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  5. Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung

Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Der Weg zum Turm des Blauen Mondes

Wie erwartet sagt euch Aldous nur, dass Salomet seiner gerechten Strafe zugeführt werden muss. Also müssen erstmal wieder Erkundigungen eingeholt werden. Das erste Ziel dafür ist der Händler Brice am Brunnenplatz. Dieser berichtet über eine Gestalt am Turm des Blauen Mondes, welchen ihr bereits zuvor wegen dem Greifen aufgesucht hattet. Glücklich ist, wer dort den Zielstein für den Teleport damals gleich angewendet hatte. Ansonsten steht euch wieder einmal eine sehr lange und schwierige Reise bevor, aber das dürfte bereits bekannt sein.

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Zudem werdet ihr auf dem Weg wieder auf die Chimäre und den Golem treffen. Diese Gegner sind mittlerweile standard geworden. Ebenso wie die Zyklopen und Oger, wie ihr auf anderen Routen feststellen werdet, wenn ihr Gransys erkundet. Mit sehr viel Glück (oder auch Pech) seht ihr sogar noch einmal einen Greif am Schloss entlang kreisen.

Habt ihr den Turm des Blauen Mondes letztendlich erreicht, müsst ihr euch nur noch an den Banditen vorbei zur Turmspitze durchschlagen. Diese bestehen hauptsächlich aus Bogenschützen und Magiern. Seid also Vorsichtig.

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Bossgegner: Salomet - Teil 1/2

Dort erwartet euch bereits der Erzmagier Salomet und geht nach einer Zwischensequenz auch sofort zum Kampf über. Wie ihr schnell merken werdet, sind seine Zauber nicht allzu vielfältig. Er benutzt lediglich den Kamin-Zauber, eine Feuerwand und Beben. Zudem ruft Salomet immer wieder zwei Skelett-Krieger zur Hilfe. Zuletzt auch mal einen sehr schwierigen Skelett-Lord.

Salomet selbst hat zwei Energiebalken. Das ist zwar nicht viel, dafür müsst ihr ihn aber auch im Fernkampf bezwingen. Sobald ihr euch ihm nähert, teleportiert er an eine andere Stelle. Hilfreich sind daher eher Zauberer und Bogenschützen in eurer Gruppe. Mehrfach-Pfeile wie die Fähigkeit „Fünffacher Wirbel“ sind von Vorteil. Besonders wenn diese mit einem Element verzaubert wurden.

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Bossgegner: Salomet - Teil 2/2

Versucht ihr euch auf Salomet zu konzentrieren, während eure Vasallen sich nebenbei noch um die Skelett-Krieger kümmern. Leuchtet der Boden rot, nehmt von der Stelle Abstand, denn das deutet auf ein Beben hin. Den Zauber für die Feuerwand erkennt ihr schon, wenn Salomet länger still steht und euch anschaut. Lauft in dem Moment eher nach vorne, um den Flammen zu entgehen. Nur nicht zu nah an ihn heran, denn sonst trifft euch sein Kamin-Zauber.

Wenn ihr diese Taktik beibehaltet, sollte Salomet schnell in den Abgrund fallen. Sammelt danach den Ring des Lindwurmkönigs und den Reisestein auf. Beseitigt die übrigen Skelette und dann zurück nach Gran Soren. Vergesst dabei aber euren Zielstein nicht, wenn ihr diesen damals benutzt haben solltet. Erstattet Bericht bei Aldous und übergebt ihm den Ring.

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Hochmut kommt vor dem Fall

Nehmt nun die nächste Aufgabe von Aldous entgegen. Diese lautet „Lady Mercedes beistehen“. Mercedes wartet bereits vor dem Schlosstor auf euch. Sprecht sie an und gewährt ihr sich zu beweisen. Daraufhin erzählt sie euch von der Zitadelle des Nordens, dem Sitz von Ser Julien. Ser Julien brach vor einiger Zeit dorthin auf und ließ seitdem nichts mehr von sich hören.

Nachdem die Unterhaltung beendet ist, verlasst das Schloss und trefft eure Vorbereitungen. Brecht dann umgehend zur Sturmklippenfeste auf. Dort angekommen geratet ihr in einen Kampf zwischen den dort stationierten Rittern. Ihr könnt euch zwar einmischen, bringt aber nicht allzu viel, da die Gegner nicht durch euch sterben können.

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Ein Duell mit Niederlage

Lauft also geradeaus zum Turm hinauf. Dort seht ihr Lady Mercedes noch links um die Ecke biegen. Folgt ihr und es startet eine Zwischensequenz. Bleibt während des folgenden Duells zwischen Lady Mercedes und Julien auf Abstand und lauscht deren Unterhaltung. Nachdem Lady Mercedes verliert, startet eine weitere Zwischensequenz.

Anschließend sollt ihr Kämmerer Aldous darüber Bericht erstatten. Nähert euch zuvor aber noch dem Turmeingang, durch den Ser Julian verschwunden ist. Daraufhin startet erneut eine Zwischensequenz, in der Lady Mercedes erstmal zurück in ihre Heimat reisen will. Zuvor übergibt sie euch aber noch ihr Silbernes Rapier.

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