28.Das britische Museum - Fehlende Utensilien
  29. 29.Das britische Museum - Lupins Flucht
  30. 30.Das britische Museum - Bücherwurm: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  31. 31.Das britische Museum - Bücherwurm
  32. 32.Das britische Museum - Gedichte sammeln
  33. 33.Das britische Museum - Runenrätsel
  34. 34.Das britische Museum - Vasenflicker
  35. 35.Das britische Museum - Münzen vertauschen
  36. 36.Das britische Museum - Planetenkunde: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  37. 37.Das britische Museum - Planetenkunde
  38. 38.Baker Street - Luigis Zeichen
  39. 39.Baker Street - Stäbchen-Rätsel
  40. 40.Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten
  41. 41.Buckingham Palace - Müll ansehen
  42. 42.Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  43. 43.Buckingham Palace - Dreckige Puppe
  44. 44.Buckingham Palace - Wasserspielchen
  45. 45.Buckingham Palace - Mayet
  46. 46.Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
  47. 47.Buckingham Palace Keller - Totemteile
  48. 48.Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  49. 49.Buckingham Palace Keller - Spiegel
  50. 50.Tower of London - Schrank-Rätsel
  51. 51.Tower of London - Bombenbau
  52. 52.Tower of London - Viel kombinieren
  53. 53.Tower of London - Kanonen-Mobilität
  54. 54.Tower of London - Finale: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  55. 55.Tower of London - Finale

Mehr anzeigen

Baker Street - Alexandria

Benutzt die Nachrichten mit der Lampe auf Holmes Arbeitstisch und es wird dann das Gedicht der Sechs Vögel lesbar sein. Nachdem ihr es eingesteckt habt, macht euch wieder für einen kurzen Ausflug in die Nationalgalerie bereit. Geht dort zum Büro des Direktors und redet mit ihm. Habt ihr das gemacht, müsst ihr als nächstes vier Gemälde ausfindig machen. Drei davon findet man in Raum 9 und eines in Raum 12. Auf allen ist die Heilige Katharina von Alexandrien. Klickt die Bilder an und nach dem letzten Bild werdet ihr die Info erhalten, wieder zum Direktor zu gehen. Ignoriert das erst einmal und macht euch wieder auf in die Baker Street.

Anzeige

Ihr spielt dann wieder als Watson und besucht mit ihm wieder die Bar. Geht zum Barkeeper und redet mit ihm. Danach verlasst die Bar wieder und Piers wird mit euch reden wollen. Geht dann wieder in Holmes Wohnung, wo ihr wieder mit ihm spielen werdet. Die Frage nach dem Vertrag wird mit „Alexandria“ (ohne „) beantwortet. Macht euch dann auf in Barnes Bookseller und redet dort mit Barnes über das Buch. Holt es euch aus dem hinteren Regal direkt neben der Leiter. Geht dann wieder in die Baker Street und wechselt ein paar Worte mit dem Polizisten. Redet dann mit Watson im Schlafzimmer von Holmes und macht euch dann auf zum „Britischen Museum“ mithilfe der Karte. Damit wäre dieser Spielabschnitt abgeschlossen. Weiter geht es mit dem umfangreichsten Spielabschnitt im Spiel.

Das britische Museum - Erster Einblick

Zunächst werdet ihr nach dem langen Gespräch mit dem Premierminister die Doppeltür neben euch in das Museum durchschreiten. Drinnen angekommen, wird ein Wärter mit euch sprechen. Redet mit ihm über sämtliche Themen. Nun werdet ihr zum Rosettastein begleitet, den ihr euch näher ansehen solltet. Geht dann mit Hilfe der Karte zum Lesesaal und verlasst diesen wieder durch die Tür hinter euch. Ihr werdet im Hof auf Lestrade treffen und mit diesem sprechen.

Anzeige

Nach der Sequenz spielt ihr als Watson weiter. Geht dann mit Hilfe der Karte zum Eingangstor. Dort vor einem Zaun und links daneben werdet ihr einen Eimer sehen, vor dem eine Tüte liegt, die ihr natürlich einsammelt. Es folgt eine Sequenz, in der mit Piers geredet wird, der darum bittet hineingelassen zu werden. Macht das erst einmal noch nicht und geht zum Lesesaal. Redet mit dem dort anwesenden Wärter über sämtliche Themen. Geht dann zum Foyer und betret das Museum. Nehmt die zweite Tür rechts in das Zimmer des Direktors.

Anzeige

Das britische Museum - Safeknacker

Nehmt den Zettel vom Schreibtisch, auf dem eine Kombination steht. Geht damit nun zum Safe im Raum und klickt diesen an. Jetzt macht ihr euch als Safeknacker alle Ehre und versucht den Safe zu öffnen. Als erstes dreht ihr das mittlere Rad bis der rote Zeiger bei der roten 15 steht. Nun müsst ihr die vier Knöpfe am Safe drehen. Nehmt als erstes den Knopf links oben (mit rechter Maustaste 5x klicken), dann den Knopf rechts oben (mit linker Maustaste 3x klicken), dann den Knopf links unten (mit rechter Maustaste 2x klicken) und schließlich den Knopf rechts unten (mit linker Maustaste 2x klicken). Der Safe öffnet sich nun.

Nehmt den Schlüssel aus dem Safe. Danach werdet ihr mit Palinor reden. Verlasst dann das Büro und geht geradeaus weiter zu der abgesperrten Treppe. Rechts von dieser steht ein Steinlöwe - untersucht ihn. Ihr werdet einen Riss im Sockel festellen. Im Raum rechts neben dem Büro des Direktors könnt ihr euch einen Hammer holen, der auf einem Tisch liegt. Nehmt diesen und benutzt ihn auf den Steinlöwen, der dann zusammenbricht. Danach verlasst ihr das Museumsgebäude durch den Haupteingang.

Anzeige

Das britische Museum - Fehlende Utensilien

Redet dort mit einem der beiden Polizisten und schickt ihn zu der kaputten Statue. Geht zum Eingangstor, dort wo ihr Piers stehen gelassen habt, und gebt ihm den Schlüssel. Geht dann ins Foyer und es kommt eine Sequenz. Es ist nun Nacht und Lastrades Männer sind im Haus. Folgt dem Architekten und fragt ihn aus. Nachdem ihr im Lagerraum angekommen seid und der Architekt von dannen gezogen ist, untersucht ihr den Raum. Eine Seifenschachtel, das fehlende Seil auf dem Tisch und der fehlende Flaschenzug am Haken - nachdem ihr das alles untersucht habt könnt ihr den Raum wieder verlassen.

Geht nun nach Draußen in den Innenhof und geht zu dem rechts gelegenen Steinhaufen (siehe Screenshot). Untersucht ihn und ihr werdet feststellen, dass eine Abdeckplane fehlt. Begebt euch dann in die Holzhütte in der gegenüberliegenden Ecke und untersucht die Zementsäcke. Ihr stellt fest, dass zwei fehlen und ihr euch nun auf die Suche nach den fehlenden Utensilien machen müsst. Geht deshalb zum Büro des Direktors und redet mit dem Architekten über eure „Entdeckungen“. Verlasst dann das Büro wieder.

Anzeige

Das britische Museum - Lupins Flucht

Geht zu dem kaputten Stein-Löwen und untersucht die Fußabdrücke davor etwas genauer. Klickt dazu einfach auf einen der Abdrücke und messt mit dem Maßband nach. Bei den Fußabdrücken handelt es sich um die von Arsene Lupin. Nachdem Gespräch mit dem Architekten sucht ihr Watson auf. Er befindet sich im Innenhof links neben der Tür zu den Ägyptischen Hallen. Lupin wird auftauchen und mit dem Rosettastein fliehen, ihr als Holmes könnt dagegen nichts mehr machen. Sammelt die Nachricht ein, die sich als Gedicht entpuppt.

Geht nun aus dem Museum und blickt, nachdem ihr durch die Haupttür raus seid, nach rechts zu dem Brunnen mit dem Löwnkopf. Klickt auf ihn und sammelt das nächste Gedicht von Lupin ein. Geht dann in den Lesesaal und redet dort dann mit dem grade anwesenden Wärter über sämtliche Themen einschließlich dem Buch, das ihr sucht. Jetzt geht ihr in Richtung Ausgang vom Lesesaal und klickt dort neben der Tür auf eine der Maschinen.

Anzeige